@raitoningu Willst du dikutieren, oder mich persönlich in eine Schublade stecken?
Groß aufgefallen bist du hier ja, was die Diskussion anbelangt, nicht gerade.
Ich will dir mal was verraten: Ich habe in meinem beruflichen und privaten Leben mit sovielen verschiedenen Menschen jeglicher ethnischer Herkunft und was weiß ich für migrantische Hintergründe zu tun gehabt und habe es noch - ganz ehrlich: Da kannst du nur von träumen!
Und genau deswegen, weiß ich, wovon ich rede. Denn auch diejenigen, mit denen ich zu tun habe tagtäglich - nenne sie Anderskulturelle, Andersgläubige und zumeist Männer - sind mit mir einer Meinung. Weil sie nämlich genau wissen, warum sie hier sind: Weil sie sich der restriktiven und unfreien Gesellschaft in der sie aufgewachsen sind, nicht mehr zugehörig fühlen. Warum: Sie haben die Vorteile entdeckt, die es für sie, ihre Frauen, ihre Kinder, sprich:der ganzen Familie und der Gesellschaft, der sie angehören gut tut.
Es wäre im übrigen nett, wenn du mal, bevor du hier jemanden anmachst, wenigstens die Beiträge desjenigen im jeweiligen Thread lesen würdest.
Danke.