Tripane schrieb:Rechne mal all die Millionen dazu, die unter Lenin und Stalin ermordet wurden, dann sieht die Bilanz nicht mehr so gut aus.
Schließlich könnte man -wäre das Thema nicht so traurig- fragen, wie "Leben" in einem sozialistisch/kommunistischen Regime überhaupt definiert ist. Der Zustand, in dem man auf die Schikanen der Staatssicherheit noch mit Gefühlsregung reagiert?
Fein,meinst du die Toten die der sogenannte Bürgerkrieg nach der Revolution verursachte??
Also die Konterrevolution die komplett von den Kapitalisten finanziert wurde.Meinst du diejenigen die verhungert sind,weil die Kulaken,also der bessere Bauernstand,die Ernten zurückhielten und darauf spekulierten das der Kreml jeden Preis zahlt.
Das ist das Los des Spekulanten der sich einen Dreck um andere schert,diesmal hat er sich halt spekuliert,das ging ein paarmal gut,irgendwann war Schluss mit der Spekuliererei und die Höfe wurden zu Kolchosen zusammengeschlossen und verstaatlicht,die Kulaken verjagt oder exiliert.
Bei den Säuberungen wurden grösstenteils Kommunisten weggesäubert,wegen Linksabweichlerei und Querulantentum,das Kommunisten gesäubert werden dürfte einen Kommunistenfresser nicht gross stören,er instrumentalisiert sie einfach,drei bis vier Millionen waren das unter Stalin.
Und hier interessiert sich doch keine Sau für die Datensammelwut der Staatssicherheit,kein Handy ist mehr sicher,das Internet ohnehin nicht,.so gläsern und überwacht waren die Bürger in der DDR nicht.
Und wie Leute mit Rückgrat die Schikanen nahmen siehste hier,ich kannte beide,so ein illegales Konzert auf ner Fähre mit anschliessender Stasibegrüssung am Landesteg hat doch was,vor allem wenn man aus dem Westen kommt
Freygang: Bericht zum Tod von André Greiner-Pol + Abschiedskonzert
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
https://www.youtube.com/watch?v=dOjzb50W0_0Aljoscha wurde nicht von der Stasi oder sozialistischen Betonköpfen umgebracht,der wurde von Kapitalisten ermordet
Alexander „Aljoscha" Rompe
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.