Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie
12.09.2015 um 11:27Hier gibt es einen Livestream aus Hamburg.
https://www.periscope.tv/w/aMPmazMwMzQzNjN8MVJEeGxlZ3JuZU5LTAT9xGlqcPXez-pnv577S9N_dlRmS9in0B4XRx1wHQlv
Kid-Eule schrieb:Das Problem ist halt nur, dass es kaum noch echte Neo-Nazis gibt.Wenns denn so sein sollte sähe ich darin überhaupt kein problem^^.
armleuchter schrieb:ok dann zu den fakten. 34 nazis und/oder hooligans (lt Polizei) wurden in gewahrsam genommen. Randale ging von linksfaschisten aus die sich ersatzweise mit der polizei prügelten.Dann wars ja ein Erfolg. Leider nur unzumutbar das der gesamte Bahnverkehr lahmgelegt wurde.
armleuchter schrieb:
Randale ging von linksfaschisten aus die sich ersatzweise mit der polizei prügelten.
none0234 schriebwar mir klar dass du das so siehst. wurden auch polizisten verletzt? als krönung deines erfolges?
Dann wars ja ein Erfolg.
armleuchter schrieb: wurden auch polizisten verletzt?Wo gehobelt wird fallen auch Späne...aber hätten die kahlgeschorenen Nazispunks nicht jeden Anwesenden provoziert, wären friedlich demonstrierende Bürger auch nicht plötzlich radikal geworden, womit logischerweise auch keine Auseinandersetzung stattgefunden hätte.
Kid-Eule schrieb:Dann gibt es noch ein paar Rechtsextreme und deren SympathisantenSchon allein diese sind leider Millionen.
und das wars dann auch schon. Sicher kein Personenkreis der sich jenseits der 200.000 Marke bewegt.
Kid-Eule schrieb:In Deutschland sieht man mehr Neo-Nazis im TV und Internet, als auf der Straße.Also ich sehe hier täglich Nazis auf den Straßen, aber ich wohne eben nur in einer Kleinstadt. Das was im TV ankommt wird, wenn nur zu oft gezeigt, oder aber es erreicht das TV nicht mal.
monster_IQ schrieb:aber hätten die kahlgeschorenen Nazispunks nicht jeden Anwesenden provoziert, wären friedlich demonstrierende Bürger auch nicht plötzlich radikal geworden, womit logischerweise auch keine Auseinandersetzung stattgefunden hätte.Es wurde allerdings schon vorher von der Polizei festgestellt, dass unter den Gegendemonstranten etwa 5.000 erwartet wurden, die als gewalttätig oder gewaltaffin kategorisiert wurden.