Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

46.059 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 12:15
@kiki1962
Hartzempfänger werden mittlerweile nicht nur als Kranke gesehen sondern auch so behandelt...nicht nur von den Ämtern oder Massnahmeträgern,sondern auch von grossen Teilen der Bevölkerung...neben so einem will keiner sitzen,mit sowas will keiner reden,ist wie ne ansteckende Krankheit,ein Unglücksbringer,der hartzempfänger Nimmermehr


https://www.youtube.com/watch?v=hIXKwA4xt-o


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 12:15
@kiki1962
@insideman

Was erwartet ihr denn von der Polizei, wenn ihr eine Demo abhaltet und Nazis fangen an diese zu stören und zu blockieren?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 12:16
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:- dafür ist platz in einer demokratie . . ..
@kiki1962
Ziviler Ungehorsam schließt nicht die Verletzung der freiheitlich-demokratischen Grundordnung ein.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 12:17
@Larry08
Das sie auf uns einprügelt...wie schon mehrmals erlebt


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 12:17
Wo kommt denn Sarrazin in Deutschland gut an. Das Thema wurde doch nur durch die Medien breit getreten. Der stand 5 Minuten im Rampenlicht und jetzt kräht kein Hahn mehr danach.

Gegen deine "gesellschaftshygienischen Gründe" spricht ja wohl immer noch unser GG und vor allem eine überwältigende Mehrheit der 82 Mio Bundesbürger, wie man ja regional betrachtet, in Dresden gesehen hat.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 12:18
@Larry08
natürlich die seiten trennen - und sorge dafür tragen, dass keiner verletzt wird - "keiner" damit meine ich jene von beiden seiten

und sie schaffen den abstand ja

was ich verurteile ist die willkürliche gewaltanwendung , die sie uns haben spüren lassen - ohne ursache - ich betone noch mal - ohne grund


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 12:19
@Larry08


Kommt auf die Motive drauf an.

Demonstriere ich für das Recht Sex mit Kindern zu haben und paar Nazis wollen das blockieren, erwarte ich dass die Polizei sie nicht daran hindert.

Oder ist das Motiv einer Demo plötzlich völlig egal?? Geht es hier nur mehr darum aus Prinzip gegen irgendwas zu posten?

Schön langsam kommt mir nämlich dieser Verdacht bei euren Beiträgen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 12:20
@insideman
hast doch gelesen "minderheitenschutz" ;)

auch hier poste ich noch einmal etwas von niemöller:

Viel zitiert, oft abgewandelt, manchmal missbraucht, immer noch aktuell: das berühmte Zitat Martin Niemöllers

„Als die Nazis die Kommunisten holten,
habe ich geschwiegen,
ich war ja kein Kommunist.

Als sie die Sozialdemokraten einsperrten,
habe ich geschwiegen,
ich war ja kein Sozialdemokrat.

Als sie die Gewerkschafter holten,
habe ich geschwiegen,
ich war ja kein Gewerkschafter.

Als sie mich holten,
gab es keinen mehr,
der protestieren konnte.

also halten wir im vorfeld dagegen, bevor das system kippt


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 12:21
137 Todesopfer rechter Gewalt

http://www.tagesspiegel.de/politik/rechtsextremismus/137-todesopfer-rechter-gewalt/1934424.html

Leider werden rechte Straftaten immer noch als „normale“ Straftaten verharmlost.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 12:25
@Solomann
hinzu kommt, dass viele straftaten einfach nicht als solche eingeschätzt werden

ich halte nichts von dem gedanken, dass die statistik geschönt werden soll, aber es erweckt den eindruck . .. ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 12:25
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:was ich verurteile ist die willkürliche gewaltanwendung , die sie uns haben spüren lassen - ohne ursache - ich betone noch mal - ohne grund
Den Grund habt ihr doch geliefert, indem ihr gegen §21 des versammlungsgesetzes verstoßen habt. Ihr habt verstoßen und der Arm des Gesetzes ist verpflichtet etwas dagegen zu tun.

