Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

46.059 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2011 um 04:52
Schön...Kross und Schwarzbraun ist die Bratwurst bei Sonneborn,wenn nur sein Magen durchhält


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2011 um 10:42
@Warhead
:D ich glaube der verträgt das - locker - mit ner spur satire als senf wird es verdaulich ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=IYFl4GGUsxk (Video: Klaus erklärt: Rechtsterrorismus - EXTRA 3 - NDR)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2011 um 14:51
@kiki1962
Das Video trifft wohl den Kern.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,803020,00.html (Archiv-Version vom 12.12.2011)
Zitat:
"Ein NPD-Verbot wird auch im zweiten Anlauf schwer zu schaffen sein. Nach SPIEGEL-Informationen sind mehr als 130 V-Leute in der Partei - zum Teil auch auf Funktionärsebene. Daran war schon das erste Verfahren gescheitert. Nun setzen die Ermittler auf Verbindungen zwischen der NPD und der Zwickauer Zelle."

Mehr als 130 V-Leute in dieser Partei,zum Teil auch auf Funktionärsebene.
Und das nur in der NPD,es gibt aber noch einige andere braune Bruderschaften.
Wäre mal interessant zu erfahren,wieviele V-Leute es in ganz Deutschland sind,
die sich im braunen Sumpf wälzen.
Wird aber wohl ein Geheimniss der Schlapphüte bleiben.
Für mich schon erstaunlich,dass über soviele Jahre und nicht wenigen V-Leuten
keine Hinweise eingegangen sind.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2011 um 17:54
Man muss schon sagen , die Neonazis von heute legen sehr großen Wert sich sozial und besorgt zu geben, wobei man dann wiederum zugeben und doch ein Stück weit dankbar sein muss , wenn es da heißt in dem Video:

"Ihr Systemlinge.."

"Ihr wollt das Sytem ändern und tragt Markenklamotten"


...das einen der Neonaszi von heute mit Fair-Trade-Produkten die Fresse eintritt.

Ich frag mich ob von daher einige der Neu-Wählerstimmen stammen könnten,
einfach aus den fehlenden Hintergrundwissen oder fehlender Beschäftigung mit der Thematik heraus ,
die politisch wenig vorgebildete Neuwähler aufgrund der Vereinnahmung linker Themen und linksautonomen Auftretens als Alternative passend erscheinen könnten .

Noch etwas zu meiner eigenen Absicherung bevor Missverständnisse entstehen:

Ich will mit dem Video nur die pervide Art und Weise der NPD zur Verschleierung ihrer tatsächlichen faschistichen und rassistischen Hintergründe veranschaulichen.


Youtube: Deutsche gegen Antifa
Deutsche gegen Antifa
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2011 um 18:12
NPD-Mitglied Andre E. wegen NSU-Terrorunterstützung in Potsdam-Mittelmark festgenommen
juergen meyer, 12:25h

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/23835886_mbqf-1322124869-21195212/3,h=343.bild.jpg

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/waffe-23742122_mbqf-1321213605-21001086/2,h=343.bild.jpg

Andre E wurde in Potsdam-Mittelmark in der Wohnung seines Bruders Maik E. von einem Spezialkommando der GSG 9 als möglicher Unterstützer der NSU-Terrorzelle mindestens seit 2003 festgenommen.

Er drehte das Propaganda-Video, in dem der Mord an neun Türken und Griechen sowie an einer Polizistin gefeiert wird. Auch zwei Bombenattentate in Köln gehen demnach auf das Konto der Nationalsozialistischen Untergrund-Zelle. Der in Zwickau wohnende mutmaßliche Terorist soll dem Ermittlungsrichter des Bundesgerichtshofs in Karlsruhe vorgeführt werden. Er steht laut Bundesanwaltschaft zudem im dringenden Verdacht der Volksverhetzung und der Beihilfe zur Billigung von Straftaten. Die Ermittler fanden zudem Belege dafür, dass Andre E. im Jahr 2009 ermäßigte Bahntickets für sich und seine Frau gekauft und an Böhnhardt und Zschäpe weitergegeben hat. Der aus Johanngeorgenstadt (Sachsen) stammende 32 jährige Rechtsradikale ist wohl nicht der letzte Terrorist dieser Nazi-Zelle.

