Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

46.149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.08.2024 um 19:47
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das sieht Döpfner sicherlich anders.
Gerade bei BILD ist eine politische Richtung unabstreitbar
Sehe ich anders und hinsichtlich
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Emotionen
sehe ich mich bestätigt.

Der ehemalige Chefredakteur bringt es auf den Punkt:
Reichelt behauptet, die „Bild“ mache „aus Fakten Emotionen, aber nicht aus Emotionen Fakten“.

Was soll das denn heißen? Natürlich will Journalismus die Leute erreichen, vielleicht auch bewegen. Aber was hat die Bild-Zeitung mit meinen Gefühlen zu tun? Sie bedient im Übermaß, was sowieso schon ein Problem unserer Social-Media-Welt ist: permanent mit Emotionalisierungen, Bekenntnissen und Übertreibungen zu arbeiten...

Verfahren gegen Julian Reichelt: Bei der Bild halten sie an ihm fest
...und unsere niederen Instinkte zu bedienen?

Eben. Das schädigt unsere Diskurskultur und unsere Demokratie. Im Digitalen ist „Bild“ deshalb auch ein gefragter Titel, während die Druckauflage sinkt. In einer betriebswirtschaftlichen Logik mag der Auftritt im Netz erfolgreich sein, vielleicht hält Döpfner deshalb an Reichelt fest. Doch wenn es um Journalismus geht, ist der Erfolg nicht an Reichweiten zu messen. Wird er durch publizistische Fehlleistungen erkauft, ist er gar nichts wert.
Quelle: https://www.fr.de/kultur/gesellschaft/bild-zeitung-julian-reichelt-compliance-verfahren-boulevard-medien-90237844.html

Je mehr ich mit Bild beschäftige ist es unübersehbar.... Denen ist es vollkommen egal wen sie vors Loch schieben, Hauptsache die Leute springen drauf an.
Also ja, da ist Null politische Agenda dabei.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.08.2024 um 20:30
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Je mehr ich mit Bild beschäftige ist es unübersehbar.... Denen ist es vollkommen egal wen sie vors Loch schieben, Hauptsache die Leute springen drauf an.
Also ja, da ist Null politische Agenda dabei.
Unsinn, dass belegen Döpfners eigene Aussagen.
Aus politischen Präferenzen machte Springer-Chef Döpfner in seinen Textnachrichten kein Geheimnis. Auffällig positiv berichtet "Bild" über die FDP - auffällig negativ über Muslime.

"Unsere letzte Hoffnung ist die FDP. Nur wenn die sehr stark wird - und das kann sein - wird das grün rote Desaster vermieden." Diese Nachricht schickte der Chef des Springer-Konzerns Mathias Döpfner nach Recherchen der "Zeit" kurz vor der Wahl an die Chefredaktion der "Bild"-Zeitung, am 7. August 2021.
Quelle: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/panorama/archiv/2023/Springer-Chef-Berichte-auf-Bestellung,doepfner130.html

Sry aber was Springer, vorallem aber die BILD, betreibt ist weit mehr als "aus Fakten Emotionen zu machen".
Das ist politisch und ideologisch eine bestimmte Richtung.
Selbst wenn sie mit allen möglichen Themen versuchen "Clickbait" zu betreiben.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.08.2024 um 21:30
Zitat von ToxidToxid schrieb:Die jetzige Regierung hat mit besten Vorraussetzungen die miserabelste Wirtschaftspolitik Europas abgeliefert, wenn nicht fast weltweit.
Was für ein Unsinn, die Weltwirtschaft hat sich allgemein stark abgekühlt, das bekommen wir als exportland am härtesten zu spüren. Und guten Morgen, ich weiß ob es dir bekannt ist, wir haben einen Krieg in Europa und eines der Länder, das in diesen Krieg verwickelt ist, liefert uns kein Gas mehr von dem wir extrem abhängig waren. Inflation gibt es überall und wir stehen noch gut da oder zeig mir mal die hungernden Massen oder das neue Heer an Arbeitslosen Keine Ahnung in welchen Parallelukiversum gerade beste Vorraussetzungen herrschen, kannst ja wieder in dieses zurückkehren.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.08.2024 um 22:00
Zitat von ToxidToxid schrieb:Ich habe damit sicher nicht die Zankereien der Koalitionsparteien gemeint.
Sondern? Worauf willst du hinaus? Dir ist schon klar, dass es auch nach Neuwahlen, wenn es für Schwarz-Rot nicht reicht, auf eine Dreierkoalition mit Beteiligung der Grünen hinauslaufen wird?! Und ob das mit einem Kanzler Merz ruhiger und zofffreier vonstattengeht, kann wohl bezweifelt werden.

