Burkaverbot in Europa
14.10.2017 um 13:42Realo schrieb:lilit schrieb:
1. sozialer Druck:
Realo schrieb:Gibt es in jeder Gesellschaft.Du Relativierst hiermit die Kleidervorschriften für Frauen in extremislamistischen Länder.
Realo schrieb:lilit schrieb:
1. sozialer Druck:
Realo schrieb:Gibt es in jeder Gesellschaft.Du Relativierst hiermit die Kleidervorschriften für Frauen in extremislamistischen Länder.
Bone02943 schrieb:Ich schrieb ja nicht das man nichts machen soll. Man kann ja für eine offene und freizügige Gesellschaft werben. Man kann auf unsere Gesetze hinweisen, welche Frauen in Anspruch nehmen können, wenn sie von der Familie tyrannisiert werden. Es gibt aus gutem Grund Gesetze zum Schutz vor häuslicher Gewalt. Wer dies nicht in Anspruch nimmt, dann tuts mir leid.Da stimme ich dir zu. Bis auf den letzten Satz. Nehmen sie es nicht wahr weil sie nicht wollen oder wissen oder zu viel Angst haben? Alle 3 Varianten kommen vor. Die zwei letzten sind dir halt egal. Das unterscheidet uns halt.
lawine schrieb:mit keinem Wort tat ich das.Entschuldigung, das war unsauber von mir. Ich bezog mich dabei auf dein Eingangszitat:
lawine schrieb: parabol schrieb:Umgedrehte Muslime ("Vorzeigejuden" bei den Nazis). Die sind dermaßen antiislamisch am missionieren, dass sie damit jeden Westler in den Schatten stellen. Hierfür hatte ich als Paradebeispiel Akif Pirincci gebracht, was auch deine Frage
Du rückst westlich eingestellte Muslime in die Nähe von Rechtsradikalismus?
damit wird die Haltung liberaler Muslimas / Muslime ganz schnell aus der öffentl Debatte verdrängt.
lawine schrieb:wen meinst du denn nun?damit beantwortet.
lawine schrieb:jetzt wird mir also auch noch unterstellt, Akif Piricci zitiert zu haben.Nein, das habe ich nicht, bitte genauer lesen, aber Muslime oder ex-Muslime, die genau nach diesem Muster antiislamisch agitieren und damit die besten Prachtexemplare für Pegida, AfD & Co. sind, die sie liebend gern zitieren, um die Rückständigkeit des Islam zu "beweisen". Komischerweise sind bezogen auf alle Threads jene, die AfD nicht abgeneigt sind, dieselben, die in anderen Threads vehement gegen Flüchtlinge und Islam anschreiben, was sich nachweisen lässt. Nur tue ich das nicht, weil es sich um User dieses Forums handelt.
insideman schrieb:Also Kindergartenargument weil man einfach nur dagegen sein will.Nicht weil man einfach dagegen sein will, sondern weil hier nur Kindergarten Argumente kommen, weswegen die Burka verboten gehört.
Bone02943 schrieb:Nicht weil man einfach dagegen sein will, sondern weil hier nur Kindergarten Argumente kommen, weswegen die Burka verboten gehört.Also wenn du dir die Zeit nimmst wirst du bestimmt mehr als Kindergartenargumente finden. Das bedeutet nicht, dass diese alle sattelfest sind aber was das mit Kindergarten zu tun hat weißt wohl nur du?!
Bone02943 schrieb:Bisher gibt es keinen guten Grund dazu. Das ganze gelaber von wegen "Gesellschaft des offenen gesichts, Geschlechtertrennung, unterdrückung der Frau,..." all das spielt hir gar keine Rolle und sind aller höchstens vorgeschobene Gründe, die als Alibi herhalten müssen.Eigentlich ist das kein Geheimnis und es wird auch gesagt, dass man das hier nicht will. Ich sehe bei uns in Ö zb. absolut kein langes Suchen nach fadenscheinigen Gründen.
Soll man doch einfach sagen man will hier keine Burka, es gehört hier nicht hin, wir wollen sowas hier nicht sehen, Punkt aus.
Realo schrieb:parabol schrieb:ich hab ihn zwar nie zitiert und kenne ihn nicht, aber ich meine, dass Akif Piricci kein Muslim, schon gleich gar kein liberaler Muslim ist.
Du rückst westlich eingestellte Muslime in die Nähe von Rechtsradikalismus?
lawine schrieb:Aus der bitteren Erfahrung des Dritten Reiches hätten die Väter und Mütter des Grundgesetzes die Würde des Menschen ganz an den Anfang des Grundgesetzes gestellt – über alle anderen Rechte.Die unantastbare Würde der Menschen - und nicht das Recht auf religiös begründete Geschlechtertrennung- steht an erster Stelle im GG.