Sie fanden zudem Belege dafür, dass Andre E. im Jahr 2009 ermäßigte Bahntickets für sich und seine Frau gekauft und an Böhnhardt und Zschäpe weitergegeben hat.

Sein Zwillingsbruder mit gleicher Gesinnung wurde nicht festgenommen.

Die NPD könnte zudem tiefer in das Netzwerk verstrickt sein als so mancher Zeitgenosse vermuten mag. Innerhalb der Kameradschaftsszene wird eine Abgrenzung zur NPD de facto nicht praktiziert. Insbesondere in den östlichen Bundesländern sind zahlreiche Neonazi-Kader zugleich Mitglied der NPD oder ihrer Jugendorganisation JN. Die NPD wiederum unternimmt zahlreiche Aktivitäten, um Mitglieder der „freien Kameradschaften“ einzubinden. Mehrere wichtige Kameradschaftsführer wurden in jüngster Zeit Parteimitglied. Der Neonazi Thorsten Heise ist inzwischen sogar in den Bundesvorstand der Partei aufgestiegen und betreut dort ein eigens eingerichtetes „Referat Freie Kameradschaften“. Der Bundesgeschäftsführer Frank Schwerdt war vor seinem Eintritt in die NPD aktiv an der Gründung mehrerer Kameradschaften im Raum Berlin-Brandenburger beteiligt. Udo Voigt, der Bundesvorsitzende der NPD, bot in der sechsten Ausgabe des Szeneblattes „Widerstand“ als Interviewpartner den autonomen Kameradschaften eine Kooperation an. Die NPD versucht diese Kräfte immer wieder an sich zu binden.

In Thüringen hat zudem der Verfassungsschutz lange Zeit die freien Kameradschaften des "Thüringischen Heimatvereins" massiv infiltriert, gesteuert und mit viel Geld ausgestattet. Insbesondere seit 2001 unter dem Verfassungsschutzpräsidenten Roewer wurde die freie Kameradschaft in Thüringen massiv unterstützt und der Chef der Kameradschaft namens Tino Brandt hat ca 200 000 DM seit 1994 vom Verfassungsschutz erhalten . Auch Tilo Brandt war gleichzeitig NPD-Vize-Chef. Dabei gilt der Verfassungsschutzpräsident Roewer selber als Rechtsextremist, der auch nach seiner Suspendierung 2001 in rechtsradikalen und antisemitschen Verlagen wie dem Grazer Ares-Verlag anti-linke Hetzschriften publiziert.

Genau diese thüringische freie Kameradschaft wuchs seit der "Wende" im Jahre 1990 stark an und hatte schnell 80 Mitglieder und genau aus dieser freien Kameradschaft bildete sich jene rechtsextremistische Terrorzelle aus Zwickau, deren militanter Untergrundarm als " Nationalsopzialistischer Untergrund (NSU) jene 10 Morde an türkischen und griechischen Kleinunternehmern verübten, die menschenverachtend als "Dönermorde" bezeichnet werden.


Quelle :

http://juergenmeyer.blogger.de/stories/1943761/


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2011 um 18:35
Die Frage trieb mich in der Dsikussion schon häufiger herum, deshalb nochmal einen Artikel aus der TAZ dazu:

