Burkaverbot in Europa
26.08.2016 um 16:12Wie oft wird denn verwarnt bevor es eine Strafe gibt vielleicht, wurden welche ja auch immer wieder mal verwarnt und dadurch kommt die hohe Zahl zustande?
Materianer schrieb:Kann es sein dass dir das in Bayern so viel wegen den Touristen vorkommt, die @paranomal ja schon angesprochen hat?In Schwabing, Leopoldstraße usw. ja.
Materianer schrieb:Wie oft wird denn verwarnt bevor es eine Strafe gibt vielleicht, wurden welche ja auch immer wieder mal verwarnt und dadurch kommt die hohe Zahl zustande?Da steh es wurden 300 Frauen verwarnt, nicht 300 verwarnungen ausgesprochen.
Deepthroat23 schrieb:Woher hast du diese Zahlen?Da gibt es unterschiedliche Schätzungen, die höchste lag bisher bei ca. 100 (laut De Maiziere). Ich bin mir aber jetzt selbst nicht sicher ob du wirklich von Burkas oder Niqab redest? Die meisten Muslime in Deutschland sind immernoch Türken und da wird eine Vollverschleierung eh abgelehnt. Selbst wenn es wie in Frankreich (nach Zuzug von Leuten aus Afghanistan und dem Irak) nun 2000 sind, frage ich mich wie da der bürokratische Aufwand eines gesetzlichen Erlasses gerechtfertigt werden soll (von der Durchsetzbarkeit in der Realität mal abgesehen). Da scheinen manche eher nur ihr Verlangen nach Obrigkeit befriedigt sehen zu wollen.
Alleine in München gibt es Hunderte, man muss sich nur mal in der Gegen Hauptbahnhopf rum treiben.
Deepthroat23 schrieb:Du hast auf deutschen Straßen noch NIE Vollverschleierung gesehen?Ich habe in meinem ganzen Leben eine einzige Person mit Niqab gesehen und keine einzige mit Burka.
Wo lebst du?
Sie befinden sich in Ihrer Burkini-Fabrik in Sydney. Was spüren Sie von dieser Kontroverse?http://www.srf.ch/news/international/der-burkini-ist-ein-symbol-fuer-freiheit
Aheda Zanetti: Bei uns hat die Debatte zu einem dramatischen Anstieg unserer Verkaufszahlen geführt. Allein in den letzten drei, vier Tagen haben sie sich vervierfacht. Aus unternehmerischer Sicht sind das natürlich tolle Nachrichten – mein Buchhalter wird sehr zufrieden sein mit mir. Aber persönlich schmerzt es mich sehr zu sehen, wie diese Frauen an den Stränden in Frankreich behandelt werden, nur weil sie sich für diese Art von Badeanzug entscheiden.
Wir sind Menschen, genau wie ihr. Wir wollen auch frei und glücklich sein. Die Tragödien, die auf dieser Welt geschehen, machen uns genauso betroffen, wie euch. Wir stellen keine Bedrohung für euch dar – und ihr nicht für uns. Es wäre grossartig, wenn mehr Leute solche Gespräche suchen würden und keine Angst vor dem Schleier hätten. Dieser ist unbedeutend. Was zählt, ist die Person, die darunter steckt.
Glünggi schrieb: Es wäre grossartig, wenn mehr Leute solche Gespräche suchen würden und keine Angst vor dem Schleier hätten. Dieser ist unbedeutend. Was zählt, ist die Person, die darunter steckt.Wenn dann Frau den Schleier (welchen auch immer) explizit nur abnehmen will, wenn kein Mann anwesend ist, dann muss das aber auch erklärt werden.
Glünggi schrieb:Naja wenn Du glaubst, dass diese Frauen die jetzt nicht mit fremden Männer reden, anfangen zu reden, wenn sie keinen Schleier mehr tragen, könntest evt. enttäuscht werden.Ich bin auch nicht jemand, der den Schleier kritisiert weil er ihn nicht hübsch findet, sondern unter anderem auch, weil dahinter eine Ideologie steckt.
Deepthroat23 schrieb:Ok und wo lebst du?Ich komme ursprünglich auch NRW. Bin da in einer Kleinstadt mit recht hohem Ausländer- und Migranten-Anteil aufgewachsen. Momentan lebe ich jedoch in Hessen. Den genauen Wohnort möchte ich jetzt aus Datenschutzgründen nicht nennen, aber es ist eine Uni-Stadt ca. 1 Autostunde von Frankfurt entfernt.
insideman schrieb:Ich bin auch nicht jemand, der den Schleier kritisiert weil er ihn nicht hübsch findet, sondern unter anderem auch, weil dahinter eine Ideologie steckt.Nur kann ich da mit Gesetzen nichts ausrichten. Das Verbot von NS-Symbolen hat auch nicht zum Ende der dahinterstehenden Weltbilder geführt. In Deutschland sollte man endlich anfangen sich von diesem kultischen Dogma des obrigkeits-staatlichen Denkens zu verabschieden. Der Rechtsstaat kann weder Zivilgesellschaft, noch Aufklärung ersetzen.
insideman schrieb:Weil wir Männer sind die so dümmlich sind, dass wir vom Haar einer 48 Jährigen mit Damenbart verführt werden?da könnte man doch tatsächlich darauf kommen das es eben nicht nur um das ginge was man selbst so darin sieht. Wenn eine Logik nicht aufgeht sollte man vielleicht auch mal die Grundannahmen überprüfen die man so annimmt. Könnt ja tatsächlich noch so sein das die sich aus religiösen Gründen so kleiden.
wichtelprinz schrieb:da könnte man doch tatsächlich darauf kommen das es eben nicht nur um das ginge was man selbst so darin sieht.Es ist nicht relevant was dir für Gründe einfallen würden, sondern woher die Idee kommt und wie man die Idee an die Frauen die damit aufwachsen vermittelt.
wichtelprinz schrieb:Könnt ja tatsächlich noch so sein das die sich aus religiösen Gründen so kleiden.Definiere diesen religiösen Grund. Also im Detail.
insideman schrieb:Weil wir Männer sind die so dümmlich sind, dass wir vom Haar einer 48 Jährigen mit Damenbart verführt werden?Siehste..darum die Burka. :D Da ist auch der Damenbart versteckt.