Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie
31.07.2017 um 13:26Unfassbar was da rumläuft. Die hätten in ihrem erwünschtem Reich keine 3 Tage überlebt.
Bruderchorge schrieb:Weil ich stumpfsinniges und menschenfeindliches Gedankengut propagiert habe ?Exakt. Oder ist Bodyshaming jetzt geistreich und nett?
Issomad schrieb:Nicht umsonst spricht der Threadtitel dafür, dass man nicht verharmlost, dass sich da eine gefährliche Parallelgesellschaft gebildet hat ...Eben drum...
Cottbus ist das Zentrum der rechtsextremistischen Szene in Brandenburg. Die PNN zeigen, wie breit die rechte Szene vor Ort inzwischen aufgestellt ist. Ein Überblick.
eckhart schrieb:Es soll ja noch Menschen geben, die nicht müde werden zu betonen, dass Rechtsextremisten regelmäßig in Springerstiefeln und mit Glatze unterwegs sind.Nazis in Nadelstreifen bedienen sich ja daher der so schön klingenden Namensgebungen wie "Neue Rechte" und palavern von ach so schön klingenden Worten wie "Ethnopluralismus", was so manchem Unbedarften aus Unkenntnis auf den rechten Weg bringt, wenn auch nur in Form des Ausblendens des dahintersteckenden völkisch eugenischen Gedankens, was doch eigentlich schon genügt, um den Weg in weitere tausend Jahre beschreiten zu können.
Issomad schrieb:Für mich sieht das nach Menschen aus einer Parallelgesellschaft aus ...Ist es auch. Eine Paralelgesellschaft, eine gefährliche noch dazu. Da fragt man sich echt warum die Integration, in unsere Gesellschaft, nicht geklappt hat. Iwas muss da ja falsch gelaufen sein. Haben wir uns nicht genug angestrengt, hat der Staat zu lange hinweggesehen. Ich weiß es nicht. Jedenfalls scheinen sie unter ihresgleichen zu bleiben. Integration also fehlgeschlagen.
Deep_Throat_V2 schrieb:Wenn die jetzt stinknormale Klamotten tragen würden, würdest du die nicht erkennen und es würde sich auch keiner über sie lustig machen.Das selbe dann doch auch für Ausländer, wo ja auch ständig von einer Paralelgesellschaft gefaselt wird. Nur weil sie eben unter sich bleiben. Meinst du diese Rechtsradikalen da haben Freunde mit linken Ansichten oder so?(Außnamen bestätigen die Regel)
Das sind auch Bäcker, Briefträger, Maurer, vermutlich sind auch Anwälte und Architekten dabei.
Bone02943 schrieb:Das selbe dann doch auch für Ausländer, wo ja auch ständig von einer Paralelgesellschaft gefaselt wird. Nur weil sie eben unter sich bleiben.Das ist doch ein riesen Unterschied.
Bone02943 schrieb:Meinst du diese Rechtsradikalen da haben Freunde mit linken Ansichten oder so?Ja, Rechte haben oft Linke Freunde, weil die sich in fast allen Bereichen einig sind. Böses Kapital, böse Juden, die das Kapital steuern, böse USA, neuerdings finden beide Seiten sogar Russland geil.
Deep_Throat_V2 schrieb:und die leben ganz sicher auch nicht in rein Rechtsradikalen Vierteln (Ausnahmen wie dieses Nazidorf bestätigen die Regel)Falls du das Dorf Jameln meinst, so ist das keinesfalls eine Ausnahme.
Deep_Throat_V2 schrieb:Mach dich doch nicht lächerlich.
tudirnix schrieb:Dein Marginalisieren und Relativieren der rechtsextremen Szene ist nichts Neues.Das magst du innerhalb deines begrenzen Kosmos der Naziwelt so sehen, aber ich lebe nunmal in der Realität und nicht in einer Parallelwelt mit Nazi-Siedlern die Deutschland fluten.
Bruderchorge schrieb:Du weichst aus, ich habe nie behauptet, dass diese Reaktion der Königsweg sei, dennoch wäre das spontan immer meine Reaktion, wenn jemand offensichtlich Dummes Zeug verbreitet => den Spiegel vorhalten.Also ist deine legitime Art der Reaktion auf einen Rassisten: "Hahaha guck mal deine Haare und wie hässlich du bist".