Tussinelda schrieb:Und jetzt kannst Du gerne melden.....
Also davon war keine Rede?! Wobei man könnte das eventuell tun, aber wenn ich sehe, dass jemand Wörter im Zuge eines Vorwurfs verwendet deren Bedeutung er offenbar nicht kennt, stellt sich so ein Überlegenheitsgefühl ein, dass sich der Wunsch nach Sanktion nicht mit dem eigenen Gewissen vereinbaren lässt.
Ich erkläre es dir:
Zunächst nochmal:
Tussinelda schrieb:Außerdem - wärest Du ein aufmerksamer Leser hättest Du es sicherlich bemerkt - habe ich nicht DICH als verlogen bezeichnet, sondern die Argumentation......also empfehle mir bitte nichts, sondern befasse Dich mal lieber mit Deinen diesbezüglichen Defiziten.
Ich wusste, dass der Fluchtversuch kommen wird, ich habe nicht erwartet, dass du dir nochmal Gedanken darüber machst.
BEDEUTUNGSÜBERSICHT
immer wieder lügend
unaufrichtigHERKUNFT
eigentlich adjektivisches 2. Partizip von veraltet verlügen, mittelhochdeutsch verliegen = durch Lügen falsch darstellenhttp://www.duden.de/rechtschreibung/verlogenSynonyme sind im Link ebenfalls einzusehen.
Du siehst schon woher das Wort kommt. Von lügen.
2 Beispiele dazu:
1. Jemand kann dumme Argumente bringen ohne dumm zu sein. Man kann der Person durchaus vorwerfen dass es dumme Argumente bringt, ohne der Person etwas vorzuwerfen. In dem Falle Dummheit.
Weil: Die Person kann sich auch irren.
2. Jemand kann nicht verlogen argumentieren, ohne in diesem Moment verlogen zu sein. Ich kann also nicht sagen, du argumentierst verlogen, anschließend aber dies nur auf die Argumente beziehen. Das wäre fadenscheinig.
http://www.duden.de/rechtschreibung/fadenscheinigWarum? Ganz einfach, wer verlogen argumentiert, der macht dies IMMER mit Vorsatz. Denn beim Lügen ist das der elementare Bestandteil.
BEDEUTUNGSÜBERSICHT
bewusst und absichtsvoll die Unwahrheit sagenhttp://www.duden.de/rechtschreibung/luegenWürde jemand also nur irren, dann kann er nicht verlogen argumentieren, ergo verlogen sein. Dein Satz dazu lässt da gar keinen Spielraum was du meinst:
Tussinelda schrieb: ist auch egal, wenn man es verlogenerweise mit dem Schutz der kleinen Fatima begründet....
-verlogenerweise-
Das bedeutet, ich weiß es besser und lüge bewusst, oder spiele bewusst etwas vor, das mir als unwahr bekannt ist, nur um.. offenbar gegen die Burka zu schreiben. ( Oder Muslime?, da müsste man dich wieder fragen)
Du hast also nicht meine Argumente als verlogen bezeichnet, sondern mein Verhalten.
"Ich habe verlogenerweise begründet..."
Ist nicht so wichtig, wie ich dir eben erklärt habe, kann man ohnehin nicht verlogen argumentieren ohne verlogen zu sein.
Gut dann sehen wir uns an, was du als verlogen bezeichnest:
Tussinelda schrieb: Es macht für die kleine Fatima keinen Unterschied, ob sie Burka trägt oder nicht, wenn der Vater/Mutter sie nicht selbstbestimmt aufwachsen lassen, dann werden sie dies nicht, egal ob mit oder ohne Burka. Das hast Du ja selbst festgestellt. Hinzu kommt, dass Du nach wie vor grundsätzlich davon ausgehst, dass Frauen, insbesondere aus bestimmten Glaubensrichtungen, bestimmter Herkunft, weder selbst entscheiden könnten, noch selbst bestimmt leben könnten, deshalb muss man sie schützen,vor diesen Patriarchen, deshalb gibt man ihnen vor, was sie von einer Burka zu halten haben, dadurch, dass sie keine Burka tragen sollen/müssen/dürfen. Man handelt also exakt wie ein Patriarch, wie der, den man doch so verurteilt. Denn auch DU traust diesen Frauen offenbar nicht zu, selbst entscheiden zu können. Du bist zwar gegen ein Verbot, aber trotzdem gegen die Burka, als ob dieses Kleidungsstück einen Unterschied machen würde, wie ein Kind in seiner Familie aufwachsen darf, wie selbstbestimmt eine Frau sein kann. Und das ist für mich eine verlogene Argumentation, denn das hängt ganz sicher nicht von diesem Kleidungsstück ab.
Gut, man sieht eindeutig, dass du das Wort vollkommen falsch benutzt. Ich hoffe unabsichtlich, sonst muss ich annehmen, du bezichtigst mich der Verlogenheit.