15.03.201018 KommentareNeonazis im Rocker-Outfit
Braune Engel und Banditen
Mehrere rechte Kader in Deutschland sind Mitglieder in Rockergangs wie den Hells Angels oder den Bandidos. Geld spielt dabei eine größere Rolle als Respekt, vermutet die Polizei.
von ANDREAS SPEIT
Hier verwischen die Grenzen zwischen Braun und Metall: Bandidos vor dem Erfurter Landgericht im Jahr 2008. Mitglieder der Rockergang waren angeklagt, einen rivalisierenden Motorradclub in Ilmenau überfallen und fünf Männer verletzt zu haben.
Bild: dpa
Die Wege in Neumünster, Schleswig-Holstein sind kurz. Keine zehn Minuten liegen das Neonazizentrum Club 88 und das örtliche Quartier der Rockergang Bandidos auseinander. Peter Borchert ist in beiden Häusern willkommen. Der frühere NPD-Landesvorsitzende und heutige Aktivist der rechtsextremen Aktionsgruppe Kiel ist nämlich Bandidos-Mitglied. Rechtsextremer oder Rocker? "Vielleicht verstehe ich mich als Revolutionär", sagt der 36-Jährige, der wegen eines Tötungsdelikts und mehrfachen Waffenhandels in Haft saß. "Oder eigentlich als Revolteur gegen die bürgerliche Ordnung."

Nach Informationen der taz soll der drahtige und durchtrainierte Glatzkopf, auf dessen rechter Hand das Wort "Sieg" tätowiert ist, die Villa entdeckt haben, in der sich die Bandidos Neumünster derzeit treffen. Seit Januar dieses Jahres hat der Motorradclub dort Quartier bezogen. Sein Logo, ein Mexikaner mit großem Sombrero, Pistole und Säbel in den Händen, hängt am Eingang.

Anzeige
Rechtsrocker wie Borchert finden sich inzwischen in ganz Deutschland. Einer der bekanntesten ist Markus W., der zu jenen Hooligans gehörte, die den Gendarmen David Nivel während der Fußballweltmeisterschaft 1998 in Frankreich fast zu Tode prügelten. In Hannover gehört er seit Jahren zur Führungsriege der Hells Angels. Die Weste der Bandidos trägt auch Sascha Roßmüller, stellvertretender NPD-Landesvorsitzender in Bayern und Mitarbeiter der NPD-Fraktion in Sachsen. Eine Aufnahme auf der Website der Bandidos Regensburg zeigt den 37-Jährigen, den rechten Arm um einen anderen Rocker gelegt und die linke Hand zur Pistole geformt. Im vorpommerschen Anklam kommt der Präsident der Bandidos aus der rechten Szene. Die Clubhäuser der Hells Angels nahe Bremen und die der Bandidos in Mannheim dienten schon als Räume für Rechtsrockkonzerte. Vor allem im Türsteher- und Securitygeschäft begegneten sich beide Szenen, erzählen Insider. Aus gegenseitiger Achtung zwischen Rockerchef und Rechtsextremenkader des jeweiligen Ortes könne eine Zusammenarbeit entstehen.

Nicht Respekt, sondern Geld ist für die Sicherheitsbehörden der Hauptgrund für die Neonazi-Rocker-Verbindungen. "Die haben sich zusammengeschlossen, um aus dem Schutz der Gruppe heraus kriminelle Geschäfte zu betreiben", sagt Stefan Jung vom Landeskriminalamt Schleswig-Holstein. Man rechne die Bandidos der organisierten Kriminalität zu. Ihre Einnahmequellen: Drogenhandel, Waffengeschäfte, Schutzgelderpressung und Prostitution. Das bestätigt auch ein Sprecher des Landeskriminalamts Bayern: "Im Bereich der Rockerkriminalität fallen hier vor allem die Bandidos auf. Gerade im Rotlicht- und Rauschgiftgeschäft beobachten wir besondere Aktivitäten."

Über seine Einkünfte möchte Peter Borchert ebenso wenig reden wie andere seiner Kameraden in Rockerkutten. Klar ist aber: Beim Kampf zwischen Hells Angels und Bandidos um Macht und Einfluss ist er mittendrin. Bei einem Überfall in Kiel verletzte Borchert zwei Hells Angels 2008 mit einem Messer. Dem Schweigekodex beider Gruppen verdankt er, dass er, trotz nachweislichen Zustechens, freigesprochen wurde. Auf einen Neonazifreund Borcherts, ebenfalls Bandido, wurde geschossen. Eine 20-Jährige soll Borcherts Freund in den Hinterhalt gelockt haben. Mit Messern griffen Mitte Januar mehrere Bandidos zwei Angels in einem Schnellrestaurant in Neumünster an. Noch in der Nacht durchsuchte die Polizei das Refugium der Bandidos. Am 11. März schossen dann Unbekannte auf das Haus des Hells-Angels-Anführers in Kiel. Seit Oktober 2009 ist beim Landeskriminalamt eine "Sonderkommission Rocker" eingerichtet. Über 50 Einsätze fuhr die Kommission seitdem wegen Straftaten oder Veranstaltungen der Rocker.

