Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

28.09.2010 um 21:47
Naja ich erwarte einfach das man nicht als Vorhang herumläuft wenn man in Deutschland lebt. Von daher hab ich nichts gegen ein Verbot der Verschleierung. Kopftuch ist ja ok aber so ein Gazkörperkondom ist nichts was in die Gesellschaft hier paßt.


melden

Burkaverbot in Europa

29.09.2010 um 19:06
Aber eines hat die Burka bewirkt...

Das Kopftuch ist zur Nebensache geworden.


melden

Burkaverbot in Europa

29.09.2010 um 19:28
@herzbetont

Eine Burka kann auch sexy sein ;) : Klick


melden

Burkaverbot in Europa

29.09.2010 um 19:32
@Valentini
Dann ist die Burka wohl nicht verhüllend genug. Da ist wohl etwas neues nötig.


melden

Burkaverbot in Europa

30.09.2010 um 07:27
@Valentini
Wenigstens war die Künstlerin clever ganug auch bis zum Abgang anonym zu bleiben. ;)


melden

Burkaverbot in Europa

30.09.2010 um 11:17
@Valentini

Sind das Ausschnitte aus seinen neuem Film?


melden

Burkaverbot in Europa

30.09.2010 um 11:22
@varian

Die Ausschnitte aus dem Film sind vom letzten Jahr. Teile davon habe ich ja bereits in anderen Threads verlinkt)


melden

Burkaverbot in Europa

06.10.2010 um 13:46
Der Grünen-Bundesrat Efgani Dönmez aus Österreich meint dazu:
Also bei Burkaträgerinnen sehe ich das. Da muss man sagen: So nicht. Die Burka ist eine Form von Unterdrückung. Deswegen bin ich auch für ein Burkaverbot in Österreich. Das ist aber nur ein exemplarisches Problem. Generell brauchen wir in Österreich eine besser geregelte Zuwanderungspolitik – und zwar nach einem klaren Punktemodell.
http://www.nachrichten.at/nachrichten/politik/landespolitik/art383,478162


melden

Burkaverbot in Europa

06.10.2010 um 14:25
Du hast Recht ,und ich empfinde es niederträchtig und schlim für die Frauen ... Die Politik in Deutschland hat versagt .


melden

Burkaverbot in Europa

10.10.2010 um 17:27
Burka-Verbot | 08.10.2010 17:50 | Nesrine Malik
Weder Hure, noch Heilige
Keine Kinder Gottes: In einem Video spazieren zwei Französinnen verschleiert und in Minirock auf der Straße und protestieren damit gegen das Burka-Verbot

Irgendwie ist das plumpe Nebeneinander von Niqab und Minirock nicht so geistlos wie man im ersten Moment vielleicht denken würde. Wie eine gute Werbeanzeige bringt es ein klares, einfaches, starkes Argument.

Es umgeht die Unschärfen der Debatte, geht direkt in die Eingeweide und provoziert alle möglichen Reaktionen. Einigen ist aufgefallen, dass die Öffentlichkeit auf die beiden Frauen weniger unfreundlich reagierte, als für gewöhnlich auf Frauen, die einen Niqab tragen, da offensichtlich ist, dass die beiden ihr Gesicht nicht aus religiösen Gründen verschleiern. Dies zeige die islamophobe Dimension der Ablehnung des Niqab.

An einer Stelle des Videos bittet eine Polizistin die beiden um ein Foto. Wenn das Gesetz in Kraft tritt, wird sie gezwungen sein, von ihnen ein Bußgeld zu verlangen. Das Video beweist, dass es also nicht um Vermummung an sich geht, sondern darum, was diese impliziert und welche Werturteile wir auf dieser Basis treffen – eine äußerst dürftige Position, um ein Gesetz gegen irgendeine Form der Kleidung zu erlassen.
http://www.freitag.de/alltag/1040-weder

tja - wer verbietet - denkt nicht - meine ich -


melden

Burkaverbot in Europa

10.10.2010 um 18:05
@kiki1962

Was im Link zu lesen ist, geht aber weiter:
„Wir haben nicht die Absicht, muslimische Fundamentalisten anzugreifen oder herabzuwürdigen, sondern wollen Politiker hinterfragen, die für dieses Gesetz gestimmt haben, das unserer Ansicht nach verfassungswidrig ist“, sagten sie.
Der Link kann Islamophoben also nicht als Kanonenfutter dienen. Die NiqaBitches kritisieren das Verbot, nicht den Schleier selbst.
Und hier das Video über unsere Protestlerinnen:

Youtube: NIQABITCH SECOUE PARIS ( Official Video)
NIQABITCH SECOUE PARIS ( Official Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Es straft die lügen, die behaupten, der Schleier schützt vor fremden Blicken. Auffälliger könnten die Männer im Filmchen nämlich gar nicht hinschauen.


