Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

46.043 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.06.2011 um 14:51
Ha,das war bei der WM 2006 lustig.
Die Deutschen sassen matesaufend beim hiesigen Argentinier und zitterten mit Messi,Türken und Araber sassen schwarzrotgoldbehangen gegenüber und feuerten Lehmann an.Was sollen sie auch machen,für irgendeinen müssen sie doch jubeln wenn Türkei und Marokko nur noch Mist spielen,da fällt die Indentifikation doch leicht

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.06.2011 um 14:51
@kiki1962

Ich finde am Nationalsmus auch nichts schlechtes aber schrieb es ja mit dem zusatz
Zitat von KlartexterKlartexter schrieb:vor dem man sich fürchten müsste
weil dein Text das irgendwie zu suggerieren schien


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.06.2011 um 15:16
@Klartexter
war mir schon klar ;=) schrieb es aber trotzdem

nationalbewusstsein drückt sich unterschiedlich aus -

eines ist mir noch gegenwärtig: die leute, die damals in der ddr fleißig die flagge an beiden feiertagen hissten - die rote und die dreifarbige mit emblem, waren diejenigen, die sie ganz schnell auswechselten und die von sich behaupten: sie mussten in die partei usw - niemand "musste" sie wollten - sie sahen ihre vorteile, sie heulten mit den hunden, sie blieben, wurden übernommen und hissen nun keine fahnen mehr, aber haben ihre vorteile noch immer - sie blieben oben

also nationalismus ist wandelbar - erst war man kaisertreu, dann lobte "man" den nationalismus, und dann in dem einen teil den sozialismus ...

fahnen nichts als fahnen - welche hissen wir morgen? -


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.06.2011 um 15:18
@kiki1962

Mein Fahne bleibt durchgehend im Garten am Mast gehisst. Das war so, das ist so und das bleibt so


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.06.2011 um 15:22
Rechtsextremisten bauen jetzt soagr ein Kultur- und Kongresszentrum in Frankfurt
http://www.welt.de/politik/deutschland/article13413850/Tuerkische-Rechtsextremisten-bauen-Kulturzentrum.html
und ich frage mich wie man so geistesgestört sein kann und dies auch noch genehmigt

Wie viele der antifa haben dort doch gleich protestiert?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.06.2011 um 16:22
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ich denke, dass ich hier genug um die ohren mit den rechten "nasen" haben - und ich möchte nicht erörtern, wie hier polizei mit FRIEDLICHEN blockierern umgeht . .
Entschuldigung liest du überhaupt, was ich schreibe?

Du fängst mit VOLLKOMMEN anderen Angelegenheiten an :D

Aber du gehst nicht im geringsten auf meine Fragen bezüglich Rechtsextremisten und Rassisten mit anderer Nationalität oder ethnischer Herkunft, als der deutschen, ein.

Weshalb nicht?
Gibt es für dich nur deutsche Rechtsextremisten/Rassisten?
Oder sind nur diese schlimm und andere okay bzw. vernachlässigbar?

Warum wird gegen Schulungszentren deutscher Rechtsextremer an breiter Front gekämpft, während türkische Rechtsextreme ohne weiteres eine Einrichtung hochziehen und betreiben dürfen?

Lenke mal freundlicherweise nicht ab ^^


@Klartexter

Hatte ich auch schon geschrieben. Das war ja mein Auslöser der heutigen Diskussion, das fand ich so unverständlich.


Hier übrigens ein ganz frischer Fall, der verdeutlicht, dass auch unter Migranten und Angehörigen anderer Ethnien in Deutschland teils starker Rassismus herrscht:

http://www.mopo.de/hamburg/panorama/polizei/rassistische-attacke--afrikaner-niedergestochen-/-/7730198/8525000/-/index.html (Archiv-Version vom 06.06.2011)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.06.2011 um 16:30
@Kc
doch habe ich versucht und ich habe dir erklärt, dass ich die probleme vor ort nicht habe - leugne aber nicht, dass es sie gibt - außerdem hat dir @Can doch sehr ausführlich - besser als jeder anderer das könnte geantwortet
Zitat von KcKc schrieb:Warum wird gegen Schulungszentren deutscher Rechtsextremer an breiter Front gekämpft, während türkische Rechtsextreme ohne weiteres eine Einrichtung hochziehen und betreiben dürfen?
mach doch zwei fragen drauß - Warum wird gegen Schulungszentren deutscher Rechtsextremer an breiter Front gekämpft

ich denke, dass dies keiner erklärung bedarf

Warum dürfen türkische Rechtsextreme ohne weiteres eine Einrichtung hochziehen und betreiben ?

keine ahnung - wir haben hier das problem nicht vor ort - frag doch can oder andere, die sich damit auskennen - oder setze dich mit den behörden in verbindung. ..