Wegen der Negativschlagzeilen über die Bikergangs ist in der rechtsextremen Szene ein Streit über die Kameraden unter den Rockern entbrannt. Schließlich tritt gerade die NPD gern als Vorkämpferin gegen Kriminalität auf. Deshalb besonders im Fokus der Aufmerksamkeit: NPD-Mann Sascha Roßmüller. Auf dem bedeutsamsten deutschen Szeneportal "Altermedia" pöbeln die Kommentatoren, was ein NPD-Kader bei einer Bande "aus kriminellen Türken und Arabern" zu suchen habe. Hintergrund: Die Bandidos nehmen in der Regel eher Einwanderer und Ausländer auf als die Hells Angels.

Der 37-jährige Roßmüller schweigt zu seiner Mitgliedschaft. Holger Apfel, Fraktionschef der sich in Sachsen gern als bürgerlich gebenden Nationaldemokraten, verteidigt den "engagiert kämpfenden Parteifreund". Roßmüller habe versichert, in "keine ,kriminelle Angelegenheit' " verwickelt zu sein. Für den bayrischen NPD-Geschäftsführer Axel Michaelis ist die Mitgliedschaft in einem Rockerclub "reine Privatsache" und ungefähr so zu bewerten "wie wenn jemand im Fußballverein ist".

Nur ist ein Fußballverein nicht so aufregend. "Bei allen Differenzen finden sich im Gruppenverhalten der Rockerclubs Positionen, die Rechtsextremen entgegenkommen", sagt Rena Kenzo, Mitgründerin des Forschungsnetzwerks Frauen und Rechtsextremismus. Sie verweist auf Hierarchien, Probezeiten, Rituale und Ehrenkodizes der geschlossenen Rockergemeinschaften, die es so ähnlich auch in rechtsextremen Gruppen gebe. Dazu komme noch der Charakter eines Bundes durchtrainierter und gewaltbereiter Männer, für die Frauen nur als Beiwerk oder auszubeutende Subjekte existieren würden. Auch der Hang zu Waffen als Mittel und Fetisch dürfe nicht vergessen werden, sagt Kenzo weiter. Borchert stimmt dem zu: "Eine Pistole, die Macht, das hat natürlich etwas."

Doch Borchert will nicht als dumpf-brutaler Motorradrowdy gesehen werden. Er versucht seinen Werdegang als Geschichte der Erweckung zu verklären. Im Gefängnis habe er viel über die "Konservative Revolution" gelesen, sagt Borchert - eine extrem rechte Geistesströmung der Zwanzigerjahre. So habe er zu den Rockern und ihrem "antibürgerlichen Lebensstil" gefunden.

Wie viele Neonazis sich im Rockermilieu umtun, wissen die Behörden nicht. "Uns sind einzelne Kontakte von Rechtsextremen und Rockern bekannt", erklärt eine Sprecherin des Bundesinnenministeriums und verweist auf eine Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der Linkspartei. Darin hieß es 2008, das Ministerium gehe von keiner "nachhaltigen Politisierung der Rocker" aus. Die Quellen, die dieser Einschätzung zugrunde liegen, sind dünn. Bikergangs werden nicht vom Verfassungsschutz beobachtet. Grund: Es gibt laut Ministerium nicht genug Anhaltspunkte dafür, dass die Rocker gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung operieren.

Mag sein, dass sich dies ändert, wenn ein Beispiel aus Mecklenburg Schule macht. In Gägelow kaufte sich der Motorradclub "Schwarze Schar MC" ein Clubheim. Dem Betreiber gehörte im nahen Wismar der rechtsextreme Szeneladen Werwolf-Shop. Das Innenministerium in Schwerin weiß von Schar-Fahrern, die "der rechtsextremistischen Szene zuzurechnen sind".

