Ich glaube eher dass du Nachholbedarf hast.
Na dann schauen wir mal, ob du einige geeignete Lehrerin bist.
Islamismus verhält sich zum Islam so wie der Klu-Klux-Klan zum Christentum.
Puh, der erste ganz große Fehler.
Zum einen scheinst du auf Fragen nicht zu reagieren, dich auch nicht darum zu kümmern um sie wenigstens für dich zu beantworten, was dann zur Folge hat, dass du mit weiteren Aussagen kommst, die komplett realitätsfern sind.
Welcher Islam ist denn nicht gleich Islamismus?
Wenn du die Frage recherchiert hättest, würdest du nicht auf die neue Aussage mit dem Vergleich zum "
Ku-Klux-Klan" kommen.
Vl meinen wir da aber auch andere Dinge.
Ich mache dich nur darauf aufmerksam, da es nun schon zum 2ten Mal passiert und es sich offenbar um keinen Vertippen handelt.
Ich glaube eher dass du Nachholbedarf hast.
Aber egal. Der Ku-Klux-Klan hatte zum Höhepunkt 4 Mio Mitglieder in den USA. Außerhalb der USA war die Anzahl kaum der Rede wert.
Eine Verbindung Christentum /KU-Klux-Klan kann außerdem nur dadurch hergestellt werden, weil die paar wenigen Spinner dachten, sie bräuchten neben ihrer Ablehnung gegenüber Schwarze (und andere Minderheiten) noch einen religiösen Touch. Zum Zeitpunkt der Anfänge des Christentums, oder überhaupt in der Geschichte des Christentums, spielt der KKK überhaupt keine Rolle.
Nun zu behaupten der Islam/Islamismus hätte hier die selbe Beziehung, ist absurd.
Abhelfen könnte wie gesagt das Recherchieren der Begriffe, die Definitionen zu kennen, zu analysieren ect. Ich würde es toll finden, würdest du dir diese Mühe geben, dazu noch auf meine Fragen eingehen, dann könnten wir sinnvoll weiter diskutieren.
Indien zum Beispiel [1].
Nun, man könnte nun spekulieren, inwiefern die muslimische Minderheit in Indien autonome Strukturen genießen, dann müsste man schauen, inwiefern dort dann Islamismus ausgeprägt ist, aber ich akzeptiere das mal als die Ausnahme unter der Regel.
Nope. Es gibt genau so wenig "den" Islam, wie es "das" Christentum gibt.
Ja, hast du richtig angekreuzt. Jetzt wäre es toll, die 2te Frage zu beantworten:
Welcher Islam ist denn nicht gleich Islamismus?
Dann könnten wir, sollte es sich nicht ohnehin erledigt haben, deinen Fehler mit dem KKK-Vergleich weiter behandeln.
Mal ganz davon abgesehen, dass du hier Islam mit Islamismus gleichsetzt, kommt es mir so vor, alswenn du jeden, der eine Frau in eine Burka steckt als Islamisten siehst.
Nun, auch hier. Finde heraus was Islamismus überhaupt ist, schau ob dir die Definitionen gefallen oder nicht ( das könnte man ja auch diskutieren) und dann wirst du feststellen, dass die Frage irgendwie merkwürdig klingt.
Wer eine Frau in eine Burka steckt ist eines ganz sicher, ein Arschloch. Wenn dies aus religiösen Gründen passiert, dann ist der Islamismus eigentlich schon aufgelegt.