Burkaverbot in Europa
30.09.2016 um 19:32@kofi
Man kann diejenigen, die es nicht wirklich freiwillig anziehen schnell erkennen. Die tragen dann meist übertriebenen Make-Up oder ziehen sehr enge Klamotten an. Die werden dir natürlich nicht sagen, dass sie gezwungen wurden, einen Kopftuch zu tragen.
Aber wenn du den german way of life ansprichst, ist es denn kein richtiges Signal mit dem Burkaverbot, hier anzukommen?
kofi schrieb:Ich frage das, weil ich den Eindruck hab, die Eltern geben meist vor, "die Deutschen und ihre Art und Weise zu leben ist nicht akzeptabel und deswegen kein Thema". Sie folgen dann einer Identität aus dem Heimatland und sagen zum Beispiel:"Wir sind Libanesen und bei uns läuft das so. Die Deutschen interessieren uns ned".Die meisten Türken in D sind hauptsächlich Konservative. Deinen Eindruck kann ich bestätigen, auch wenn ich nicht für die Allgemeinheit sprechen kann. Bei religiösen/traditionellen Eltern, deren Tochter kein Kopftuch trägt, stehen meist andere Verbote an der Tagesordnung.
Man kann diejenigen, die es nicht wirklich freiwillig anziehen schnell erkennen. Die tragen dann meist übertriebenen Make-Up oder ziehen sehr enge Klamotten an. Die werden dir natürlich nicht sagen, dass sie gezwungen wurden, einen Kopftuch zu tragen.
Aber wenn du den german way of life ansprichst, ist es denn kein richtiges Signal mit dem Burkaverbot, hier anzukommen?