@GilbMLRS Nu, dein Prolo-Jargon zeigt ja bestens auf, welch Geistes Kind dahintersteckt
:D - da erübrigt es sich, dein Geschwafel überhaupt für voll zu nehmen.
@Jero Jero schrieb:Es geht darum, dass es sich bei der Burka um das direkte Gegenteil der Nackheit handelt, die ebenfalls verboten ist.
Das höre ich zum ersten mal in dem Zusammenhang. Übrigens... Nacktheit ist nicht per se verboten. Zeig mir bitte die Rechtsgrundlage!
Jero schrieb:Warum fällt die Vollverschleierung unter die Religionsfreiheit?
Weil sie ein Ausdruck einer religiösen Glaubenskultur ist und zudem unter dem Gesichtspunkt der freien Persönlichkeitsentfaltung zu sehen ist.
@KittyMambo KittyMambo schrieb:auch diese menschen gibt es. und so etwas sollte unterbunden werden
Die gibt es, aber ein generelles Verbot bedeutet, das Kind mit dem Bade auszuschütten. Denn genau der Problembereich, den du hier aufzeigst, verkehrt sich dann ins Gegenteil, was genausowenig freiheitlich wäre. Solche innerfamilären Beziehungsprobleme kannst du nunmal nicht per Gesetz regeln. Du kannst per Gesetz Verbote aufstellen, demnach Gewalt, Nötigung, Erpressung etc. verboten ist, nicht aber garantieren, dass damit soetwas garantiert ausgeschlossen wird. Soetwas vermögen Gesetze nunmal nicht.
@LoN LoN schrieb:Dich wundert es das es unter einem Talibanregime oder irgendeinem anderen religiösen Regime mit Religionspolizei mehr Burkaträgerinnen gibt?
Dich wundert es das es in einer Kultur in der man seinen Söhnen eine solche unmoralische/verachtenswerte Erziehung, das sie alles was nicht bei 3 aufm Baum ist oder besser gesagt unter Stoffkäfig bespringen, angedeien lässt mehr Burkaträgerinnen gibt?
Nein, das wundert mich nicht, sondern nur in Verbindung mit deiner Begründung, derer nach die Burka den Zweck verfolge, "Schlampen" abzugrenzen.
@teiwaz teiwaz schrieb:deine Argumente sind extrem , du wünscht dir eine Freiheit solch ein Ding tragen zu dürfen und greifst mit allen Mittel unser Rechtssystem an ...
Umgekehrt wird ein Schuh daraus: jene, die sich ein diesbezügliches Verbot wünschen, greifen unser Rechtssystem an. Wo siehst du denn in Lightstorms Sicht einen Angriff auf unser Rechtssystem???
teiwaz schrieb:selbst nur eine Frau die es nicht freiwillig macht ist ein Straftatbestand den man nicht aufklären kann.
Zeugenbefragung und ähnliches ist nicht möglich ..... aber du schreibst man muss es aufklären, aber wie die Antwort bleibst du schuldig ... deswegen machst du dich mit Strafbar ! mit gehangen =mitgefangen
Das ist Unsinn! Nach gleichem Motto könnte man Sex per se verbieten, denn: selbst nur ein Beteiligter, der es nicht freiwillig macht ist ein Straftatbestand den man nicht aufklären kann. Zeugenbefragung und ähnliches oft nicht möglich ---> Fazit: Sex ist zu verbieten, weil bisweilen unter Zwang ausgeübt.
teiwaz schrieb:ich kenne mich außerdem nicht gut aus was Islam angeht ... wo bitte steht da Burka ???? schreibt der Islam das tragen dieser Perversionen vor ?
In der Sunna gibt es diesbezügliche Vorschriften, die verschieden ausgelegt werden. Jede Auslegung ist eine legitime Religionsausübung, soweit sie unserem Rechtssystem nicht entgegensteht und das tut die Burka nicht.