Eine Regierungsbeteiligung der AfD wird es nicht geben.
Und falls es sie doch gibt und Merz den Beckenbauer spielt "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern", dann werden trotzdem Klimaziele umgesetzt werden müssen, die Grenzen werden trotzdem nicht geschlossen/permanent kontrolliert werden können und an der Anzahl der Abschiebungen wird sich auch nicht viel ändern.
Und Deutschland wird nach wie besonders empfindlich auf eine miese Weltwirtschaftsstimmung reagieren.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.08.2024 um 22:26
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du meinst die Verbote wurden bei den Islamvereinen auch aufgehoben? Verlinke mal.
Ja, die Faeser macht ihren Job, herzlich gelacht.
Darum geht es ja nicht. Davon mal abgesehen das es keine endgültige Entscheidung ist geht es doch darum, das Ihr Rechtsaußen bei dem Verbot von Compact schreit, das dies nur Staatsanwälte dürfen (was natürlich Schwachsinn ist), aber bei Islamvereinen kommt diese Argumentation nie, da kann es Dir nicht schnell genug gehen.

Ja was denn nun, Verbot nur durch Gerichte nach Ermittlung von Staatsanwälten oder nicht? Oder mal so und mal so, je nach Deiner persönlichen Vorliebe?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.08.2024 um 01:09
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aus politischen Präferenzen machte Springer-Chef Döpfner in seinen Textnachrichten kein Geheimnis. Auffällig positiv berichtet "Bild" über die FDP - auffällig negativ über Muslime.

"Unsere letzte Hoffnung ist die FDP. Nur wenn die sehr stark wird - und das kann sein - wird das grün rote Desaster vermieden." Diese Nachricht schickte der Chef des Springer-Konzerns Mathias Döpfner nach Recherchen der "Zeit" kurz vor der Wahl an die Chefredaktion der "Bild"-Zeitung, am 7. August 2021
Jep, Emotionen. Das ist was die Menschen triggert.
Du wirst bei der Bild keine Saison finden wo nicht über alle hergezogen wird.
Die schreiben was die Menschen triggert. Sind es die Linken, tun sie das (Lina E).
Das ist die DNA der Bild, Döpfner hin oder her.. Er ist einer von vielen.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das ist politisch und ideologisch eine bestimmte Richtung.
Sehe ich anders.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Selbst wenn sie mit allen möglichen Themen versuchen "Clickbait" zu betreiben.
Aha :-)
Ein rechts gerichtestes Medium versucht kein click bait über alle möglichen Themen, ich kenne keines.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.08.2024 um 03:07
Zitat von MauserMauser schrieb am 19.07.2024:So ist jetzt diesem rechtsextremen Hetzblatt mit seinen über 345000 Abonnementen und fast 3000 Videos erst Mal der Saft abgedreht! Hinzu kommen noch Boni wie Einzug des gesamten Vereinsvermögens, Verbot der Gründung von Ersatzorganisationen usw. Aktuell amüsiert es einfach nur köstlich dabei zuzuschauen wie all diese ganzen rechten "Compact" Anhänger, Unterstützer, Sympathisanten und sonstige Fan-Boys plus AfD-Gesockse im Netz geradezu Amok laufen und Gift & Galle über diese staatliche Glanzleistung(!) speien... :D :D :D
Ich gönne Dir Deine vier Wochen Amusement, man muss ja schöne Momente im Leben haben. Die intelligente Staatsfrau Nancy Faeser hat auf jeden Fall für einen signifikanten Anstieg des Bekanntheitsgrades von Compact gesorgt, was diese nun intensiv ausnutzen werden.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.08.2024 um 09:56
Zitat von nutriciusnutricius schrieb:Die intelligente Staatsfrau Nancy Faeser hat auf jeden Fall für einen signifikanten Anstieg des Bekanntheitsgrades von Compact gesorgt, was diese nun intensiv ausnutzen werden.
Dieses intensive Ausnützen wird vor allem dem Hauptsacheverfahren sehr dienlich sein.
Denn dieses folgt mit zeitlicher Verzögerung unausweichlich.

