Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

46.043 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2010 um 13:44
@Jimmybondy
Genau das muss gewährleistet werden!
Betreuung, Bildung, Beschäftigung - wenigstens bis zum 14ten Lebensjahr. Ab dann gehts eh schon meistens ab ins Berufsleben. Aber Kinder müssen gefördert werden.

Somit wird auch gerechtfertigt, dass das Kind davon profitiert und nicht die Eltern.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2010 um 13:49
@belphega

Das mag es geben, dieses dicke Schönheitsideal. Die Regel sollte es bei all den hübschen Frauen mit Migrationshintergrund nicht sein.

Was mich betrifft, ich kenne türkische KFZ Meister, Gemüsehändler, Taxifahrer, Banker, etc.
Das ist nun auch nicht repräsentativ, aber in meiner Welt ist es die Regel, das diese Leute hart arbeiten und so auch durchaus zu Wohlstand kommen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2010 um 13:52
Zitat von belphegabelphega schrieb:Es gibt so viele Familien, wo Kinder nur gezeugt werden um an mehr Geld zu kommen.
gibt's dazu studien? eine quelle vielleicht? wie viele familien gibt es in deutschland, die tatsächlich nur kinder kriegen um das geld abzustauben? oder ist das nur ein vorurteil gegen unterschichten? seltsamerweise wohnen die extremfälle immer mit dir im gleichen haus, ja sogar immer in der wohnung unter dir. sie sind arbeitslos, haben so viele kinder und kümmern sich kaum darum. sie feiern ständig bis spät in die nacht oder ihre kinder schreien durchgehend. sie sind faul und nutzen den staat aus um auf ihrer faulen haut liegen zu bleiben. sie können kaum deutsch oder tun nur so, und wenn man sie darauf anspricht, geben sie zu stolz auf ihr schmarotzertum zu sein.
weiß nich, scheint mir alles ziemlich konstruiert. deutlich wird dabei immer dein hang alles zu verallgemeinern und deine verachtung gegenüber sozial schwachen familien. manmanman...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2010 um 13:54
@Jimmybondy
Wir haben die Polizei gerufen. Danach wars auch fast 2 Monate erträglich.
Mittlerweile gehts wieder los. Ich bin auch kurz davor das Jugendamt zu kontaktieren.
Es vergeht kein Tag, wo die Kinder nicht bis in die frühen Morgenstunden im Garten sind.
Die haben kein geregeltes Leben, kein Zeitgefühl.

Auch allgemein ne Anzeige zu erstatten wär eine Idee. Du kannst dir nicht vorstellen was wir mit denen durchmachen. Unsere Parkplätze vorm Haus sind dauerhaft alle belegt, weil die Rund um die Uhr die ganze Familie bei sich haben. Es gab schon Tage wo wir mit nem vollen Kofferraum 60m vorm Haus parken mussten, weil die ein Fußballspiel geschaut habn mit 30 Leuten oder so -.- Weißt du was das für ein Mist ist, das ganze Zeug zu schleppen nur weil die asozial sind?

Der Flur vor deren Türe ist immer eklig und vollgestellt. Die wischen da nie raus. Die Kinder malen den Flur mit Filzstiften an ("gehört alles zur entwicklung"), der Kinderwagen, die Fahrräder - alles steht oder liegt beim Eingang rum. Wir halten alles so sauber.. wir baun soviel um.. immer geben wir bescheid wenns mal etwas lauter werden könnte, vielleicht 1x im Monat.
Man kann von ihnen aber nichts erwarten. Der ganze Garten ist zugemüllt, mit leeren Ketchupflaschen. Sie grillen ständig im Garten, das übrige Essen werfen sie einfach irgendwohin. Woche für Woche sind sie im Sommer 2 Meter weitergewandert, weil sie zu faul sind das Zeug vom Vortag zu verräumen. Es ist die Hölle, wirklich. Warum werden solche Leute nicht ausgestoßen.. mir egal welche Nation, mir egal welche Hautfarbe, ob Einheimische oder Ausländer, die solln doch einfach.. -.-


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2010 um 13:54
@richie1st
Eben diese Familie wohnt unter mir -.-
Würd ich sie raustreten können würd ichs tun. Ich kanns aber nicht.
Und zumindest die 30 Leute, die ständig mit denen feiern, leben genau gleich.
Denkst du das ist nur in meinem Dorf so?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2010 um 13:57
@Jimmybondy
Mir ist es egal ob das inländer oder ausländer sind.
Da solln alle gleich behandelt werden. Es solln sich aber auch alle gleich sozial verhalten.