Auf ihrer Website erklären die Rocker ihren Namen: "Die Schwarze Schar" war ein "Freikorps" während der Napoleonischen Kriege. Vollmitglied könne nur werden, wer einen Chopper mit mindestens 800 ccm besitzt und sich zu "seiner deutschen Herkunft" bekennt.

Trotz Glanz und Geld, die sich Rechtsextreme von den harten Motorradgangs versprechen - es lebt sich gefährlich in dieser Szene. Peter Borchert hält sich an seiner gemeldeten Adresse nur noch hin und wieder auf. Er wechselt regelmäßig den Schlafplatz. Seinen Angriff auf die beiden Hells Angels hat deren Bande nicht vergessen.

Quelle :
http://www.taz.de/!49751/


Übrigens geht diese Neonaziverbrüderung auch bei den Hells Angels und deren Red Devil´s ebenso einher wie bei denen , im Artikel der Taz beschriebenen Banditos .

Einige scheinen damit aber kein Problem zu haben wie im folgenden Video:


https://www.youtube.com/watch?v=lFVvzLI75W4



So
@kiki1962
@Warhead

Wenn Ihr dann wieder erwacht seit , bitte ......Haut rein . :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2011 um 18:41
Noch ein Beispiel dafür was schon Alles erlaubt ist .


Youtube: Hells-Angels kommt Polizei haut ab (Feige Bullen) Nur ein Toter Bulle ist ein guter
Hells-Angels kommt Polizei haut ab (Feige Bullen) Nur ein Toter Bulle ist ein guter
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2011 um 18:48
@friedwart
wach bin ich zumindest schon lange - alle deine postings kenne ich schon - ich kann sie mit zig anderen bereichern

du bist fleißig :D - großes lob

yo - die polizei beibt bei manch aktionen auch ganz einfach mal still stehen und schaut zu - erlebt in dresden und ist auch im video festgehalten -

http://www.ksta.de/html/artikel/1323357142753.shtml (Archiv-Version vom 09.01.2012)
Neonazis werden immer dreister
durch jahrelange fehleinschätzungen, bagatellisierung und klar doch ignoranz kam es zu dem, was wir jetzt haben:

einen morast wo wir nicht wissen, inwiefern geheimdienst nicht nur wisser, sondern aucht mittäter waren -

und es ist keinesfalls jetzt ein leisetreten der nazis zu verspüren, sogar ziemlich öffentlich treten sie auf - beschmieren wieder wände, lassen ihren hass an personen verbal ab . . .

man stach ins wespennest - -

eigentlich bin ich über dieses ganze ausmaß überhaupt nicht mehr verwundert - nur über die naivität einiger unserer bürger . . .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2011 um 19:05
Grüß Dich Kiki ,



"In Nordrhein-Westfalen gibt es laut Verfassungsschutz etwa 640 aktive Neonazis, vorwiegend organisiert in den Kameradschaften Dortmund, Aachener-Land, Walter Spangenberg (Köln) und Rhein-Sieg. Darüber hinaus gibt es losere Zusammenschlüsse von Autonomen Nationalisten, die zumeist eine eigene Internetpräsenz haben. Zudem werden der NPD 750 Mitglieder zugerechnet, der mittlerweile aufgelösten DVU etwa 700, dem „Ring Nationaler Frauen“ etwa zehn und den „Jungen Nationaldemokraten“ circa 30 Mitglieder. Etwa 800 Personen aus dem rechtsextremistischen Spektrum gelten als gewaltbereit."


Erstmal...... "wach bin ich zumindest schon lange - alle deine postings kenne ich schon - ich kann sie mit zig anderen bereichern " ... glaub ich gern.

Aus Deinen Link kopiert hab ich die Zeilen oben mal schnell hergesetzt weil ich mich jedesmal frage wen meinen die VS´ler wenn sie schreiben "gewaltbereit" ?
Könnte jetzt mein Fehler sein unter Neonazis Antisymphatisanten von Gewalt auszuschließen , trotzdem kommt mir es so vor als wären von den geschätzten Zahlen nicht mal annähernd soviel erfasst wie es sie tatsächlich gibt.

