@Venom Venom schrieb:Ich finde es vor allem echt scheiße, dass diese Leute den Rassismus verteidigen indem sie Rassismusgegner als Meinungsverbieter oder linksversiffte Diktatorenpack oder Ähnliches abstempeln
Tja, nur kann sich deswegen trotzdem nicht jeder "Meinungsverbieter" damit rausreden, doch ein Rassismusgegner zu sein und somit fuer die "gute" Sache zu kaempfen.
Wir Linken brauchen uns mal nicht einbilden, dass wir auf "unserer Seite" des politischen Spektrums keine widerwaertigen Extremisten haben. Und eines haben die Extremisten beider Seiten gemein: Keiner wuerde sich jemals selbst als Extremist sehen und ist bei einem solchen Vorwurf gleich zutiefst empoert. Mimimi vorprogrammiert. Sieht man gerade wunderschoen parallel im AFD-Thread.
Sieht man sich aktuell den ganzen "Hatespeech"-Rummel an, will man solche Linken doch echt nicht auf der eigenen Seite stehen haben. "Passt mir nicht? Boese! Laesst sich nicht unter Hetze fassen? Dann brauchen wir ein neues Empoerungswort ... Hatespeech" -> Linksextremistischer Bullshit erster Guete. Da ist es mir dann auch egal, dass solche Leute ja schliesslich auch gegen Rassismus sind, denn es aendert nichts dran, dass sie insgesamt eben anderweitig extremistisch veranlagt sind. Da sind die mir genauso lieb wie rechtsextreme Neonazis.