Ich arbeite mit 2 Türken zusammen, mit der Schwester von einem bin ich auch relativ häufig unterwegs. Ich hab da nicht direkt Vorurteile.

Ganz im Gegenteil - sogar diese 2 Türken haben Vorurteile. Einer hat jetzt ne Verlobte, wir haben ihm vorgeschlagen dass er sie zur Feier in der Firma mitnimmt. Jeder darf seinen Partner mitnehmen. Er hat dann gemeint "ne, besser nicht. das is ne ganz verschlossene, die weigert sich immer deutsch zu reden, sogar mit mir".

._.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2010 um 13:59
@belphega

Ja es gibt eben alles, auch wenn es Ausnahmen sind.
Ich würde an Deiner Stelle umziehen, da kannst Du nicht gewinnen.

Ich hab einige türkische Arbeitskollegen, kenne auch ihre Kinder, Frauen usw.

Da ist wirklich alles bestens, man kann sogar noch ne Menge abschauen und lernen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2010 um 14:00
@richie1st
Achja.. und schön konstruiert? Soll ich am Freitag Fotos machen?
-.-


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2010 um 14:05
@belphega
achso, redest du über die portugiesen, von denen du schon so viel erzählt hast? ich dachte das wär in österreich. auf der vorangegangenen seite hast du die wohnung in deutschland erwähnt, also dachte es wohnen wieder extremfälle unter dir :D
naja, mag sein, dass da echt chaoten bei dir wohnen, wobei ich mir auch sehr gut vorstellen kann, dass du sehr gerne zu übertreibungen neigst ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2010 um 14:06
@Jimmybondy
Jap.. wir haben auch vor umzuziehen.
Wir haben jetzt mal ne Mietminderung bekommen, zahln jetzt statt 450 Euro (für 64m², ich hätte gleich skeptisch sein solln!!) nur noch 320 Euro monatlich.

Momentan ist das Hauptproblem wieder das mit den Parkplätzen.
Wir haben (weil sie die Tür beim Klingeln nicht öffnen) einen Zettel vor die Tür geklebt, wo freundlich drauf stand "Bitte sagen sie ihrem Besuch, dass ein Parkplatz frei bleiben soll" - denkste, den Zettel hab ich am nächsten Tag in der Früh an der Scheibe meines Autos gefunden.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2010 um 14:06
@belphega

Ja, also mich würde solch ein Foto intressieren, auch wenn ich Dir auch so glaube.
Den wie gesagt, es gibt ja alles.
Nur ist nicht Alles die Regel. - Zum Glück. :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2010 um 14:09
@richie1st
In Österreich, hab ich einen Teil im Haus meiner Eltern. Ich hab ihn dazugebaut, weil ich das Haus eines Tages übernehmen werde. Dort gibts nicht wirklich Nachbarn, weil das Grundstück groß ist. Vielleicht bin ich einfach nur zu verwöhnt von der Idylle.

Aber die Nachbarn "unter uns" sind die in Baden Württemberg -.-

Die Portugisen. Exakt.
Ich mach wirklich mal Fotos. Ich übertreibe gerne, aber in dem Fall triffts den Nagel auf den Kopf ^^


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2010 um 14:13
@belphega
das, was du beschreibst ist nicht anders in deutschen familien - das ist nicht nur "migrantengebunden"


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2010 um 14:14
Gestern bin ich im Regen zum Amt gerannt. Mir näherte sich ein in etwa 23-jähriger Kerl, der schon von weitem keinen sympathischen Eindruck gemacht hat, seine Kapuze im Gesicht hatte. Das Aussehen ist hier auch egal. Kurz bevor ich auf seine Höhe war, höre ich seine Worte: „Verpiss‘ Dich, Du Schwuchtel!“ – Das fand ich sogar ganz witzig. Darum habe ich mich auch umgedreht und gerufen: „Alles klar, Chef. Mach‘ ich!“ und habe ihn dabei ausgelacht. Er war sofort auf 180 und hat rumgebrüllt. Allerdings hatte ich es eilig, weil ich zum Termin musste und hab‘ ihn wissen lassen: „Leg‘ einen Zahn zu, wenn Du was willst. Ich bin Leistungsläufer. Von mir aus können wir das Spielchen den ganzen Tag spielen.“