melden

Burkaverbot in Europa

10.10.2010 um 19:26
@niurick
diese art sich gegen das verbot auszusprechen ist witzig, intelligent und provokant -

es gefällt mir -

ein verbot hat was endgültiges und es grenzt aus, diskriminiert -auch wenn jetzt einige tradtionalisten aus deutschem und europ. geburtsland aufschreien

nichts ist so vage wie die unterstellung, dass jede frau sich mit dieser bekleidung diskriminiert fühlt

es wird etwas inszeniert, was gar nicht unbedingt so sein muss

heute die burka und morgen? was verbietet man da? -


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

05.02.2011 um 18:12
schau grad hessennachrichten und denke ich spinne
da is ne perle die im rathaus arbeitet und kontakt zum puplikumsverkehr hat und sich auf einmal entschließt ne burka zu tragen. geht natürlich gar nich weil es rechtlich nich wirklich zulässig is. und dann geht der interne streit und die diskussion los (frag mich warum überhaupt) und dann sagt se plötzlich dat se ner aufhebung zustimmt wenn se 40.000 euro bekommt
hat man da noch worte
inzwischen hat se sich dat anders überlegt und wegen dem medieninteresse einer aufhebung des arbeitsvertrags zugestimmt
hoffentlich bekommt se erstmal ne sperre denn durch ihr verhalten hat se selbst dafür gersorgt
mit was man sich hier mittlerweile beschäftigen muss...unfassbar


melden

Burkaverbot in Europa

05.02.2011 um 23:40
Ich denke mal jeder Mensch kann entscheiden wie er rumlaufen will, sicherlich sind Burka´s gewöhnungsbedürftig und ich kann das als Türke auch nicht so recht nachvollziehen wieso man soetwas trägt.
Aber nur weil ich das ganze nicht nachvollziehen kann bzw. der Anblick ggf. nicht gefällt kann ich doch nicht fordern dass es ein Verbot geben muss.

Wenn der Hintergrund der ist, dass die Burka Trägerinnen unterdrückt werden und deshalb das ganze abgeschafft werden muss sag ich nur: Und dann? Wenn Burka´s weg sind, sind die Probleme gelöst oder was?
Dann werden die Frauen deren Männer nicht ganz im reinen mit sich sind die Frauen einsperren. Dann sind die Frauen noch mehr unterdrückt als zuvor.


melden

Burkaverbot in Europa

06.02.2011 um 12:24
Ich finde das ist immer wieder Thema und die Burkagegner geben auch leider keine Ruhe.
Das Problem scheint nicht nur tiefschichtiger, sondern das ist es auch.

Leider.

Dann verstehe ich nicht, warum Moscheen erlaubt sind, wenn es grundsätzlich um die Vertreibung von Muslimen geht?

Ich würde mir nicht diese Art von Feinden machen wollen. Nicht jede Burkaträgerin ist Fundamentalistin oder mit einem liiert.

Das ist alles keine Art der globalen Gruppentheraphie.

Das sage ich!^^


melden

Burkaverbot in Europa

06.02.2011 um 14:00
Also ich sehe nicht ein,daß wir hier mittelalterliche,diskriminierende Anschauungen dulden oder gar unterstützen müssen- und deshalb finde ich ein Burkaverbot richtig und bin auch uneingeschränkt dafür.
Mit Religion hat das ganze ohnehin nichts zu tun,oder ist die Burka irgendwo im Koran erwähnt ?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.02.2011 um 14:09
Zudem finde ich es hirnrissig, dass eine Burkaträgerin meint,
im öffentlichen Dienst Publikumsverkehr bewältigen zu können.
Die hat unter ihrer Ganzkörperverkleidung außer ihrer Identität
auch ihren Verstand verloren.

Ich finde es schon suspekt, wenn ich mich mit einer
riesigen Sonnenbrille unterhalten muss, es sei denn, wir haben
Hochsommer und ich kenne den Kumpel seit Jahren.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.02.2011 um 14:26
Zitat von ramisharamisha schrieb:Die hat unter ihrer Ganzkörperverkleidung außer ihrer Identität
auch ihren Verstand verloren.
Seit wann verliert man seinen Verstand, wenn man sich Stoff bedekt ?
Zitat von zaphodB.zaphodB. schrieb:Mit Religion hat das ganze ohnehin nichts zu tun,oder ist die Burka irgendwo im Koran erwähnt ?
Es gibt viele Dinge im Judentum, Islam und Christentum die in deren heiligen Büchern nicht erwähnt werden, sollen wir jetzt deshlab all diese Dinge verbieten, nur weill es dir irgendwie nicht passt ?

Außerdem müssten wir alle Mützen, Sonnenbrillen, schale und andere Kleidzungstücke verbitebn, den Im Winter verkleiden sich viele so, dass man nur noch ihre Augen sieht.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.02.2011 um 14:32
@nurunalanur
Jedenfalls muss er ihr abhanden gekommen sein, sonst könnte
sie vom Staat nicht verlangen, dass man sie in der Burka auf
die Bevölkerung los läßt.

Und dann noch eine Abfindung zu verlangen ist der Gipfel der Unverschämtheit.


melden

Burkaverbot in Europa

06.02.2011 um 14:47
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:den Im Winter verkleiden sich viele so, dass man nur noch ihre Augen sieht.
Die kalte Jahreszeit gehört aber genauso zu diesen Breitengraden wie der Karneval zur Kultur!


melden