Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

46.043 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.06.2015 um 13:06
@wichtelprinz

ist keine Frage des Glaubens. Mir ist aufgefallen das die Rechten Gruppen überall in Europa eher den klassischen Nationalismus beschwören, und Kulturvermischung ablehnen, aber wesentlich weniger von Geneitsicher Überlegenenheit reden.

Mit Sozialdarwinismus fängt man wenige Stimmen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.06.2015 um 13:13
@Fierna
welche rasse du meinst kann ich dir nicht sagen da ich nicht der rassenlehre anhänge.

leichtes beispiel:
wen ich als ösi in die türkei auswandere und vielleicht sogar die staatsbürgerschaft annehme dan gehöre ich zum türkischen volk aber nicht zu dieser ethnie.

bei volk sind die menschen grundsätzlich austauschbar.
bei ethnie geht das nicht so einfach da hier weit mehr Faktoren mitspielen wie zb die landeskultur.
und rasse is eben eine pseudowissenschaftliche erfindung die nur biologische Eigenschaften abziehlt und darüber den menschen deffiniert.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.06.2015 um 13:21
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:welche rasse du meinst kann ich dir nicht sagen da ich nicht der rassenlehre anhänge.
Boah, spar dir doch solche Sätze. Wenn du nicht der Rassenlehre "anhängst" und darüber sowieso nichts weißt, dann lass das doch uns Rassisten unter uns ausdiskutieren und äußere dich einfach nicht dazu.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.06.2015 um 13:22
@Fierna
DU hast mich angesprochen also bleib mal auf dem Teppich.

kann ich dir sonst noch bei irgentwas helfen?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.06.2015 um 13:50
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ist keine Frage des Glaubens.
Erzähl Du - wieso verwendest Du den solch eine formulierung?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich glaube nicht das Rechtsextremismus zwangsläufig die Rassenlehre Beinhaltet.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: Mir ist aufgefallen das die Rechten Gruppen überall in Europa eher den klassischen Nationalismus beschwören, und Kulturvermischung ablehnen, aber wesentlich weniger von Geneitsicher Überlegenenheit reden.
Mir fällt auf, das Dir nicht auffällt das die Rechtsextremen wohl ihre Gründe haben "Kulturvermischung" abzulehnen. Rechte Gruppen sind übrigens nicht zwingend Rechtsextreme - Dir fällt auf was der Unterschied ist?

@interrobang
GG Art. 3 3
(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.06.2015 um 13:55
@Fierna
Nurso als Tipp Rassen gibt es nicht , nur Kontinentalgruppen = Europiden , Mongoliden und Afride


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.06.2015 um 14:01
@Lampii

Das ist natürlich ein toller Tipp, mir zu sagen, dass es keine Rassen gibt und anschließend die Bezeichnungen der "unterschiedlichen Großrassen" hinterherzuwerfen.
Was soll ich mit diesem Tipp denn anfangen und worauf bezieht er sich? Oder sollte das die legendäre "Es gibt keine Rassen, also gibt es auch keinen Rassismus"-Argumentation werden?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.06.2015 um 14:13
@wichtelprinz
ändert nichts daran das es keine menschenrassen gibt :D sollte halt mal auf den neusten stand gebracht werden. ^^


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.06.2015 um 14:17
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:ändert nichts daran das es keine menschenrassen gibt :D
Ich glaube die australischen Aborigines kommen dem Begriff einer Menschenrasse noch am nächsten.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.06.2015 um 14:23
@nananaBatman
äh...nein? menschenrassen gehören zum gedankengut des sozialdarwinismus. vorsicht das ist nationalsozialistisches gedankengut.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.06.2015 um 14:25
@Lampii
Zitat von LampiiLampii schrieb:Nurso als Tipp Rassen gibt es nicht , nur Kontinentalgruppen
Ich verstehe einfach nicht, warum man nach anderen Beschreibungen, in deinem Fall das fast schon irrwitzig lustige Wort "Kontinentalgruppen" sucht.