Ich freue mich drauf.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.08.2024 um 10:20
Zitat von ToxidToxid schrieb:Die jetzige Regierung hat mit besten Vorraussetzungen die miserabelste Wirtschaftspolitik Europas abgeliefert, wenn nicht fast weltweit.
Die miserabelste Wirtschaftspolitik Europas mit besten Vorraussetzungen?
Schauen wir mal ....

Hier hast Du mal die Export Daten in Prozent. Die sind schon seit geraumer Zeit rückläufig.
Gleichzeitig steigen aber die Unternehmensgewinne.

Was sagt das im Grunde genommen aus?
Deutsche Unternehmen produzieren zunehmend im Ausland und verkaufen von dort direkt ins Ausland und das nicht erst seit Gestern.

Erkläre mir mal wie das die Regierung, nein irgendeine Regierung das aufhalten könnte.
Wenn es ganz blöd läuft, verlagern die ihre Sitze ins Ausland, womit sie dann rein steuertechnisch nicht mal mehr deutsche Unternehmen wären. Ob Mercedes-Benz am Ende Bēnchí (奔驰) genannt wird, oder Volkswagen am Ende Dàzhòng qìchē (大众汽车) genannt wird interessiert doch die nicht, solange der Rubel läuft und der Wert der Aktienanteile steigen.

Die "miserabelste" Wirtschaftspolitik unter den "besten" Vorraussetzungen? Glaube ich nicht.
Welche Antwort hat denn bitte Rechtsextrem darauf?
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Bin da recht zuversichtlich, schaut man sich die ganzen Demos immer gegen Rechtsaußen, gegen Rechtsextremismus, gegen Faschismus, auch nur mal speziell gegen die AfD usw... an.
Für unsere heutige Zeit ja, gebe ich Dir recht. Aber sowas von :).
Aber wer weiß schon was in 200 Jahren ist?
Aber auch dann erwarte ich, dass zumindest gekämpft wird und wenn es dann auch nur noch ein paar dutzend sind.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.08.2024 um 10:48
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Erkläre mir mal wie das die Regierung, nein irgendeine Regierung das aufhalten könnte.
Die ganze Diskussion der derzeitigen Wirtschaftspolitik dreht sich um genau dieses Thema. Wenn der Standort nicht attraktiv genug ist, wandern Firmen ab. Sowas kam schon mehrmals vor und mehrere Regierungen haben ein Gegenmittel gefunden.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Die "miserabelste" Wirtschaftspolitik unter den "besten" Vorraussetzungen? Glaube ich nicht.
Welche Antwort hat denn bitte Rechtsextrem darauf?
Glaube, was du willst, die Zahlen belegen das. Und "Rechtsextrem" hat da sicher keine Antworten drauf, Rechtsextrem ist die Antwort auf das Versagen. In unsicheren Zeiten haben die Bürger schon immer extrem gewählt, aus Alternativlosigkeit heraus. Da hilft auch kein "Alle AfD Wähler sind doof und rechtsextrem", das ist nun mal so.
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Was für ein Unsinn, die Weltwirtschaft hat sich allgemein stark abgekühlt, das bekommen wir als exportland am härtesten zu spüren.
Die Weltwirtschaft hat sich auch im Kabinett Merkel 1+2 extrem abgekühlt und wir sind mit weniger als einem blauen Auge durch gekommen.
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Und guten Morgen, ich weiß ob es dir bekannt ist, wir haben einen Krieg in Europa und eines der Länder, das in diesen Krieg verwickelt ist, liefert uns kein Gas mehr von dem wir extrem abhängig waren.
Und guten Morgen, es laufen immer irgendwelche Kriege weltweit, die die Weltwirtschaftslage beeinflussen.
Zitat von mchomermchomer schrieb:Sondern? Worauf willst du hinaus? Dir ist schon klar, dass es auch nach Neuwahlen, wenn es für Schwarz-Rot nicht reicht, auf eine Dreierkoalition mit Beteiligung der Grünen hinauslaufen wird?! Und ob das mit einem Kanzler Merz ruhiger und zofffreier vonstattengeht, kann wohl bezweifelt werden.
Ich bezweifle, dass derartige Koalitionsverhandlungen erfolgreich wären und ich bin mir sicher, dass eine etwaige Kenia Koalition gegen den Willen der Wähler sein würde. Realistischer wäre eine Deutschland Koalition, Minderheitsregierung oder den unbequemen Weg über BSW. Aber Schwarz und Grün in einer Koalition halte ich für unrealistisch.
Zitat von mchomermchomer schrieb:Eine Regierungsbeteiligung der AfD wird es nicht geben.
Und falls es sie doch gibt und Merz den Beckenbauer spielt "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern", dann werden trotzdem Klimaziele umgesetzt werden müssen, die Grenzen werden trotzdem nicht geschlossen/permanent kontrolliert werden können und an der Anzahl der Abschiebungen wird sich auch nicht viel ändern.
An Schwarz/Blau glaube ich auch nicht. Aber ich glaube an Maßnahmen, unabhängig von Grenzschließungen und Abschiebungen, die den Flüchtlingsstrom unterbinden. Und wenn eine kommende Regierung nicht fähig ist, das umzusetzen, dann sieht es in 5 Jahren noch viel blauer aus im Parlament.