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.06.2011 um 16:32
@kiki1962

Dich interessiert also nur, was in deiner persönlichen Umgebung geschieht?

Dementsprechend wäre es dir auch gleichgültig, wenn deutsche Rechtsextremisten, sagen wir mal in Saarbrücken, ein Schulungs- oder Freizeitzentrum aufmachen?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.06.2011 um 16:33
Da stellt sich auch die Frage, gibt es auch Einrichtungen,Versammlungen ect ausländischer Extremisten die verboten werden?

2te Frage: Gibt es deutsche extremistische, fremdenfeindliche Einrichtungen, Versammlungen die genehmigt wurden?

Hier sieht es ja eher so aus, als ob man sich von beiden Seiten was rausgepickt hätte, und die 2te Seite würde es da wie drüben nicht geben.

Darum die Fragen


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.06.2011 um 16:35
@Kc

Aber das weißt du doch. Sie schließt ja auch aus der thüringschen Auskänderquote von<1% und der Tatsache dass sich eine so geringe Menge zwangläufig anständig integrieren muss, dass es in ganz Deutschland keine Integrationsprobleme gäne.
Das ist die thüringsche Weltweitsicht^^

Aber ok, ich sage deswegen ja auch gerne dass es keine Probleme mit Rechtsextremen gibt denn hier imRuhrgebiet ist das eine so derart verschwindend geringe Menge dass man hier noch nichtmal von einem Gefährchen sprechen kann


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.06.2011 um 16:44
Zitat von insidemaninsideman schrieb:2te Frage: Gibt es deutsche extremistische, fremdenfeindliche Einrichtungen, Versammlungen die genehmigt wurden?
Wie schon gesagt: Wenn versucht wird, solche Einrichtungen zu errichten, dann stößt das in der Regel auf breite Gegenwehr.
Die betreffenden Orte versuchen, Genehmigungen möglichst nicht zu erteilen, sie versuchen, Grundstücke nicht an Vertreter der Rechtsextremen zu verkaufen oder oder ihnen diese vor der Nase weg zu kaufen, Vereine und normale Bürger außerhalb engagieren sich - das finde ich auch gut und richtig.

Und auch Demonstrationen von deutschen Rechtsextremen stoßen immer auf großen Widerstand auch seitens der Politik und der Justiz, häufig dürfen sie erst nach längeren Verfahren stattfinden, wenn überhaupt.


Bei rechtsradikalen, nicht-deutschen Verbänden und Vereinen dagegen sieht es ganz offensichtlich anders aus.


Ebenso ist das Geschrei zwar groß, wenn Deutsche Migranten oder Migranten Deutsche aus rassistischen Motiven angreifen - aber rassistische Verbrechen von Migranten untereinander fallen augenscheinlich schnell unter den Tisch.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.06.2011 um 16:49
Zitat von KcKc schrieb: Wenn versucht wird, solche Einrichtungen zu errichten, dann stößt das in der Regel auf breite Gegenwehr.
Und um bei türkischen Extremisten nun Vergleiche ziehen zu können, wollte ich wissen ob es dort denn nur Genehmigungen gibt.
Zitat von KcKc schrieb:Und auch Demonstrationen von deutschen Rechtsextremen stoßen immer auf großen Widerstand auch seitens der Politik und der Justiz, häufig dürfen sie erst nach längeren Verfahren stattfinden, wenn überhaupt.


Bei rechtsradikalen, nicht-deutschen Verbänden und Vereinen dagegen sieht es ganz offensichtlich anders aus.
Vl liegt das an fehlenden Informationen? Wieviele Leute die gegen Rechtsextremismus sind können was mit Dresden , Nazidemos anfangen und wieviele mit irgendwelchen Veranstaltungen der Grauen Wölfe.

Zahlenmässig gibts da auch Vergleiche bei den Rechtsextremen verschiedener Herkunft?
Zitat von KcKc schrieb:aber rassistische Verbrechen von Migranten untereinander fallen augenscheinlich schnell unter den Tisch.
Auch hier fehlt wohl oft Wissen. Man sieht es doch hier wer aller Ausländer ist. Wer in manch Augen aller abschiebbar wäre.