Was ist denn so schwer daran, zu sagen, dass es selbstverständlich verschiedene Menschliche Rassen gibt? Man muss doch blind, oder komplett in seinem Gesinnungskäfig gefangen sein, wenn man einen Schwarzafrikaner, einen 2 Meter großen, blonden Norweger und einen Inuit nebeneinander stellt und dann behauptet, das wären keine unterschiedlichen Rassen.
Herrgott, die halbe Republik bekommt beim Wort "Rasse" sofort Schnappatmung und ich kapiere einfach nicht warum.
Ist doch super, dass es so große -alleine schon optische- Unterschiede gibt, warum muss man das denn immer wegdiskutieren?
Man kann ja gerne "Unterart" sagen, was ja selbst im Tierreich mittlerweile das Wort "Rasse" fast komplett ersetzt hat.

Ganz davon ab macht die Diskussion ob es Unterarten gibt oder nicht ohnehin nicht wirklich viel Sinn.
Es gibt auch verschiedene Hunderassen, aber am Ende sind es alles Hunde.
Und so ist es auch bei den Menschen. Am Ende ist jeder Mensch ein Mensch und ungeachtet der Hautfarbe, Herkunft oder körperlicher beschaffenheit nicht mehr oder weniger wert als der andere.
Blöder weise wird das Wort Rasse in Deutschland mit Rassismus gleichgesetzt. Bullshit.

/dateien/mg16663,1291068264,tkoepfe.jpg


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.06.2015 um 14:27
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:menschenrassen gehören zum gedankengut des sozialdarwinismus.
Und genau das ist der Oberschwachsinn.
Sozialdarwinismus behandel nicht die Unterschiedlichkeit, sondern die unterschiedliche Wertigkeit der Rassen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.06.2015 um 14:29
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Ich verstehe einfach nicht, warum man nach anderen Beschreibungen, in deinem Fall das fast schon irrwitzig lustige Wort "Kontinentalgruppen" sucht.
ich bin bloß zufaul das echte wort aus Geo und Bio aufzeichnungen rauszusuchen ... xD bzw bin ich ned zuhause das ich das nicht kann ^^

@Fierna
Rassen haben große genetische unterschiede jedoch der Mensch egal wo er wohnt (ausser er ist seit jahrhunderten Verstrahlt und dadurch Mutiert) nicht


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.06.2015 um 14:31
@Deepthroat23
es gibt in der biologie keine Menschenrassen. was ist daran so schwer zu verstehen?

die einteilung der menschen in rassen ist veraltetes gedankengut.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.06.2015 um 14:32
@interrobang
genau das mein ich auch ^^


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.06.2015 um 14:32
@interrobang
Was ist an meiner Aussage NS Gedankengut? Die Rassentheorie hat sich doch auch auf Genetik berufen oder nicht? Und das klappt halt nicht, weil man mit Hilfe der Genetik keine klaren Grenzen zwischen Menschengruppen ziehen kann. Aber eine Ausnahme dazu, also dass das nicht so gut klappt, wären soviel ich weiß die Aborigines.
Kann mich natürlich auch irren, das beruht jetzt alles auf meinem Gedächtnis.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.06.2015 um 14:33
@Lampii

Ich habe immer noch keinen blassen Schimmer, was du von mir möchtest. Solltest du glauben, dass ich irgendein Rassenkonzept vertrete, dann missinterpretierst du irgendwas gewaltig.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.06.2015 um 14:34
@Lampii
Zitat von LampiiLampii schrieb:Rassen haben große genetische unterschiede jedoch der Mensch egal wo er wohnt (ausser er ist seit jahrhunderten Verstrahlt und dadurch Mutiert) nicht
Alleine die riesen Unterschiede der Hautfarben sind genetisch bedingt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.06.2015 um 14:34
@nananaBatman
nein die Rassentheorie bezieht sich nur auf deine Herkunft und darauf was in deinem Stammbaum für Personen stehen

@Fierna
Okayy dann tu ich das grad X'D, wegen dem Satz hier
Zitat von FiernaFierna schrieb:Boah, spar dir doch solche Sätze. Wenn du nicht der Rassenlehre "anhängst" und darüber sowieso nichts weißt, dann lass das doch uns Rassisten unter uns ausdiskutieren und äußere dich einfach nicht dazu.



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.06.2015 um 14:34
@nananaBatman
den link würde ich gerne sehen. aber pass auf was du postest.


Anzeige

melden