Bone02943 schrieb:Schön das du es nicht so siehst, aber wie sieht es mal ein Gesetzeshüter?
Wenn es denn kommt, werden Regularien eingeführt. Anders ist es auch nicht möglich.
Bone02943 schrieb: Dann soll man doch gleich sagen, dass man allen Menschen aufzwingen will ein komplett freies Gesicht zeigen zu müssen. Aber es nicht hinter einem Burkaverbot verstecken.
Noch sehe ich keinerlei Anzeichen dafür, das ein komplett freies Gesicht ohne jegliche Bedeckung in der Öffentlichkeit zu tragen ist.
In den Personalausweisämtern wird z. B. nicht verlangt den Hijab abzulegen, jedoch gilt es für das Foto den Hijab so anzuordnen,
das gewisse biometrische Eigenschaften erfüllt sind. Das Gesicht ist erkennbar. Der Hijab jedoch nicht abgenommen.
Und das die Regierung diesen Zwang des offenen Gesicht ohne Hut, Hijab, Karnevalsmaske oder ähnliches hinter dem Burkaverbot
versteckt, halte ich eher für eine "Big Brother Is Watching You" VT. Gerade im Zeitalter wo jeder sein Leben öffentlich in den
sozialen Medien ausbreitet.
Bone02943 schrieb:Genau, dann verzichtet man eben auf Masken, scheiß auf Traditionen, der böse Islam steht vor der Tür, dann kann man auch mal alles über Bord werfen, was einem mal wichtig war.
Also derart hysterisch würde ich jetzt keine Querverbindung zwischen Karneval und Islam und dann noch Traditionen vermuten.