@kiki1962


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 12:27
@Solomann
Nein,es sind mehr als 200...die legten die Messlatte ein wenig hoch.Es muss einer schon Sieg Heil oder Jude verrecke brüllen oder laut ein Störkraftliedchen singen während er sein Opfer zusammentritt...besser noch er tut es in ner SA Uniform und wenn sich bei ihm zuhause die Reichskriegsflaggen stapeln,ja dann sind die Chancen gut das es als nazistische Gewalttat in die Statistiken einfliesst


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 12:28
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Oder ist das Motiv einer Demo plötzlich völlig egal?? Geht es hier nur mehr darum aus Prinzip gegen irgendwas zu posten?

Schön langsam kommt mir nämlich dieser Verdacht bei euren Beiträgen.
Mit wem willst du mich denn jetzt wieder in einen Topf werfen wenn du von "euren" sprichst?

Und du hast Recht, dass Motiv der Demo ist "egal", solange es nicht strafrechtlich anzufechten sondern nur eine für mich unangenehme Meinung ist, muss ich das ertragen und berechtigt mich nicht an geltendem Recht vorbei zu handeln und mich dann auch noch zu beschweren das geltendes Recht durchgesetzt wird.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 12:29
@Solomann
@insideman
@OddThomas
@Warhead
@Pontiac
@Larry08
@awwen
http://www.freitag.de/politik/1107-erfolgreich-blockiert

das video ist sehenswert und aussagekräftig -


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 12:31
Zitat von Larry08Larry08 schrieb: solange es nicht strafrechtlich anzufechten sondern nur eine für mich unangenehme Meinung ist,
Och so eindeutig ist das bei den Neonazis sicher nicht abzutun.

Und wenn du deine persönliche Meinung IMMER an geltendes Recht knüpfst, dann tuts mir sehr leid. Gott sei Dank gibt es aber Menschen die das nicht tun


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 12:31
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:sondern nur eine für mich unangenehme Meinung ist, muss ich das ertragen und berechtigt mich nicht an geltendem Recht vorbei zu handeln und mich dann auch noch zu beschweren das geltendes Recht durchgesetzt wird.
braver bürger - hut ab -

ignoranz schützt nicht vor einer einem kippen demokatischer strukturen

ich möchte keine npd in unserem landtag oder im stadtrat -


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 12:32
@kiki1962
Leider werden die Statistiken ja „geschönt“ vor ein paar Jahren wurden doch ein paar Polizisten in Sachsen oder Sachsen-Anhalt zur Verkehrspolizei versetzt, weil sie zu viele rechte Straftaten aufgenommen und verfolgt hatten. Was die Statistik hoch getrieben hatte und da man nicht so viele rechte Straftaten haben wollte in der Statistik, wurden sie halt versetzt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 12:34
@Solomann
ich habe davon gehört - und somit ist die reduzierung rechter straftaten zweifelhaft

und die rechten hinterlassen nicht mehr "symbole" , die sie outen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 12:36
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:das video ist sehenswert und aussagekräftig -
Da hat das Neue Deutschland mitgewirkt. Schön einseitig beleuchtet. :D
Kannst du dich mit dem Neuen Deutschland, dem SED-Parteiorgan identifizieren?
In den Feuilleton- und Gesellschaftsseiten überwiegen ostdeutsche Themen, während politische Themen zunehmend unter einem vor allem linken, gesamtdeutschen Blickwinkel betrachtet werden. Dabei kommen auch Autoren und Meinungen zu Wort, die aus verwandten politischen Strömungen stammen. Friedrich Schorlemmer sowie zahlreiche Kritiker aus der politischen Linken und der Linkspartei, etwa aus der SAV, der früheren WASG und dem autonomen Spektrum sind mit Gastbeiträgen vertreten.
Quelle: Wikipedia

Sagt viel aus.

@kiki1962


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 12:37
@kiki1962
Hartzempfänger werden mittlerweile nicht nur als Kranke gesehen sondern auch so behandelt...nicht nur von den Ämtern oder Massnahmeträgern,sondern auch von grossen Teilen der Bevölkerung...neben so einem will keiner sitzen,mit sowas will keiner reden,ist wie ne ansteckende Krankheit,ein Unglücksbringer,der hartzempfänger Nimmermehr



Ich kenne keinen der das so sieht,weil viele gehn arbeiten und müssen trotzdem sozialleistung beantragen und das ist krank das es so was in einen land wie unseres gibt.


melden