Auch ist mir bisher immernoch unklar ob sich die NPD bei Fortbestehen auf die einzige demokratische Möglichkeit zur Machtergreifung per demokratisch legitimierter Wahl konzentriert oder ob vielleicht in allgemeiner Zustimmung unter den Herren Parteimitgliedern auch eine Alternative in Betracht gezogen wird.

Was will die Npd eigentlich ?

Wenn man die veröffentlichten Zahlen liest über "freie" Kameradschaften , könnte man denken die schustern sich da ihre neue eigene kleine Wehrmacht zusammen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2011 um 19:20
@friedwart
die npd hat mehrfach preisgegeben, dass sie sich von solchen gewalttätern distanziert , sie hat nichts mit ihnen gemein, sie sind eine friedliebende bürgernahe partei

ich war in einschlägigen foren, wo dies ausführlich debattiert wurde - ;-)

das ist also die strategie, die sie nach außen fahren

gegenfrage : wie stark ist "rechtes" gedankengut auch in anderen parteien verhaftet? cduer und fdper nehmen an veranstaltungen von burschenschaften teil, sind in heimatvertriebenenbünden, ... -

sarrazin ist mitglied der spd und wird es bleiben -

also genug menschenverachtungspotential ist in jeder partei - siehe unsere familienministerin schröder, die piper, ...

wirklich konsequent geht man mit der thematik nicht um, sonst gäbe es konsequenteres einschreiten

manche bezeichnen es gar als "konservative" werte hoppla -

so weit ich weiß, um auf diese "gruppierungen" noch mal einzugehen - sie haben klar doch sehr "abgeschlossene" strukturen - viele kleine "netze" 3-5 leute also überschaubar - man kennt sich , man verlässt sich - - der große haufen ist "nur" der blickpunkt - das sind die, die dümmliche sprüche schmieren , paar leutchen einschüchtern und klar doch bissel randale machen - - es klingt verharmlosend, ist es aber nicht


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2011 um 19:26
http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,803138,00.html (Archiv-Version vom 12.12.2011)
ARD-Doku über Neonazi-Opfer
Die Schande
Politiker als Solidaritätstouristen
ich könnte platzen - bündnisse gegen rechts machte so lange auf vieles aufmerksam

was wurde getan?nix im gegenteil: wenn keine typisch, erkennbar rechte symbolik da ist, dann ist es "nur" vandalismus - - verzeihung, aber ich zeigte den herrn an und jemand hat ihn erkannt

wir ermitteln - yo wurde eingestellt - trallala . .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2011 um 19:39
@kiki1962


https://www.youtube.com/watch?v=7g1AqYfPvWQ

meinst Du so etwas hier ?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2011 um 19:45
@friedwart
so was und da gibt es noch paar skandale mehr -

es ist in der mitte angekommen - worüber regen wir uns also auf?

also bleibt uns nichts anderes als weiterhin aufmerksam zu machen und klar sich in die nesseln setzen und politiker zu sämtlichen veranstaltungen einladen

damit sie wissen auf was für dünnen eis sie stehen - ja, das ist nicht leicht vor allem wenn solche netten postings kommen wie: sehr geehrte frau . . ich bitte Sie mich nicht mehr hinsichtlicher solcher veranstaltungen zu kontaktieren.

Ich bin Demokrat und achte das Grundgesetz. Und ich stehe zum verbrieften Recht auf freie Meinungsäußerung. ...."

yeap - Ich auch und damit Sie sich Ihre Meinung bilden können, lade ich Sie ganz herzlich und immer wieder gerne ein mich zu solch einer Veranstaltung zu begleiten. Mit herzlichen Grüßen .. . . :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2011 um 19:53
@kiki1962


Bei Dir denken diese Besucher doch aber nicht im geringsten an medientaugliche Auftritte .
So wie sich der ein oder andere FDP , SPD; CDU Politiker auf irgendwelchen "Caterings" durchfrisst , sind die Tische auch von rechts gedeckt.

