Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie
20.06.2015 um 00:31@Cypher1984
@eckhart
Wir haben z.B. mehr für's Miteinander geschaffen, wenn wir früher ein Fußballtunier für die Schulen der Stadt veranstaltet haben, als wenn wir eine Informationskampagne gegen Rechts in der Fußgängerzone gemacht haben. Und auf dem Fußballtunier konnten wir auch unsere Infos auslegen/verteilen.
@Cypher1984
Hier gibt's klasse Stilblüten von denen: https://www.facebook.com/pages/Auslenda-nehmn-uns-der-Bildunk-weg/653987821385150 (Archiv-Version vom 22.08.2015)
@eckhart
Wir haben z.B. mehr für's Miteinander geschaffen, wenn wir früher ein Fußballtunier für die Schulen der Stadt veranstaltet haben, als wenn wir eine Informationskampagne gegen Rechts in der Fußgängerzone gemacht haben. Und auf dem Fußballtunier konnten wir auch unsere Infos auslegen/verteilen.
@Cypher1984
Cypher1984 schrieb:Das stimmt schon mit den benennen zum einen gilt man heutzutage schon fast als nazi wenn man erwähnt das Zuwanderung auch Probleme mitführen kann oder wenn man sich als Patriot bekennt oder einfach Deutschland positiv assoziiert.Je nachdem, wo ich mich gerade befinde, schwanken die Bezeichnungen von mir von Linksextremist bis linker Spießer und trotzdem hat mich der Fuppes der deutschen Nati bei der WM 2010 mitgerissen (2014 fand ich's net so doll), da hat mich niemand als Nazi bezeichnet. Ich denke auch, dass der deutsche Staat in Bezug auf seine Integrationspolitik kritisiert werden kann. Zudem ist es ganz angenehm zu leben in Deutschland (jaja, der linke Spießer in mir), nur mit dem Patriot kan ich nicht dienen. Denn es ist mir völlig wurscht, welche Nationalität ein Mensch hat, ich unterscheide nach Arschloch und nach Nicht-Arschloch (und vielleicht ein paar Abstufungen dazwischen).
Cypher1984 schrieb:Naja aber ich lese immer nur rock gegen rechts, Golf gegen rechts, Schule gegen rechts ect. Da wird nicht abgestuft.Gibt auch "Rock gegen links" bzw. "Rock gegen grün". Macht bloß niemand Prominentes mit, weil Nazis halt Scheiße sind. Und Schule gegen Rechts hat seine Ursprünge in den 90ern und wenn man an Rostock-Lichtenhagen, Mölln, Hünxe, Solingen denkt, dann war/ist Schule gegen Rechts eben das, was Du als Versuch des Abschneidens vom Nachschub nennst.
Cypher1984 schrieb:Das sie dumm sind ist aber der allgemeine Tenor.Quatsch, über die Dummen lacht man bloß mehr... Und deshalb spricht man eher über die Dummen.
Hier gibt's klasse Stilblüten von denen: https://www.facebook.com/pages/Auslenda-nehmn-uns-der-Bildunk-weg/653987821385150 (Archiv-Version vom 22.08.2015)
Cypher1984 schrieb:Warum gelten eigentlich Burschenschaften als rechtsextrem?Google mal Burschenschaft und Ariernachweis - vielleicht beantwortet das Deine Frage.