Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie
19.01.2016 um 20:31Berlin47 schrieb:Immer seltsam was die Leute für ein Bild von Sachsen zeichnen.In wie fern meinst du das?
Berlin47 schrieb:Immer seltsam was die Leute für ein Bild von Sachsen zeichnen.In wie fern meinst du das?
Berlin47 schrieb:Ich komme, wie mein Name vermuten lässt, aus BerlinWäre ich nie drauf gekommen
Berlin47 schrieb:Bio-DeutschenDas klingt ziemlich nach Pegida und PI-News
Berlin47 schrieb:Darüber hinaus muss man mal nachdenken, ob die Länder wo wenig Migranten sind, einfach nicht solche Zustände wollen wie in Berlin, Dortmund oder Düsseldorf.Von welchen Zuständen sprichst du? In Metropolen und Agglomeration verläuft das Leben nunmal anders als in nem Kuhkaff in der Provinz. Ich würde es keine 2 Minuten in so nem Dorf aushalten
Berlin47 schrieb:Darüber hinaus muss man mal nachdenken, ob die Länder wo wenig Migranten sind, einfach nicht solche Zustände wollen wie in Berlin, Dortmund oder Düsseldorf.Als ob Berlin, Dortmund oder Düsseldorf solche Zustände wie in Sachsen haben möchten... :D
Ich lache und erkläre ihm, dass das absurd sei. Wegen meines Kopftuchs bin ich keine Deutsche? "Gilt das auch für Bio-Deutsche, die zum Islam konvertieren?", frage ich. "Bio-Deutsche", so bezeichnete Cem Özdemir , der Parteivorsitzende der Grünen, im Spaß einmal Menschen, die sich in einem winzigen Detail von ihm selbst unterscheiden: "Bio-Deutsche" sind Deutsche, deren Vorfahren in Schwäbisch Gmünd oder Bad Salzuflen lebten und nicht in Izmir oder Ankara.Echt? Naja Grüne und Pegida gehören dann wohl zusammen. :D
Im Kollektivismus muss sich der Einzelne deshalb den Interessen der Gemeinschaft oder der Gruppe (dem Kollektiv) unterordnen und seine persönlichen Bedürfnisse und Wünsche zurückstellen. Die Anwendung kollektivistischer Gestaltungsprinzipien in der Wirtschaft ist regelmäßig mit einer Absage an die Ideen des Liberalismus verbunden und führt im Allgemeinen zur Wirtschaftsordnung der Planwirtschaft.Nein, mag ich so nicht!
Berlin47 schrieb:Die Anwendung kollektivistischer Gestaltungsprinzipien in der Wirtschaft ist regelmäßig mit einer Absage an die Ideen des Liberalismus verbunden und führt im Allgemeinen zur Wirtschaftsordnung der Planwirtschaft.Ein Liberalimus, dessen Inhalt aus der Totalverwertung der Arbeitskraft anderer Leute besteht, ist ein Schweineliberalismus. Echte Liberalität gibt es selbst für die Kapitalisten im ''Liberalismus'' nicht, denn auch sie sind den abstrakten kaptialsitichen Sachzwängen unterworfen. Sie haben aber den Vorteil, dass sie andere für sich arbeiten lassen können und den Profit für sich alleine kassieren