Nur weil ein großer Teil nicht mehr demonstriert heißt es nicht, dass diese Meinung nicht weiter um sich greift.
@defWoran machst du es den fest, daß sich diese rechtsextremen Meinungen weiter verbreiten?
Im Januar, zum Hipe von Pegida, hatte ich beim Hashtag #Pegida in 24 Stunden über 10.000 Tweets. Diese Zeiten sind längst vorbei. Jetzt sind es nur noch wenige Hundert Tweets.
Zum Hipe von Pegida gab es auf FB mehre tausend Kommentare bei jedem Beitrag. Diese Zeiten sind auch längst vorbei. Jetzt sind es nur noch wenige Hundert Kommentare pro Beitrag.
Auf RT Deutsch haben sich immer zig Tausende den Livestream angesehen. Anfangs sogar mit einer stationären und einer mobilen Kamera. Weil es aber immer weniger Zuschauer gab wurde der Livestream schon vor Wochen ersatzlos gestrichen.
Der Liveticker der MOPO wurde ebenfalls eingestellt und es gibt jetzt nur noch einen einfachen Artikel.
Bei der LTW Sachsen im letzten Jahr haben die AfD + NPD rund 15% bekommen.
Die NPD hat bei der OB Wahl in Dresden auf einen eigenen Kandidaten verzichtet und dafür die Festerling von Pegida gewählt. Festerling + AfD haben in Dresden auch nur rund 15% bekommen.
Es gibt also auch hier keinen Zulauf wie du es behauptest.
Am Ende wundert man sich dann, dass die radikalen Parteien die rechts außen fischen immer mehr Zulauf haben...
Am Ende wird sich in Dresden keiner mehr an Festerling und Pegida erinnern und die AfD, wenn es sie dann überhaupt noch gibt, krebst bei 5% rum. Das ist kein Zu- sondern ein Ablauf.
Wobei ich mich sowieso frage, wie die Trottel auf die Idee kamen, diese Demo ausgerechnet in Ffm abzuhalten. Da hatten die noch nie einen guten Stand, wenn sie in die Öffentlichkeit gegangen sind.
@Commonsense FFM liegt zentral in Deutschland, hat gute Verkehrsanbindungen und ist somit für alle ̶I̶̶d̶̶i̶̶o̶̶t̶̶e̶̶n̶ Patrioten am besten zu erreichen. Nach Helgoland wären wohl viel weniger gekommen.
;) Allerdings bedeutet das nicht, dass es im Rhein-Main-Gebiet deswegen weniger Menschen mit rechtsradikaler Einstellung gibt. Ich bin immer wieder überrascht, wie viele User, die wir rauswerfen, gerade aus dieser Gegend stammen.
In NRW leben genau so viele Menschen wie in der exDDR. Laut Verfassungsschutz gibt es in NRW
Und diese rechtsextremen Parteien haben rund 160.000 Wähler bei der letzten LTW gehabt. Wenn die sich hier alle nur ein mal anmelden und keine Doppelaccounts nutzen und du es schaffst jede Stunde einen Nazi rauszuwerfen, dann hast du die nächsten 18 Jahre genug zu tun.
Durchhalten
@Commonsense, das schaffst du schon...