@Realo Realo schrieb:Allein im 3. Quartal, als die Zahl der Flüchtlinge exponentiell zunahm, dürfte es genauso viele Brandanschläge gegeben haben wie in der gesamten 1. Jahreshälfte. Nimmt man dann noch das 4. Quartal, in dem wir uns gerade befinden, dazu, dürfte man am Jahresende duchaus auf 500 Brandanschläge kommen. Aber warten wir's ab...
Anschläge sind keine "Brandanschläge" - zu Ersterem werden zum Beispiel auch Schmierereien an der Wand (z.B. Hakenkreuze) gezählt.
Die Tatsache, daß du auf die Dreistigkeit von MgrG mit ihren frisierten "99" Brandanschlägen sogar noch 401 dazu lügst - annehmend, daß es niemand merkt - beschreibt die "unterdurchschnittliche Intelligenz" deiner Beiträge. Man könnte es noch geduldig als Denkfehler verbuchen, wenn ich es nicht in den Beiträgen, auf die du dich beziehst, ausdrücklich erklärt hätte...und sich nicht auch
@kiki1962 für diesen Unsinn bereits entschuldigt hätte:
@kiki1962 kiki1962 schrieb:ich korrigiere mich: es sind alle Übergriffe auf Asylbewerberheime
diese Zahl von 500 Brandanschlägen war mein Fehler, ich habe es falsch notiert
Wir werden sehen, ob Realo ebenfalls so viel Rückgrat hat sich zu korrigieren...bis dahin genieße ich dein Fettnäpfchen-Steppen mit einer Mischung aus Schadenfreude und Mitgefühl: Wie war das nochmal mit dem Fremdschämen?
@Subcomandante Subcomandante schrieb:Die von Dir so stark angegriffene Stern-Initiative Mut-gegen-rechte-Gewalt differenziert da schon:
Das ist schon klar und wurde von mir auch zur Kenntniss genommen! Es geht aber um die 99 BRANDANSCHLÄGE auf "Flüchtlinge und ihre Unterkünfte", zu denen faktisch auch leer stehende Fabrikgebäude gezählt werden - ohne den Leser über diesen Sachverhalt aufzuklären.
Nochmal: Es gibt überhaupt nichts über die Verwerflichkeit dieser Brandstiftung zu diskutieren...das ist eine asoziale Straftat und ich bin mir auch des symbolischen Hintergrundes (-> soll möglicherweise Asylunterkunft werden) bewusst.
Es wird auf diesen berechtigten Skandal aber nochmal eine SEHR GROßE Schippe drauf gelegt, wenn gezielt suggeriert wird, es hätte sich bei diesen Gebäuden um bewohnte Asylheime gehandelt! Und an der Verwerflichkeit dieser Methodik sollte es eigentlich auch keine Zweifel geben.
@Warhead Warhead schrieb:Unter anderem unterstützt die Illustrierte Stern MgrG,diesem Blatt bze dem Verlag Gruner und Jahr kann man nur schwerlich Linksextremismus unterstellen
Den Stern würde ich ganz eindeutig dem linken Medienspektrum zuordnen. Womit aber weder Stern noch MgrG linksEXTREM sind. Letztere sind aber Teil der ebenso unseriösen AA-Stiftung und verlinkt auch zu Partnern aus dem linksRADIKALEN Umfeld der Partei DIE LINKE.
Warhead schrieb:(...) der Linken ebensowenig. Deren Programm ist ein ursozialdemokratisches.
Diese Partei pflegt einen "Kommunistischen Flügel" und diverse weitere Untergruppierungen, die aufgrund ihrer Gesinnung vom Staat überwacht werden. Dazu wählte die Parteibasis mit Katja Kippinger eine Person in ihren Vorstand, die mit ihrem erschreckenden Lob-Brief an Fidel Castro einen unmissverständlichen Einblick in die politischen Visionen ihrer Partei gab.
DIE LINKE ist definitiv linksradikal!
@lawine lawine schrieb:nicht die Schwere eine Gewalt/Straftat (dis)qualifiziert eine RECHTE Straftat, sondern das MOTIV
natürlich sind Wandschmierereien mit Hakenkreuzen an Flüchtlingsunterkünften nd geplanten Flüchtlingsunterkünften rechte Gewalt.
Lawine...was genau verstehst du am Punkt der aktuellen Diskussion nicht? Es geht nur und ausschließlich um BRANDANSCHLÄGE auf ASYLUNTERKÜNFTE und den Sachverhalt, das MgrG diese Statistiken aufbläst, indem sie auch Brandstiftung gegen leer stehende Fabrikgebäude in diese Zahlen aufnimmt - ohne den Leser über diese Methode aufzuklären. Ganz im Gegenteil schreibt MgrG ausdrücklich, daß es sich bei ihrer Statistik (Angriffe auf Asylunterkünfte) ausschließlich um "Flüchtlinge und deren Unterkünfte" handelt - und suggeriert damit BEWOHNTE ASYLHEIME. Dies trifft auf eine leere Fabrik aber nicht zu...
Wie du auf die Idee kommst, daß irgendjemand das Motiv der ausländerfeindlichen Gesinnung leugnet ist mir unklar. Aber mit deinem zusammenhangslosen Schuss ins Blaue hattest du vermutlich auch garnicht vor etwas Interessantes zur Diskussion beizutragen...sondern wolltest mit der Demonstration deiner Leseschwäche die allgemeine Stimmung im Thread auflockern!
@kiki1962kiki1962 schrieb:ja manche wurden bevor sie bezogen wurden angegriffen .. macht die sache aber nicht harmloser
Natürlich IST das asozial und sollte öffentlich kommuniziert und kritisiert werden! Aber ich glaube nicht, daß es MgrG um eine sachliche Auseinandersetzung geht...sonst hätten sie ja kein Motiv diese Zahlen zu frisieren.