@Bone02943 Das Problem ist, dass die Auswahl im Internet heute unendlich ist. Es gibt zu allem irgendeinen Irren der einen Blog hat, von Reptiloidengläubigen bis zu allen möglichen Formen rassistischen Gedankenguts oder wie auch immer gearteten Verschwörungstheorien. Jeder sucht sich dann halt seinen persönlichen Propheten aus der genau das schreibt was er selbst hören will und hängt dem dann an wie ein Gläubiger seinem Guru.
Das gleichzeitige Verteufeln aller anderen Medien zeigt für mich nur, dass es sich um Internetneulinge handelt, die vor der Facebookrevolution nie mit dem Netz in Berührung gekommen sind oder nie was mit anzufangen wussten (und zudem nie Non-Fiction Bücher gelesen haben) und jetzt zum ersten Mal in ihrem Leben alternative "Erklärungsmodelle" erblicken und sich erweckt fühlen. Sowas haben viele während ihrer Anfangszeit im Internetz, aber die meisten lernten nach einer Zeit automatisch, alles wieder zu relativieren oder aufgrund von neuem Wissenszuwachs abzulehnen und haben über die Jahre ein Auge für die Merkmale entwickelt, durch welche Bullshitthesen üblicherweise erkannt werden können.
Ich vermute halt, dass diese neuen Verschwörungstheoretiker oder Nazis (oft vermischt sich das sowieso), einfach von Anfang an auf den erstbesten Seiten oder Blogs geblieben sind, die für sie nach einer Offenbarung aussahen und nie die weiteren Schritte getan haben und/oder anderes besuchten. Liegt vielleicht auch am Web 2.0, das, anders als das alte Internet, viel stärker feste isolierte Gruppen ausbildet, deren Mitglieder tagein tagaus auf ein und derselben Seite verkehren können, ohne jemals unter mangeldem Informationsnachschub zu leiden oder mit anderen Meinungen konfrontiert zu werden.
Welcher Nicht-Rechte würde schon jemals auf Pi-News oder in eine der vielen rechtsradikalen Facebookgruppen posten?
@niurick Weiß nicht, was wäre der Sinn dahinter es extra falsch zu schreiben? Zumindest wenn es sich um was Offizielles wie eben die Poster oder irgendwas Repräsentatives handelt? Das Einzige was solche Plakate, Schmierereien oder Posts aussagen, ist, dass der Schreiber der deutschen Grammatik nicht mächtig ist. Genau das werfen aber Rechte immer den Ausländern vor. Ich würde mich aber nicht wundern, wenn jeder Salafist besser schreiben könnte als der durchschnittliche Pegidafan
:D