"Wo ein Pott gestellt, da kommen die Schweine"


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2011 um 19:58
@friedwart
@Warhead
@schmitz
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2011-12/studie-deutschland-vorurteile
n Deutschland nimmt die Diskriminierung von Minderheiten zu. Eine Forschergruppe um den Bielefelder Sozialforscher Wilhelm Heitmeyer beschreibt eine zunehmende Spaltung einer durch andauernde Krisen verunsicherten Gesellschaft. Entsicherung, Richtungslosigkeit und Instabilität seien zur "neuen Normalität" geworden, heißt es in der Langzeitstudie Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit.
Zugleich beobachtet der Sozialforscher eine zunehmende Fremdenfeindlichkeit in Deutschland. "Etwa zehn Prozent der Deutschen denken durch und durch rechts", sagte Heitmeyer. Das sei ein Anstieg um sechs Prozent in den vergangenen sieben Jahren.
"Eure Armut kotzt mich an" - auch so ein spruch aus einem Zeitungsrartikel

sicher ist, dass soziale ungleichgewichte eine grundlage für ausgrenzung und diskriminierung und menschenerachtung sind

sowie auch der ev. bevorstende statusverlust in einer gesellschaft - die sogenannte mitte ist geschrumpft und unsere politiker sind realitätsfern -


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2011 um 20:02
@friedwart
yo dort gibt es natürlich nichts zu fressen und zu saufen - dort muss man sich alkoholfreie getränke selbst kaufen

schon richtig, dass man da nicht hingeht - man steht nicht in der mitte, ist nicht der hauptgast und es fehlt am roten teppich

und das nächste drama: man wäre dort in einer gesellschaft, die als "linksextrem" einzustufen ist - igitt alles antifaschisten . . boah geht gar nicht hieße ja man gehöre dazu

unruhestifter, steinewerfer, zivilcouragierte, blockierer, ungehorsame, weil sie da sind, wo sie nicht sein dürften - auf grund der meinungsfreiheit ;-) - gesindel also, dass sich nicht an das grundgesetz hält - - meinen diese


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2011 um 20:08
@kiki1962


Ist Dir mal aufgefallen wie die Polizisten , gerade Hundertschaften von den ganzen Thema "Linksextremismuss" vereinnahmt wurden , von politischer aber auch von medialer Seite und bei jeder Demo, bei derer sich ein Demonstrant hinsetzt oder nur den Polizisten mit einen Handstreich von sich weißen will, wie ein gefährlicher mutmaßlicher Gewalttäter behandelt wird?

Wenn ich seh wie systematisch der Hass hierzulande aufgebaut wird , die Polizisten in solchen Einsätzen dementsprechen gedrillt und eingestellt sind , kann ich nur sagen , Hut ab vor den Neonazis, die verstehen es selbst mit der Polizei ihr Spielchen zu treiben und sich als die ruhige , vernünftige deutsche Minderheit zu verkaufen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2011 um 20:08
@friedwart

Du weißt aber schon, dass Bandidos sich weniger darum scheren, was für eine Nationalität ihre Leute haben?
Die setzen auf Masse statt Klasse. Es gibt da auch Chapter, die Türken, Araber und Co. als Mitglieder haben.

So totale Nazis können das nun nicht sein ;)


Bei den Hells Angels allerdings gibt es tatsächlich bestimmte Regeln, wie beispielsweise ,,no niggers", also ,,keine Schwarzen".
Wird zwar nicht öffentlich so breitgetreten, ist aber Teil der World Rules.
Da findet man eher Faschisten.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2011 um 20:14
@Kc

Macht das einen Unterschied ob sich Neonazigruppen auch mit Leuten Gehör und Auftreten verschaffen, deren politische Einstellung von denen der Neonazi abweicht ?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2011 um 20:15
@friedwart
über polizei möchte ich mich jetzt nicht weiter auslassen - hoffe aber sehr, dass wir einzelfälle endlich auch zur anzeige bringen können, die id-nummer muss her -


melden