Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie
16.06.2015 um 21:05Hab ich ja deswegen die Frage, da muss doch mehr dahinter sein.
yummi schrieb:Fierna hat aber recht, wenn sie sagt, dass Rassismus nicht nur die Rassenlehre beinhaltet, sondern mittlerweile auch die Fremdenfeindlichkeit und die ganze Rhetorik die mitschwingt. Da die Unterschiede von der psychologie und vom Inhalt her kaum anders sind. Die Kultur wird quasi nur vorgeschoben, weil sie greifbarer ist, als die Rassenlehre die sich als sachlich falsch herausgestellt hat.Das stimmt auch alles und ich habe es @Fierna auch schon so erklärt.
yummi schrieb:Das ist ein Unterschied zu einem sagen wir mal Stalinisten. Den interessiert es nur , ob du seine Ansichten teilst oder nicht.Noch schlimmer: Die haben sogar Kommunisten wegen ihrer 100-Prozentigkeit verfolgt.
Cypher1984 schrieb:Check your Privilegeshalte ich für extrem abwegig, geradezu von den Wikipedia: Fourteen Words getrieben.
Cypher1984 schrieb:weil ich mich selbst als nicht politisch sehe weil jeder politische ausrichtung nur sich selbst dienen will.dann allerdings würde ich mich nicht ausgerechnet mit Politikforen befassen.
Cypher1984 schrieb:Eigentlich ist das ja ein Mysterieforum.Schon lange nichtmehr.
Cypher1984 schrieb:Selbst die bleiben nicht unberührt, aber es ist doch schlimm wie bereit wir der Politik hinterherlaufen und uns von irgendwelchen Dogmen und moralisch aufgeplusterten Worthülsen einlullen lassen, anstatt auf den Menschenverstand zu höhren.Naja, hier ist nunmal die Sparte Politik. Wenn Du mysteriöses suchst, bitte hier entlang: Mystery & Kryptozoologie
Cypher1984 schrieb:aber es ist doch schlimm wie bereit wir der Politik hinterherlaufen und uns von irgendwelchen Dogmen und moralisch aufgeplusterten Worthülsen einlullen lassen, anstatt auf den Menschenverstand zu höhren.Tja, solange man Angehöriger irgendeines Staates ist, ist man zugleich von dessen Legislative, also von den gewählten Parlamentariern (und damit "der Politik") abhängig.