Damit will ich sagen, dass es im Alltag Menschen um uns herum gibt, die voller Langeweile oder Aggressionen sind. Mich hat er völlig willkürlich beleidigt. Er war ein Idiot, ein Chaot, ein Spinner. Wenn ich Moslem wäre, würde ich ihn nicht als Islamophoben bezeichnen. Wäre ich Jude, würde ich ihn deshalb nicht als Antisemiten bezeichnen. Das ist es aber, was hier ständig im Zusammenhang mit verlinkten Zeitungsartikeln geschieht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2010 um 14:20
@niurick
sicher kann man solche alltagserscheinungen wahrnehmen - gereiztheit, aggression, üble laune, die einfach irgendwo ausgekippt wird

passiert jeden - der rempler an der kasse, der stoß, wenn man nicht schnell genug auf das grüne fußgängermännchen reagiert und und und


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2010 um 14:22
@niurick
Auch richtig.

Was mich persönlich gestört hat, war eine Diskussion in unserer Stadt.
Ein Türke, hat einem unserer Gemeinderäte ins Gesicht gesagt, dass ihn seine "typische tiroler Art anwidert".

Daraufhin sagt der "und das sagst du als Türke in Tirol?"

Daraufhin wurde der Gemeinderat suspendiert, weil er "Türke" gesagt hat.
Das war angeblich rassistisch.

Was war dann die "widerliche typische tiroler Art"?
Ne normale Aussage?...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2010 um 14:22
@kiki1962

Aber derlei Gedanken werden hier total vernachlässigt.
Stattdessen wird auf das Opfer (wenn ich es hier mal so nennen kann) geschaut und daraus ein Motiv für die Tat konstruiert.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2010 um 14:24
@belphega

Hat er wirklich Türke gesagt? Hehe...
Vielleicht hat der Tonfall nicht gefallen oder es war der berühmte Tropfen, der das Fass...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2010 um 14:29
@niurick
ich glaube die meisten können durchaus abschätzen, ob es ein poltern nur "nebenbei" weil eben "gereizt" oder "gestresst" ist -

vielleicht steigert sich der zustand noch, wenn ihm eine gestalt entgegen kommt, die gerade mal was an sich hat, was ihm schon immer missfiel ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2010 um 14:33
@niurick
Ja. Türke wars. Nicht scheiß Türke, nicht dämlicher Türke - einfach nur "Türke".
Und da ist alles explodiert.

Ich verstehs auch nicht, warum wegen jedem Pieps von Rechtsradikalismus die Rede ist.

Meine Güte, wie oft hab ich schon gesagt, dass Leute mit dem Kennzeichen IL (Innsbruck Land) scheiße Auto fahrn.

Wie oft hab ich schon gesagt, dass die Leute im Zillertal (Touristengebiet Nr. 1) komisch und eigen sind.

Wie oft hab ich schon gesagt, dass in bestimmten Wiener Bezirken nur Pfosten wohnen.

Wie oft hab ich schon gesagt, dass in meinem Dorf in Österreich nur Tratschtanten und Besserwisser wohnen.

Wie oft hab ich schon gesagt, dass die Italiener ständig zu schnell mim Auto unterwegs sind.

Wie oft hab ich schon gesagt, dass die Deutschen keine Ahnung von gutem Bier haben.

Wie oft hab ich schon gesagt, dass unser Wahrzeichen grottenhässlich ist.

Wie oft hab ich schon gesagt, dass der Dialekt eines anderen Bundeslandes "zum speim" ist.

Alles passt. Is ja meine Meinung. Is ja nicht böse gemeint. Jeder sagt sowas mal.
Die Bayern sind die Bsuf', die außer Bier und Trachten nichts habn.
Die Bielefelder sind die Komischen. Bielefeld gibts ja gar nicht!
Die Wiener sind keine Österreicher. Tausche Wien gegen Südtirol und so weiter.

Das ist doch stinknormales Stammtischgerede, keine Sau nimmts ernst.

Aber wenn ich im selben Zug sag:

"Es gibt mittlerweile mehr Kebabstände als Restaurants mit Hausmannskost"
oder
"Die Türken sind die, die beim Streit die ganze Familie holn"
oder
"Die Türken sind die mim Kopftuch die in Schweinen was heiliges sehn"


DANN ist es rassistisch.

Kann mir mal jemand den Unterschied erklären??


Anzeige

4x zitiertmelden