@Foss Foss schrieb:Wenn ein Flüchtling gefundenes Geld abgibt und über sowas ein Artikel geschrieben wird, dann muss es ja was Besonderes sein.
Es wird deswegen geschrieben, weil es eben Leute gibt, die genau das gar nicht erst für möglich halten.
Im Übrigen würde ich nicht so vehement für meine deutschen Mitbürger die Hand ins Feuer legen, wie Du das hier machst.
Die meisten "Spießbürger" würden wahrscheinlich das Geld herausnehmen und die Brieftasche in einen Postbriefkasten werfen - zumindest war das bei Geldbörsen der Fall, die in unserer Familie abhanden gekommen waren.
Meine Tochter hat das mehr als einmal geschafft.
Ein einziges Mal hat sie es unangetastet zurückbekommen - und zwar mit einem Postpaket von einem Harley Davidson Club!
Will sagen: Die einzigen, die sich bisher in meiner Erfahrung als grundehrlich erwiesen, sind die, vor denen die "Spießbürger" zurückschrecken, weil sie so gefährlich wirken.
Frag mal, von wem eine Kassiererin in einem Supermarkt gesagt bekommt, dass sie zu viel Geld herausgegeben hat, oder ein Kellner, dass er sich zu seinen Ungunsten verrechnet hat - ich denke, Du wirst Dich wundern...
Und im Übrigen muss ich hier noch betonen, dass mir Dein Beitrag überaus unangenehm aufgefallen ist. Man könnte meinen, man diskutiert mit einem Mitglied der PEGIDA...