Realo schrieb:Die Nazis hatten auch ihre "Vorzeigejuden"und dann den Bogen zu Pegida zu spannen?
lawine schrieb:„Appeasement gegenüber Extremisten musste noch immer teuer bezahlt werden. Wer die Würde des Menschen und unsere freie Gesellschaft schützen will, der muss sie verteidigen!“, appelliert die IGFM. Aus der bitteren Erfahrung des Dritten Reiches hätten die Väter und Mütter des Grundgesetzes die Würde des Menschen ganz an den Anfang des Grundgesetzes gestellt – über alle anderen Rechte.so die internationale gEsellschaft für Menschenrechte!!
Bone02943 schrieb:Gibt ja schon genug Beispiele wie sich das nun auf das Leben aller auswirkt, nur weil man plötzlich meint eine Gesellschaft des offenen Gesichtes zu sein.
Bone02943 schrieb:Soll man doch einfach sagen man will hier keine Burka, es gehört hier nicht hin, wir wollen sowas hier nicht sehen, Punkt aus.Lieber @Bone02943 , wenn irgendjemand in ähnlicher Form wie "Will ich nicht, gehört hier nicht hin, Punkt aus" sein Statement abgegeben hätte, so wäre mit 1000 % iger Sicherheit die Frage aufgekommen: "Gibt es dafür auch eine nachvollziehbare Begründung?".
Bone02943 schrieb:Wir können nicht alle Frauen zwingen sich von ihren Peinigern loszureißen, dass müssen sie dann leider noch selbst schaffen. Das trifft auf Muslime in Burka genau so zu, wie auf andere Frauen die unterdrückt oder Daheim sogar misshandelt werden.Auch hier bedingte Zustimmung. Es gibt eben auch die Option gesetzlich zu unterstützen.
Wir können ihnen nur helfen ihre Rechte auch in Anspruch zu nehmen.
Bone02943 schrieb:Wir können nicht alle Frauen zwingen sich von ihren Peinigern loszureißen, dass müssen sie dann leider noch selbst schaffen. Das trifft auf Muslime in Burka genau so zu, wie auf andere Frauen die unterdrückt oder Daheim sogar misshandelt werden.Gehe mit Dir konform. Allerdings... man weiß natürlich um die Schwierigkeiten von Frauen, sich ihren Peinigern zu entziehen.
Wir können ihnen nur helfen ihre Rechte auch in Anspruch zu nehmen.
Gwyddion schrieb:Von daher... die hier teilweise dargelegten Begründungen für ein Burkaverbot, sind mitnichten Kindergartenargumente.. sondern Begründungen. Dies sollte man auch tolereieren können und nicht lapidar des Kleinkindniveaus bezichtigen.Erst recht dann, wenn man selbst "argumentiert", als sei man diesem Stadium noch nicht entwachsen.
Bone02943 schrieb:Nicht weil man einfach dagegen sein will, sondern weil hier nur Kindergarten Argumente kommen, weswegen die Burka verboten gehört.Du hast ne Lese und Verstehschwäche wenn du keine Gründe verstanden hast.
Bisher gibt es keinen guten Grund dazu.
Bone02943 schrieb:Kindergarten ArgumenteIch halt mir die Hand vor die Augen und weil ich dich nicht sehe kannst du mich auch nicht sehen
Bone02943 schrieb:Ist ja alles richtig, doch zu welchem Preis? Österreich hat sich mit diesem Gesetz ein ganzes Stück seiner Freiheit weggeworfen. Ich denke das ist es nicht wert, zumal wir von wirklich wenigen Frauen sprechen, vorallem bei der Burka. Gibt ja schon genug Beispiele wie sich das nun auf das Leben aller auswirkt, nur weil man plötzlich meint eine Gesellschaft des offenen Gesichtes zu sein.Eigentlich gab es bis jetzt nur ein paar Einzelfälle ( tatsächliche) betroffen und davon war ein Teil Leute die es provoziert haben.
wichtelprinz schrieb:TunFaire schrieb:Und wieder einmal stellt das Wichtel unter Beweis das er nichts versteht.
Ändert nichts daran das die Masse der Frauen die die Möglichkeit erhalten das Zeug nicht tragen.
ja die Masse hier in Europa könnte man auch unter dem Wort Alle zusammenfassen.
Bone02943 schrieb:Mag sein das diese Dame es provoziert hat, mag auch sein das McShark selbst die Polizei gerufen hat. Dennoch sieht man anhand der Beispiele wie so ein Gesetz eben alle betrifft.Am Ende wird das Maskottchen im Vergnügungspark weiter machen dürfen. Und am Ende werden außer Burkas und Ähnliches nur Vermumme die auf Krawall aus sind betroffen sein.
Was ist nun mit anderen Maskottchen? Bei uns in der Stadt gibt es mehrere und wir sind nur eine kleine Kleinstadt. Maskottchen haben der Tierpark, der Wasserturm(die Stadt), die Stadtwerke und der Eishockeyverein.(ich glaube ich hab sogar noch welche vergessen)
In Österreich wird das teilweise ähnlich sein.
War es das Gesetz wirklich wert, wenn man jetzt darüber sprechen muss ob Maskottchen noch erlaubt sein können?
Bone02943 schrieb:ch habe geschrieben das ich keine guten Gründe erkennen konnte und diese meiner Meinung naDu sprachst von Kindergarten Argumenten.