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.08.2024 um 10:56
Zitat von ToxidToxid schrieb:Glaube, was du willst, die Zahlen belegen das.
Die Zahlen belegen eins:
Keine Regierung, noch nicht einmal eine Ultra-Rechte Regierung hätte das aufhalten können. Man kann viel einsperren, aber ein Unternehmen eben nicht.
Zitat von ToxidToxid schrieb:In unsicheren Zeiten haben die Bürger schon immer extrem gewählt, aus Alternativlosigkeit heraus. Da hilft auch kein "Alle AfD Wähler sind doof und rechtsextrem", das ist nun mal so.
Richtig, nur bringt es nichts auf Heilsversprechen zu hören, ohne deren Pläne sich genauer angeschaut zu haben.
Übrigens die Unternehmen produzieren nur im Ausland, d.h. sie verlagern die Produktion ins Ausland wegen solch hoher Nebenkosten wie Rentenbeitrag, Krankenschutz usw. wenn die Antwort darauf die ist, das alles abzuschaffen, dann leben wir bald als arme Schlucker im Land der reichen Unternehmen. Ein Land was das bereits vorgemacht hat und vormacht sind die USA.

Ich hoffe ein Stück weit auf diesen Renten-Fond, hoffe wirklich dass der genutzt wird um Anteile an Unternehmen zu kaufen, dann hat der Staat ein Mitsprache-Recht.
SPD mach was!


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.08.2024 um 10:59
Zitat von ToxidToxid schrieb:Und "Rechtsextrem" hat da sicher keine Antworten drauf, Rechtsextrem ist die Antwort auf das Versagen. In unsicheren Zeiten haben die Bürger schon immer extrem gewählt, aus Alternativlosigkeit heraus. Da hilft auch kein "Alle AfD Wähler sind doof und rechtsextrem", das ist nun mal so.
Aber wenn Rechtsextrem gar keine Antwort ist, warum werden die dann trotzdem gewählt?
Vielleicht sind die ja doch dumm und/oder rechtsextrem. Oder fällt dir ein Grund ein, warum rechtsextrem gewählt wird, obwohl jeder wissen müsste, dass rechtsextrem gar keine Antwort sein kann, da rechtsextrem weder Lösungen hat, noch die Sutuation in irgend einer Form verbessern könnte.
Zitat von ToxidToxid schrieb:Und guten Morgen, es laufen immer irgendwelche Kriege weltweit, die die Weltwirtschaftslage beeinflussen.
Und alle haben die europäische, speziell die deutsche, so beeinflusst wie der russische Angrifskrieg, in dessen Zuge die Gaslieferungen nach Deutschland zur Kriegswaffe Putins wurden? Da ist ein Krieg im Sudan völlig belanglos dagegen.
Auch unter Merkel 1&2 hätten die Folgen der Pandemie und der russische Angriffskrieg enorme wirtschaftliche Ausmaße angenommen.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.08.2024 um 11:11
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Richtig, nur bringt es nichts auf Heilsversprechen zu hören, ohne deren Pläne sich genauer angeschaut zu haben.
So funktioniert der durchschnittliche Wähler aber nicht. Und der repräsentiert neben dem Nichtwähler die wohl größte Gruppe.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Ich hoffe ein Stück weit auf diesen Renten-Fond, hoffe wirklich dass der genutzt wird um Anteile an Unternehmen zu kaufen, dann hat der Staat ein Mitsprache-Recht.
SPD mach was!
Auf den hoffe ich auch, aber ob da SPD der richtige Ansprechpartner ist, bezweifle ich.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aber wenn Rechtsextrem gar keine Antwort ist, warum werden die dann trotzdem gewählt?
Vielleicht sind die ja doch dumm und/oder rechtsextrem. Oder fällt dir ein Grund ein, warum rechtsextrem gewählt wird, obwohl jeder wissen müsste, dass rechtsextrem gar keine Antwort sein kann, da rechtsextrem weder Lösungen hat, noch die Sutuation in irgend einer Form verbessern könnte.
Wie schon oben geschrieben, der durchschnittliche Wähler funktioniert nicht so, wie du dir das gerne wünschst.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Auch unter Merkel 1&2 hätten die Folgen der Pandemie und der russische Angriffskrieg enorme wirtschaftliche Ausmaße angenommen.
Die Griechenland- und Weltfinanzkrise haben auch enorme Auswirkungen weltweit gehabt. Und bleiben wir mal beim "hätte, hätte Fahrradkette". Ich hätte diese beiden Krisen rückwirkend betrachtet nicht mit der Ampel oder Rot/Grün erleben wollen...


