Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie
06.04.2016 um 14:59clas schrieb:Rechtsextremismus kann man nur verhindern , wenn es kein Grund mehr für Rechtsextremismus gibt.Was sind diese Gründe und wie kann man diese Gründe verhindern?
clas schrieb:Rechtsextremismus kann man nur verhindern , wenn es kein Grund mehr für Rechtsextremismus gibt.Was sind diese Gründe und wie kann man diese Gründe verhindern?
richie1st schrieb:Ich kann hier bei bestem Willen keinen Bezug mehr zum Thema erkennen. Bei der Aussage Gewaltenteilung sei schlecht, ist man dem Thema eher wieder näher.in der Schweiz funzt das doch.
Ich bin froh, dass das "Volk" nicht über alles abstimmen kann, wenn man sich ansieht wie viel Applaus ein Sarrazyn bspw. mit seinen kruden Thesen bekam. Außerdem fehlt die Expertise um in gewissen Fragen abstimmen zu können...
clas schrieb:Ja.Also:
alles hat eine Ursache ,sagt schon das Prinzip von Ursache und Wirkung.Ohne Ursache kein Wirkung.Gilt also die Ursache zu finden ,abzustellen, dann kann man auch die Wirkung beseutigen.
Rechtsextremismus ist die Entgleisung einer gestörten Ordnung,die zum Untergang führt
was ist denn nun mit der mangelhaften Wertevermittlung bei den Jugendlichen, als eine der möglichen Ursachen?Sind das echt die einzigen Werte die dir einfallen?
--> p:
Also:
-Nationalismus
-Volkstümelei
-Autoritäre Erziehung
Golfkrank schrieb:Ist wichtig. Ich erkläre ständig den Kids das man keinen Menschen aufgrund seiner Hautfarbe, sexuellen Identität oder religiösen Herkunft diskriminieren oder kriminalisieren sollte.ja das ist wichtig, aber auch nicht das Einzige, wenn es um Humanismus geht.
tudirnix schrieb:welche Werte meinst Du denn?Klar.
meinst Du die selben wie ich? Freiheit, Gleichheit, (Werte)Pluralismus, Weltoffenheit, Gendermainstreaming, Toleranz, Frieden?
Optimist schrieb:Und vor allem muss auch Toleranz irgendwo ihre Grenzen haben, nämlich da, wo sie die Rechte von Anderen verletzUnd was meinst Du wollen diese völkischen Ideologen und Rechtsextremisten? Soll man das tolerieren?
Optimist schrieb:lies bitte noch mal das hier (das erklärt es doch):
Und vor allem muss auch Toleranz irgendwo ihre Grenzen haben, nämlich da, wo sie die Rechte von Anderen verletz
--->
Und was meinst Du wollen diese völkischen Ideologen und Rechtsextremisten? Soll man das tolerieren?
Optimist schrieb:Und vor allem muss auch Toleranz irgendwo ihre Grenzen haben, nämlich da, wo sie die Rechte von Anderen verletzt. Ganz egal von welcher Seite diese Verletzung ausgeht.KEINE Seite....
cejar schrieb:Aber das passt doch so gar nicht zu den Aussagen, das wir Grenzen dicht machen müssen, weil wir eventuell ein paar Einschnitte in unserem Leben machen müssen, um anderen das Leben zu ermöglichen....wozu passt es nicht? Verstehe jetzt nicht worauf du hinaus willst.