In diesem Absatz machst du gleich mehrere Fehler. Klar, du pauschalisierst bissl damit es sich besser anhört
Tussinelda schrieb: Hinzu kommt, dass Du nach wie vor grundsätzlich davon ausgehst, dass Frauen, insbesondere aus bestimmten Glaubensrichtungen, bestimmter Herkunft, weder selbst entscheiden könnten, noch selbst bestimmt leben könnten, deshalb muss man sie schützen,vor diesen Patriarchen,
Da wird aus Frauen die Burka tragen, plötzlich Frauen einer Herkunft, Frauen einer bestimmten Glaubensrichtung.... hört sich gleich nach viel mehr an.
und missverstehst meine Argumente:
Tussinelda schrieb:Du bist zwar gegen ein Verbot, aber trotzdem gegen die Burka, als ob dieses Kleidungsstück einen Unterschied machen würde, wie ein Kind in seiner Familie aufwachsen darf, wie selbstbestimmt eine Frau sein kann. Und das ist für mich eine verlogene Argumentation, denn das hängt ganz sicher nicht von diesem Kleidungsstück ab.
Schauen wir mal, was ich da zuletzt geschrieben habe:
insideman schrieb:Wir wollen dass die 5 Jährige Fatima dieselben Chancen hat wie ihre Schulkollegin Edeltraud, zu studieren, zu arbeiten oder was das Leben sonst noch hergibt.
Und das geht nicht wenn die kleine Fatima in einer Familie aufwächst, die einen Islam lebt, wo Dinge wie eine Burka eine Rolle spielen.
Puh, scheiße. Da steht ja ganz was anderes. Was machen wir jetzt Tussinelda?
Da steht, dass der insideman der kleinen Fatima weniger Chancen einräumt,
insideman schrieb: wenn die kleine Fatima in einer Familie aufwächst, die einen Islam lebt, wo Dinge wie eine Burka eine Rolle spielen.
Hm, also so richtig klappt das mit dem Textverständnis wirklich nicht, wenn du daraus abliest, dass die Burka alleine den Unterschied ausmacht.
Hier steht nämlich, dass es das Umfeld (Familie) ist, die eine Religion auf eine bestimmte Art und Weise auslebt (die unter anderem sowas wie eine Burka hervorbrachte), welche der kleinen Fatima die Chancen raubt.
Nochmal ganz in fett was du daraus machst:
als ob dieses Kleidungsstück einen Unterschied machen würde, wie ein Kind in seiner Familie aufwachsen darf, wie selbstbestimmt eine Frau sein kann. Und das ist für mich eine verlogene Argumentation, denn das hängt ganz sicher nicht von diesem Kleidungsstück ab.Im ersten Post dieselbe Argumentation
Tussinelda schrieb:.aber naja, ist ja egal, wenn man eine Glaubensgruppe anders behandelt als andere, ist auch egal, wenn man es verlogenerweise mit dem Schutz der kleinen Fatima begründet.....die wird ja sonst nicht geschützt, das verhindert der Vollschleier, dann gelten nämlich keine Gesetze, wenn man den trägt, aber sobald sie keine Burka mehr tragen kann/muss, da ist sie dann frei und alles, was vorher nicht für sie galt, das gilt plötzlich für sie und das versteht auch der böse Papi, der seine kleine Fatima nämlich jetzt total anders behandelt als vorher
Beide Male lässt du es so aussehen, als wäre ich der Meinung, dass die Burka der Ausgangspunkt ist, was ich wie oben zitiert, ausdrücklich nicht gesagt habe.
Machst du das absichtlich oder fällt es dir schwer einer Diskussion anständig zu folgen?
Nun suchen wir das verlogene Argument, bzw. die Stelle die dich dazu brachte zu schreiben, dass ich etwas "verlogenerweise" argumentiere.
Tussinelda schrieb:aber naja, ist ja egal, wenn man eine Glaubensgruppe anders behandelt als andere, ist auch egal, wenn man es verlogenerweise mit dem Schutz der kleinen Fatima begründet.....
Ich denke hier werden wir fündig, wenn wir mal suchen, auf was du das "verlogenerweise" beziehst.
Du scheinst mir hier vorzuwerfen ( nein du tust es), dass ich die kleine Fatima vorschiebe, mich nur scheinbar für ihre Rechte interessiere, lediglich um eine Glaubensgruppe anders zu behandeln.
Sollte dies zutreffen, würde das Wort verlogen passen.
Leider, also für dich, habe ich hier nachweislich, mehrmals und energisch gegen ein Verbot argumentiert. Gezeigt habe ich dies hier:
Beitrag von insideman (Seite 467)Welche Behandlung meinst du also? Und wie belegst du, dass ich hier bewusst über meine Motive lüge? (Wir erinnern uns an die Begriffserklärung)
Fazit:
Du unterstellst Verlogenheit wo keine ist-
Du schreibst Beiträge, die den Inhalt deines Gegenübers komplett verfälschen-
Ist das dein Diskussionsverhalten? Wenn jemand nicht der Meinung von Tussinelda ist, dann ist er verlogen? (oh verzeih, er argumentiert natürlich nur verlogenerweise)
Dann schreiben wir halt irgendwelche Beiträge, in denen wir den Inhalt des anderen völlig verfälschen?
Ganz ehrlich, an deiner Stelle würde ich persönlich keinen auf dicke Hose machen und jemanden dann auch noch Defizite unterstellen, wenn ich mich hier so präsentiere.
Glaub mir, mir macht das keinen Spaß dich so zu sezieren, aber wenn man jemandem Verlogenheit unterstellt, muss man damit rechnen, dass derjenige sich das nicht kommentarlos gefallen lässt.