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.08.2024 um 11:40
@Toxid

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/2112/umfrage/veraenderung-des-bruttoinlandprodukts-im-vergleich-zum-vorjahr/

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1224/umfrage/arbeitslosenquote-in-deutschland-seit-1995/

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1045/umfrage/inflationsrate-in-deutschland-veraenderung-des-verbraucherpreisindexes-zum-vorjahresmonat/

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/163462/umfrage/inflationsraten-in-den-laendern-der-eurozone-monatswerte/


Das sind die Zahlen und die untermauern mal so gar nicht deine dramatische Schilderung. Du plapperst einfach nur den Unsinn rechter Untergangspropheten nach.

Während der Finanzkrise (Ära Merkel) ist unser BIP und Arbeitslosigkeit moderat gesunken bzw. gestiegen. Und während es Ukrainekriegs ebenfalls (Ära Scholz). Was angesichts der jeweiligen Situation auch zu erwarten war. Zumal es auch ohne solche Ereignisse Konjukturzyklen gibt. Da ist nichts außergewöhnlich dran, noch signifikant gefährlich. Die Inflation war hoch ist aber wieder stark gesunken und im Mittelfeld europäischer Staaten. Deswegen frage ich mich, was du davon hast deinen Quatsch hier zu verbreiten.
Zitat von ToxidToxid schrieb:Und guten Morgen, es laufen immer irgendwelche Kriege weltweit, die die Weltwirtschaftslage beeinflussen.
Ein Konlfikt in Mali hat eben nicht dieselben Auswirkungen auf die Weltkonjunktur wie ein Krieg in Europa zwischen einem wichtigen Energielieferanten von dem einer der größten Wirtschaftsräume der Welt abhängig ist und einem wichtigen Getreidelieferanten für die dritte Welt und Schwellenländern.
Ich hoffe ich muss dir hier jetzt nicht erklären wieso 🙄


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.08.2024 um 12:13
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Das sind die Zahlen und die untermauern mal so gar nicht deine dramatische Schilderung. Du plapperst einfach nur den Unsinn rechter Untergangspropheten nach.
Und was sollen uns diese Statistiken sagen? Unter Rot/Grün ging es immer bergab und unter Schwarz immer bergauf? Mehr geben deine Links kaum her.
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Ein Konlfikt in Mali hat eben nicht dieselben Auswirkungen auf die Weltkonjunktur wie ein Krieg in Europa zwischen einem wichtigen Energielieferanten von dem einer der größten Wirtschaftsräume der Welt abhängig ist und einem wichtigen Getreidelieferanten für die dritte Welt und Schwellenländern.
Aber ähnliche Auswirkungen auf ähnlich strukturierte Länder.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.08.2024 um 12:49
Zitat von ToxidToxid schrieb:Und was sollen uns diese Statistiken sagen? Unter Rot/Grün ging es immer bergab und unter Schwarz immer bergauf? Mehr geben deine Links kaum her.
Das geht zwar aus den Statistiken überhaupt nicht hervor, aber okay. Keine Ahnung was dein stumpfsinniges Getrolle soll.

Für jemanden der an Fakten interessiert ist es ziemlich klar was die Statistiken aussagen. Es ging sowohl unter CDU geführten, als auch unter SPD geführten Regierungen bergab als auch bergauf, je nach Weltwirtschaftslage. Das habe ich bereits in meinem vorherigen Post dargelegt und einwandfrei begründet.
Die Statistiken entlarven dein Gefasel als das was es ist.
Das weißt du vermutlich auch, aber substanzloses Getrolle ist man hier ja leider nicht nur von dir gewohnt.
Zitat von ToxidToxid schrieb:Aber ähnliche Auswirkungen auf ähnlich strukturierte Länder.
Der Ukrainekrieg hat viel stärkere Auswirkungen auf unseren Wirtschaftsraum, als ein Konflikt in Mali. Du hast behauptet dem wäre nicht so, und gemeint die Auswirkungen wären identisch, obwohl es offensichtlich Schwachsinn ist.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.08.2024 um 12:56
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aber wenn Rechtsextrem gar keine Antwort ist, warum werden die dann trotzdem gewählt?
Weil sie gewählt werden wollen und damit ihre PR-Möglichkeiten clever nutzen und, in meinen Augen das Wichtigste, nicht liefern müssen.

