Anfimia schrieb:Dazu kommt dann halt noch, dass solche Berufsfelder diesen Personenkreis irgendwie anziehen.
Das war zu meiner Zeit noch nicht so, allein durch die Wehrpflicht war das Spektrum viel grösser. Ich hab zu meiner Zeit einen (eher lächerlichen, da nur auf Provokation aus) Vorfall mit zwei Leuten erlebt, da wurde sofort durchgegriffen.
Das Lied unserer Einheit war zwar eins aus der Kaiserzeit und natürlich gab es bei einigen (da schließ ich mich nicht aus) Interesse an zb Waffen, Taktiken, Flugzeugen, Schiffen etc aus der Historie, aber da war nichts politisch.
Auch heute haben die meisten Kameraden mit politischem Extremismus wahrlich nichts am Hut, es gibt aber leider ein paar Spinner, die wirklich in der Truppe nichts verloren haben. Und hier seh ich auch die Ausbilder und Vorgesetzten mit in der Pflicht, genauer hinzuschauen, ob jemand auch moralisch die geistige Reife für die Bundeswehr hat. Aber die haben ja so schon Schwierigkeiten, Leute zu bekommen und suchen schon im EU Ausland (!)