Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie
01.08.2011 um 03:59zeigt mehr Verständnis :)
https://www.youtube.com/watch?v=XoCrERf-ICY
kiki1962 schrieb:rechts mit seiner ganzen verachtung gegen menschen ist auf den vormarsch und wird von peronen der öffentlichkeit noch geschürt . . .Dann frage ich dich warum du nicht die Gewalt der Linksradikalen anprangerst ? Weißt du, dass ganze hört sich nach Eigenwerbung an. "links ist prima" und so kuschelweich
kiki1962 schrieb:zuerst - bei demonstrationen dabei zu sein, heißt nicht, dass man gewalt befürwortetNun diese ensteht aber in euren Reihen und leider haste dafür keine Kerze übrig ! oder man ist einfach auf diesem Auge Blind ?
kiki1962 schrieb:ich will keinen platz von nazis besetzt wissen, ich will nicht, dass sie ihre parolen schreien und ich will nicht, dass diese meinungen, die sie rumposaunen ohne reaktion im raum stehen bleibenVielleicht nur der einfachheitshalber "es gibt keine Nazis mehr" und das ist auch gut so ...
kiki1962 schrieb:bedauerlicher weise gibt es diese gewalttätigen ausschreitungen, aber die sind doch nicht von der mehrheit, das sind einzelne autonome und zu jeder aktion bekunden die bündnisse ihre friedfertigkeit und distanzieren sich von gewalt .hast du dir die Mühe gemacht und dir die Videos angeschaut ?
richie1st schrieb:aha, und wie du nun linke gewalt mit dem threadthema in einklang bringen willst, auf diese verbale verrenkung bin ich jetzt mal gespanntErnst der Lage so hoch "wie nie" nun keine Ahnung warum du meinst das die Lage so Ernst sei obwohl die Gewalt "so sieht es für mich aus " von den Linken ausgeht ... und diese ist sogar noch explosionsartig angestiegen ...
Wie der russische Rassismus die Sicherheit bedroht
In Russland werden Migranten zunehmend Opfer der einheimischen Bevölkerung. Dabei ist das Land auf Zuwanderer angewiesen. Mancherorts bilden sie bereits die Mehrheit.
...
Der Getötete ist in diesem Jahr der 15.Todesfall mit rassistischem Hintergrund in Russland. Dennoch sagt Grigory Ioffe, Geograf an der US-Universität Radford, der Russlands Migrationsgesellschaft erforscht: "Die bisherigen Unruhen sind nur ein Vorbote dessen, was noch kommen wird."
...
Im Januar 2007 demonstrierten Magdeburger Neonazis vor dem Wohnhaus des Oberbürgermeisters, um ihrem Ärger über die Entfernung des von ihnen nieder-gelegten Kranzes zum Gedenken an die Opfer der Bombardierung Magdeburgs durch Ordnungs- beamte der Stadt Luft zu machen. Diese Kundgebung verfolgte das Ziel, ein Bedrohungsszenario gegen über einem demokratisch legitimierten Amtsträgernun stimmt, es ist ein "neo-" vor den nazis - mal was absolut lesbares .. zur information wie man sich "richtig" verhält gegen die neuen nazis ;=) -
aufzubauen.
Damit will die rechtsextreme Szene suggerieren, sie sei gegenüber dem politischen
Gegner sanktionsfähig. Gleichzeitig sollen solche Aktionen die gesellschaftspolitische Handlungs- und Interventionsfähigkeit der extremen Rechten
demonstrieren.
Hierzu nutzt die rechtsextreme Szene ein breites Spektrum von Strategien der öffentlichen Selbstdarstellung inzwischen immer professioneller.
Dominierten in den 1990er Jahren gewalttätige Naziskinheadgruppen das öffentliche Bild des Rechtsextremismus, so sind heute eine Mischung aus taktisch zurück-haltendem Auftreten, neuen politischen und kulturellen Aktionsformen sowie massive Gewaltanwendung innerhalb des Spektrums des militanten Neonazismus in Sachsen-Anhalt zu beobachten.
Besorgniserregend ist, dass die Rechten sich offensichtlich auf Gewalttaten einstellen. So sollen Berliner Neonazis bei Rechtsextremisten aus Tschechien gezielt um Unterstützung von „kampferprobten Kameraden“ gefragt haben.... was soll man dazu noch sagen außer: die lage ist ernst . ..
Rechtsextreme Personen in Thüringen verstärken zurzeit ihre Einschüchterungsversuche gegen das Bündnis gegen Rechts.
Montagsdemonstranten in Gera angegriffen
Sie schrecken nicht vor Brutalitäten zurück und zeigen hohe Gewaltbereitschaft. Damit wollen sie uns einschüchtern. Ich empfinde das als deutliches Warnsignal."
kiki1962 schrieb:Sie schrecken nicht vor Brutalitäten zurück und zeigen hohe Gewaltbereitschaft. Damit wollen sie uns einschüchtern. Ich empfinde das als deutliches Warnsignal."Und warum ist dem so? Weil schon seit den 30ern diese Kämpfe zwischen Links und Rechts gibt und das wird auch nie aufhören, weil beide Parteien bzw. Gruppierungen viel zu ignorant sind um sich einzugestehn das beide Schuld daran haben, beide provozieren und den Gegner reizen.
Guardian82 schrieb:mir sind 50 rechte die auf ne Wiese pinkeln oder Heil schreien 1000 mal lieberdas tun sie neben anderen dingen sicher auch - schlagen einrichtungen zusammen, die sie nicht "tolerieren" können, bringen menschen um, die ihnen nicht zusagen und klar doch sie schüchtern andere massiv ein ...