@kiki1962 Der Staat soll drauf achten.
Es gibt so viele Familien, wo Kinder nur gezeugt werden um an mehr Geld zu kommen.
Die Mutter der Familie, die unter uns wohnt, in meiner Wohnung in Deutschland - die steht sogar offen und ehrlich dazu.
Wir haben ihnen gesagt, sie solln um 02.30 an nem Mittwoch bitte mal mit dem Feiern aufhörn weil andere Leute im Gegensatz zu ihnen Arbeiten müssn. Daraufhin hat sie (nachdem sie sich immer mit "nix verstehen" dumm stellt) in einwandfreiem Deutsch gesagt:
"Ich hab meine Arbeit mit meinen Kindern. Die wollen jetzt feiern, das gehört zum Erwachsen werden. Wir bekommen genug Geld, wir müssen nicht arbeiten."
-.- Toll.
____
Kinder dürfen nicht aufgrund des Geldes gezeugt werden.
Das Kindergeld weg - dafür ein neues System:
2 Kinder bekommen Kindergeld - jedes weitere nicht.
Das Kindergeld sollte bis zur Einschulung bezahlt werden.
Wenn das Kind Eingeschult wird, sollen die normalen Kosten übernommen werden (Kopiekosten, Bücher, Fahrtkosten,...)
Wenn das Kind eine Lehrstelle antritt, soll das Kindergeld mittels der Lehrlings-Entschädigung gekoppelt werden. Das Kind soll somit ~100 Euro netto mehr verdienen.
Alles lässt sich regeln. Nur momentan, ist das ganze ein Sauhaufen.
Kiki - nur weil du das Kindergeld nicht für dich verbratest, heißt das nicht dass alle so sozial sind.
Sieh sie dir an, die ständigen Fälle von verhungerten Kindern. Die kassieren das Kindergeld, kaufen sich ihren Mist drum und das Kind bekommt weniger zum Leben als die Katze.
:(Dir zB - wo du dich für deine Kinder bestimmt einsetzt - würde dabei genausoviel Kindergeld zustehen wie sonst immer. Aber Leute die anders denken, werden vielleicht drüber nachdenken.
Außerdem:
Ne kostenlose Pille wär was.
Ich zahl für 3 Monate 48 Euro.