@al_islamEs stört mich keineswegs, wenn Leute sich gegen Kommunismus, Faschismus und andere, verrückte und menschenfeindliche Ideologien stellen.
Aber ich finde solche Sätze wie ,,Unser Kampf geht weiter, bis die nationalistische Türkei, bis Turan erreicht ist. Wir, die idealistische türkische Jugend, werden nicht zurückschrecken, nicht wanken, sondern wir werden unsere Ziele erreichen, erreichen, erreichen. Möge Allah die Türken schützen und erhöhen. Amen.“"
ausgesprochen nationalistisch und somit bedenklich.
Denn das Problem liegt darin, dass Extremismus, egal in welcher Form er auftritt, immer gefährlich ist. Er nimmt den Leuten die Fähigkeit zum klaren Denken, er ließt sie glauben, ALLEIN sie hätten die ,,ganze Wahrheit" mit Löffeln verspeißt und würden den rechten Weg kennen.
Noch schlimmer ist die Tatsache, dass Extremisten häufig glauben, sie müssten ihre ,,vollkommen richtigen Erkenntnisse" mit allen Mitteln durchsetzen, auch mit Gewalt und Mord, wenn es nicht anders geht, ohne Rücksicht auf Verluste.
Und genau diese Gefahr sehe ich auch bei Bozkurt, wenn ich lese ,,Allah möge die Türken ... erhöhen" oder ,,... bis die nationalistische Türkei... erreich ist".
Dies sind Sprüche von Nationalisten.