Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
windows00 schrieb:Lächerlich ist deine Reaktion darauf. Das übertriebene Make-Up oder die sehr enge Kleidung ist eine Art Protest zu ihrem Kopftuch und anders wäre das widersprüchliche Aussehen auch nicht zu erklären. Aber du wirst es bestimmt besser wissen ;)Du machst es Dir da sehr einfach, wenn Du davon ausgehst, dass es nur eine Erklärung gäbe.....als ob jede Muslima gleich ticken würde, alle die gleichen Gründe für irgendwas hätten. Das Problem ist wohl eher, dass man nur einen Rückschluss ziehen will, nämlich den, der zum eigenen Weltbild oder sollen wir sagen, dem Bild Kopftuchtragender Muslima die sich schminken und enge Klamotten tragen, passt.
wichtelprinz schrieb:waren das alles Soziopathen die das gewähren liesen?
windows00 schrieb:Eine Muslima die sich aus tiefer religiöser Überzeugung verhüllt, wird darauf acjten, die Lehren ihres Propheten einzuhalten.Soweit ich weiß, hat der Prophet allerdings auch keine Vollverschleierung empfohlen oder gefordert... von daher steht eine VV wohl eher für Kultur und Tradition sowie Patriarchat.
windows00 schrieb:Mit körperbetontem Kleidungsstil und starker Schminke steht man dem aber im Widerspruch.
http://www.srf.ch/news/panorama/mit-kopftuch-im-playboy
«Ich versuche so gut es geht, mich nicht um Leute zu kümmern, die sich darüber aufregen, was ich trage.»
«Eine Hidschab tragende Muslima zu sein, half mir, Vertrauen zu gewinnen»
«Ich weiss, wie es ist, in den Medien falsch dargestellt zu werden.»
Darum muß das Weib ein Zeichen der Gewalt auf dem Haupte haben, um der Engel willen.Weiss nicht ob Engel evt. keine Haare haben..
Dagegen gereicht es einem Weibe zur Ehre, wenn sie langes Haar trägt; denn das Haar ist ihr statt eines Schleiers gegeben.Na also reicht ja langes Haar, dann brauchts keinen Schleier
16 Will aber jemand rechthaberisch sein, so haben wir solche Gewohnheit nicht, die Gemeinden Gottes auch nicht.Phuuu nochmals Glück gehabt.