Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

46.059 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.06.2011 um 12:18
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:aber "nationlismus" wird doch auch von vielen deutschen ganz groß geschreiben und auch gelebt - fahnen wehen, wenn die d-mannschaft irgendwo antritt oder "stolz ein deutscher, auf die eigene nation zu sein
Aber echt, immer diese nationalistischen Deutschen mit ihren Fahnen.

fans-6-540x304

Bundesadler DW Sati 507633p

HBGV7Dfq Pxgen r 400x267

Abartig so was.^^


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.06.2011 um 12:18
Zitat von CanCan schrieb:Die Idee die dahinter steckt, finde ich lobenswert. Statt zu spalten wird vereinigt.
Da stimme ich dir grundsätzlich zu.

Doch bietet sich doch hier ganz offensichtlich ein Ansatzpunkt für Rassismus und Gewalttätigkeit, wenn gegen diese Grundsätze verstoßen wird.

Ich darf mal drauf hinweisen, dass man in der Türkei allein schon wegen ,,Beleidigung des Türkentums" in den Knast wandern kann, wie es eine ganze Reihe von Leuten schon ,,vorgemacht" haben.


Das Problem bei besonderer Betonung des Nationalismus liegt darin, dass er einige Leute zu sehr in den Himmel hebt, sie zu überheblich macht und ihnen damit die Fähigkeit zu ruhigen Überlegungen mit dem gesunden Menschenverstand nimmt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.06.2011 um 12:19
@Larry08
:D ja stimmt ich fand die deutschlandfahne auch im türk. und griech. restaurant und klar doch in der pizzaria


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.06.2011 um 12:19
Zitat von KcKc schrieb:Du konzentrierst dich ausschließlich auf deutsche Rechtsextremisten, es kommt kein Wort von dir zu nicht-deutschen Rechtsextremen und Rassisten.
Ich verstehe offen gestanden nicht, wieso es so scheint, als müsste es immer um andere Gruppierungen als um die Neonazis hierzulande gehen.

Ein eigener Thread zum Thema Graue Wölfe würde wirklich Sinn machen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.06.2011 um 12:20
@Kc
auch hier kann man wegen "volksverhetzenden" reden in den knast kommen - ;=)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.06.2011 um 12:21
@Jimmybondy
gibt ja noch mehr - z.b. evangelikale - oder best. eso-rechte- natinalisten usw. usf . .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.06.2011 um 12:21
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ja stimmt ich fand die deutschlandfahne auch im türk. und griech. restaurant und klar doch in der pizzaria
Und da hat es dich nicht gestört?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.06.2011 um 12:23
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:auch hier kann man wegen "volksverhetzenden" reden in den knast kommen - ;=)
Sag das mal den Leuten, die mit ,,Deutschland ist Scheiße"-Buttons herumlaufen ^^
Oder entsprechende Sprüche auf ihren Demos raushauen.

Werden die deshalb vor Gericht gestellt und verurteilt? Ich glaube nicht.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.06.2011 um 12:23
@Larry08
doch es stört mich generell eine beflaggung zu sehen - wahrscheinlich eine "phobie" aus ostzeiten ;=)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.06.2011 um 12:23
@kiki1962

Ja Du kannst auch gerne noch mehr Threads eröffnen. Ich halte eine Differenzierung für brauchbarer als eine Gleichmacherei.

Dennoch kann man Extremismus natürlich so oder so ablehnen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.06.2011 um 12:24
@Kc
ok - dann tut es mir jetzt aber aufrichtig leid, dass diese leute nicht belangt werden - so was aber auch -


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.06.2011 um 12:24
@Larry08

Das sind Verräter. ;)

@Kc

Nationalismus ist auch in der amerikanischen Verfassung niedergeschrieben. Es dient der Einverleibung von Menschen verschiedener Herkunft unter einem gemeinsamen Nenner.

Aber ansonsten solltest du deine Wertevorstellungen nicht auf ein anderes Objekt übertragen. Du wirst dich nur selbst ausbremsen und keine zufriedendstellenden Antworten erhalten, wenn vorgefestigte Meinungen dein Denken bestimmen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.06.2011 um 12:24
Zitat von KcKc schrieb:Sag das mal den Leuten, die mit ,,Deutschland ist Scheiße"-Buttons herumlaufen ^^
Oder entsprechende Sprüche auf ihren Demos raushauen.

Werden die deshalb vor Gericht gestellt und verurteilt? Ich glaube nicht.
Was freilich damit zusammenhängt, das Deutschland und die Türkei ja nicht das selbe ist, obwohl beides Demokratien sind, in welchen jeweils neben anderen auch Nationalisten beheimatet sind. ^^


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.06.2011 um 12:25
@Jimmybondy
yeap meine rede - es gehört vieles nicht in einen topf -


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.06.2011 um 12:31
@kiki1962

Tja. Und nun geh mal in die Türkei und versuch da eine Demo, in der du mit Megaphon herumposaunst, dass dieser Staat schlecht wäre.

Oder lauf mit einer durchgestrichenen Türkei-Flagge rum oder der Aufschrift ,,Türkei ist Sch..."


Du wirst den Unterschied zu Deutschland merken ^^


Du misst offenbar gerne mit zweierlei Maß.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.06.2011 um 12:33
Stimmt. Selbst die TÜrken hier, die zu Gast sind, würde Dir aufs Maul hauen.

Ich habe eine riesige Fahne draußen hängen. Ist auch gut so, schließlich leben wir alle in einem wunderbarem Land.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.06.2011 um 12:35
@Kc
ich denke, dass ich hier genug um die ohren mit den rechten "nasen" haben - und ich möchte nicht erörtern, wie hier polizei mit FRIEDLICHEN blockierern umgeht . .


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.06.2011 um 12:38
@Kc

Was genau sollte dann die Konsequenz deiner letzten Einwände sein?

Hier in Deutschland die Ausländer die mit "Deutschland ist Scheisse" Buttons rumlaufen auch einsperren, oder die Türkei dahingehend verändern ( da bietet sich natürlich einzig ne Militäraktion an) dass dort auch Ausländer mit "Türkei ist scheisse" Buttons rumlaufen dürfen?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.06.2011 um 13:09
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:aber "nationlismus" wird doch auch von vielen deutschen ganz groß geschreiben und auch gelebt - fahnen wehen, wenn die d-mannschaft irgendwo antritt
Fahnen wehen zur Wm und dies wird mit Nationalismus gleichgesetzt, vor dem man sich fürchten müsste
Oh Gott, ich hole mal eben den Schraubenzieher um die Bretter entfernen zu können^^


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.06.2011 um 14:41
@Klartexter
moment - natürlich ist es nationalismus - was ist am nationalismus denn schlechtes? u.a. bei wiki das gefunden
Nach herrschender Meinung liegt Nationalismus dem Entstehen moderner Nationen zugrunde. Die Vorstellung des Nationalismus, aus dem Dasein eines Volkes bzw. einer Nation das „Recht“ auf einen eigenen Staat herzuleiten, hat sowohl internationale Anerkennung als auch Kritik gefunden. Der Anspruch einer Nation auf staatliche Souveränität ist im Völkerrecht verankert (Art. 1 und Art. 55 der Charta der Vereinten Nationen).
dass ich keinen habe ist schier unerklärlich ;=)


melden