@Cypher1984 Cypher1984 schrieb:Im Endeffekt kannst du nix anderes machen ausser Straftaten ahnden und Szene beobachten.
Im Endeffekt wird ja auch nix anderes gemacht. Aber um Straftaten zu ahnden und Täter zu beobachten, muss man diese auch benennen. Und wenn's nunmal Nazis sind, sollten sie auch als solche benannt werden.
Cypher1984 schrieb:Alles mit dem Attribut rechts zu behaften nur weil es nicht links ist wird nicht helfen.
Naja, vielleicht unterscheiden die Leute ja zwischen rechts-konservativ, rechts, rechtspopulistisch, rechtsradikal und rechtsextrem.
Cypher1984 schrieb:Und entweder Nazis sind wirklich dämlich (was ich sehr stark anehme) glaube ich nicht das sie nochmal an die macht kommen.
Unterschätz die da mal nicht, gibt nicht nur dumme Nazis (wobei die, die sich bei FB durch ihre Kommentare als solche outen, sind mehrheitlich dumm, siehe deren Rechtschreibung). Aber nimm die "Zwischentage" z.B. oder die rechten Burschenschaften, alle nicht dumm aber gefährlich.
Cypher1984 schrieb:Wenn gegen rechts für euch ein Kampf ist, schneidet sie vom Nachschub ab.
Ja, da könnte man einiges versäumt haben...
@eckhart eckhart schrieb:Wie schneidet man Ideologen vom Nachschub ab ?
Vielleicht indem man sich auf Aktionen von früher besinnt und selbstbestimmte Räume für Jugendliche und mit ihnen erkämpft. Ich habe meine Jugend im Alternativen Zentrum sehr genossen.
:DAber diese Aktionsform ist (gerade nach der Wende) von den Rechtsextremen übernommen worden. Dort wo die Linken (und auch der Staat) weggebrochen sind, ist die organisierte Rechte eingestiegen (Sommerfeste, Jugendclubs).
Aber was weiß ich schon...
:(