Alles Gesagte und Geschriebenes ist bisher nur Konjunktiv.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.08.2024 um 13:04
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Keine Ahnung was dein stumpfsinniges Getrolle soll.
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:entlarven dein Gefasel
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:substanzloses Getrolle ist man hier ja leider nicht nur von dir gewohnt.
Um es mal in deiner Sprache zu sagen: Deine Statistiken entlarven eher dein Geschwafel und belegen hier nur, wer der Troll ist. Substanzloses Getrolle ist eher, wenn man die Augen verschließt und noch immer behauptet, in Deutschland läuft alles super mit der Wirtschaft. Das Erstarken der Extreme hat rein gar nichts mit der derzeitigen Politik zu tun und ist eine reine Laune der Bürger, beeinflusst durch mysteriöse Quellen wie rechtsextreme Zeitschriften mit einer Auflage von 30000 Stück und den bösen Bild? Wach auf, dann merkst du selbst, dass nicht die AfD verantwortlich für ihren Erfolg ist, sondern die Ampel.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.08.2024 um 13:10
Zitat von ToxidToxid schrieb:Wach auf, dann merkst du selbst, dass nicht die AfD versntwortlich für ihren Erfolg ist, sondern die Ampel.
Die AfD war auch vor der Ampel schon erfolgreich und ihre Werte kannten quasi nur einen Weg, den nach Oben. Die AfD stünde heute wahrscheinlich nicht anders da, selbst wenn die Regierung Schwarz-Gelb, Schwarz-rot oder Schwarz-grün heißen würde.

Wo die Leute heute "Die Ampel muss weg!" gröhlen, gröhlten sie vorher "Merkel muss weg!". Da ändert sich nichts, da sich die Bewegung um die AfD gegen nahezu alle Parteien(die sog. Altparteien) stellt.

___________________________________________________________________
Mehrere Männer haben im Spreewald auf einem Kahn den Hitlergruß gezeigt und sich dabei fotografieren lassen. Das Foto landete in sozialen Medien, nun ermittelt die Polizei.
...
Alle 15 Männer auf der Aufnahme tragen zudem T-Shirts mit der Aufschrift "Support Sylt". Der Umriss der Nordseeinsel ist darauf ebenso zu sehen wie die Aufschrift "Döp Dödö Döp" - eine Anspielung auf das Lied "L'amour toujour" von Gigi D'Agostino, zu dem eine Gruppe von Menschen im Mai in einem Nobelclub auf Sylt ausländerfeindliche Parolen gegrölt hatte. Die Männer auf dem Spreewaldkahn solidarisieren sich offenbar mit den Personen im Sylt-Video.
Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/regional/brandenburg/rbb-foto-in-sozialen-medien-maennergruppe-aus-der-lausitz-zeigt-hitlergruss-auf-spreewaldkahn-100.html

Die rechtsextremen Gruppen werden gefühlt auch immer dreißter. Besonders dort, wo die AfD viele Stimmen bekommt.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.08.2024 um 13:11
Bevor ich mich für heute verabschiede:
Zitat von ToxidToxid schrieb:So funktioniert der durchschnittliche Wähler aber nicht. Und der repräsentiert neben dem Nichtwähler die wohl größte Gruppe.
Da hast Du leider recht.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Weil sie gewählt werden wollen und damit ihre PR-Möglichkeiten clever nutzen und, in meinen Augen das Wichtigste, nicht liefern müssen.
Richtig.

Ich habe zu dem ganzen Dilemma auch leider keine Lösung als denn die althergebrachte: Aufklärung.
Und um Himmelswillen kürzt nicht den Bildungsetat.
Zitat von ToxidToxid schrieb:aber ob da SPD der richtige Ansprechpartner ist, bezweifle ich.
Dazu wiederum kann ich nichts sagen, das ist natürlich Ansichtssache eines jeden einzelnen :).


1x zitiertmelden