Dann sollen die selben Leute nen Unterschied zwischen Kurden und Türken, Bosnier und Serben, kennen und somit einen Zusammenhang mit Rassismus herstellen?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.06.2011 um 16:50
@Kc
jetzt werd doch mal nicht albern - es gibt vor ort viele gute büntnisse - für demokratie für verständigung untereinander, vielfalt, anti-rechtsbündnise etc pp - ich kann doch nicht durch die ganze republik reisen -


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.06.2011 um 16:56
@kiki1962

Ah okay, jetzt verstehe ich:

Es wäre also schlimm, wenn DEUTSCHE Rechtsextremisten woanders als in deiner Umgegend auch Versammlungsorte bauen, aber nicht, wenn es nicht-deutsche Rechtsextreme und Rassisten sind :D


Es verlangt auch niemand von dir, dass du überall gegen Neonazis kämpfst.

Ich würde mich ja schon mal mit einer klaren Aussage zufrieden geben, was du von nicht-deutschen Rassisten/Rechtsextremen in Deutschland hältst.
Wogegen du dich aber schon seit heute Vormittag wehrst und immer nur wiederholst, du hättest da keine Erfahrungen gemacht.

Das mag ja stimmen. Aber nur, weil du noch keine Erfahrungen in dieser Angelegenheit hattest, heißt das nicht, dass es keine Probleme in diesem Zusammenhang gibt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.06.2011 um 17:07
@Kc
wir reden hier über rechtsextremismus - und so weit ich mich erinnere ging es ausschließlich um deutschen rechtsextemismus

ich lehne extremismus ab, ja -

ich habe zu wenig kenntnis über internationale rassistische organisationen - klukluxklan - ? evangelikale? türkische wölfe , scientology - was ich darüber weiß, ist nur die absolute oberfläche, der kleine feinstaub -

ich behaupte nicht, dass es keine probleme gibt, ich sagte, dass ich mit diesen themen nicht wirklich vertraut bin und wir vor ort uns auch nicht bis dieser thematik auseinandersetzen müssen -

hätten wir sie, dann würde es da sicher auch eine intellektuelle auseinandersetzung geben - z.b. über runde tische, vertretern usw usf . . .

bündnisse sind ein segen -sozusagen

kc - ich weiß nicht, was du aus mir raus bekommen willst - das ich ignorant bin, mich nicht ganz dem leben stelle oder? - was soll das ?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.06.2011 um 17:22
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Zahlenmässig gibts da auch Vergleiche bei den Rechtsextremen verschiedener Herkunft?
http://lmgtfy.com/?q=verfassungsschutzbericht+2011+nrw


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.06.2011 um 17:23
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:wir reden hier über rechtsextremismus - und so weit ich mich erinnere ging es ausschließlich um deutschen rechtsextemismus
Wieso sollte es nur um deutschen Rechtsextremismus gehen wenn Deutsche mit anderen ethnischen Hintergrund auch ihren eigenen Rechtsextremismus haben. Dieser gehört eindeutig auch in die Sparte Rechtsextremismus


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.06.2011 um 17:27
@Klartexter



Im Zuge dieses Vergleiches ist natürlich auch die Anzahl von großer Bedeutung.

Das Argument wurde von einem User eingeworfen.Folglich hat er sich auch schon damit auseinandergesetzt.

Wäre ja sonst recht wackelig zu behaupten die einen dürfen die anderen nicht^^


Wenn du die an jemand anders gerichtete Frage also nicht beantworten willst, musst du natürlich nicht ;)

Denn der User der das eingeworfen hat, @Kc, kann mir da sicher besser weiterhelfen, als mit einem Google Link, der mich zu weiteren 10000 Links führt.

Nicht falsch verstehen, ich scheue keineswegs die Arbeit, aber wenn ich stark von ausgehe dass sie jemand anders schon gemacht hat, frag ich dann doch lieber nach.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.06.2011 um 17:28
Rechtsextreme Jugendliche und junge Muslime kultivieren einen Hass, der in Deutschland jahrzehntelang für undenkbar gehalten wurde: Sie machen Jagd auf jüdische Mitschüler. Politische Appelle verhallen an vielen Schulen ungehört. "Jude" wird zum Mode-Schimpfwort.
aus dem spiegelartikel - natürlich keine frage, dass auch moslimische gemeinden ich dem stellen müssen u. ich denke, dass sie das auch wie wir deutschen tun -

auf distanz gehen, aufklären, informieren - wie wir eben auch - sie lassen es bstimmt nich einfach so stehen und dulden diese verachtung - @Can kann dazu sicher viel mehr sagen als ich -


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.06.2011 um 19:01
@insideman

Mein Link führte nicht zu 1000 Links sondern, falls du wirklich lesen kannst, wie in der google-suchzeile steht zu "Verfassungsschutzbericht 2010 NRW". Dort könntest du dich über die rechtsextremistischen grauen Spinner...ähm...Wölfe informieren und dort steht auch etwas zu ihrer Mitgliederzahl und Größenordnung


Anzeige

melden