@TunFaire Ich werde mich und dich jetzt nicht noch einmal extra zitieren, sry aber dann red mit wem anders.
@insideman insideman schrieb:Für diese kleinen Ecken und kanten momentan sind die zuständig, die meinen, Burka wäre Religion und man müsste irgendein allgemein formuliertes Gesetz erlassen, damit Islamisten und Talibans nicht wegen Religionsfreiheit auf die Barrikaden gehen.
Es ist ja wohl der gesetzgeber selbst der es scheinbar unmöglich macht die Burka explizit allein zu verbieten. Und scheinbar gibt es dafür auch gute Gründe. Wenn man es also nicht hinbekommt die Burka rechtlich von der Religionsfreiheit zu lösen und als Verfassungsfeindlich einzustufen, dann hat man m.M.n. pech gehabt. Deswegen dann aber so ein allgemeines Verbot zu erlassen ist dagegen sogar lächerlich. Man umgeht praktisch das gesetz und bürdet allen etwas auf, weil man eine Hand voll Menschen damit treffen möchte.
insideman schrieb:Am Ende wird das Maskottchen im Vergnügungspark weiter machen dürfen. Und am Ende werden außer Burkas und Ähnliches nur Vermumme die auf Krawall aus sind betroffen sein.
Das sagst du jetzt so einfach. Scheinbar hat man Maskottchen einfach nicht bedacht. Dachte man an Facekinis? Hat man sich mal gefragt ob man wirklich alle Menschen mit Mundschutz anhalten soll?
Wie gesagt was wäre es denn für ein gesetz wenn alles weiter ohne Kontrolle erlaubt bleibt, nur aber Burkas und Niqabs geahndet werden?