Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

24.06.2010 um 03:47
@nurunalanur
ich frag mich auch immer wo man die gefahr sieht

ein christlicher vater geht mit seiner tochter spazieren und begegnet einer frau in einer burka die tochter sagt: "oh wie toll ich will auch eine muslima werden!" und schon haben wir das ende des christentums


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

24.06.2010 um 03:48
schnelll edit*

und mit Burkaträgerin meine ich sowas:

/dateien/pr31557,1277344106,burka

sowas ist mir sehr selten begegnet und das andere mit dem Blau ist mir noch nie begegnet.


melden

Burkaverbot in Europa

24.06.2010 um 06:19
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:ich frag mich auch immer wo man die gefahr sieht
ich sehe keine Gefahr !!! nur ich will es gar nicht erst sehen ... wieso soll ich mir Grausamkeiten anschauen und dieses noch in meinen eigenen Land.


melden

Burkaverbot in Europa

24.06.2010 um 12:13
@nurunalanur

dein edit ist aber ne niqab keine burka


melden

Burkaverbot in Europa

24.06.2010 um 13:51
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:die männer würden ihnen dann einfach verbieten das haus zu verlassen

und das ganz ja auch nicht sein
Quatsch,
die Frau in Burka darf eh nur zum Einkaufen und Kinderabholen alleine raus wenn es nicht anders geht, im Normalfall soll sogar da der Mann oder ein anderer Männlicher Aufpasser dabei sein und vor der Frau laufen.

Die haben kein Leben draußen mit Burka,
aber wenn sie dann ihre Täglichen Wege machen ohne Burka dann können sie damit anfangen sich ein Leben außerhalb der Wohnung aufzubauen, Kontakte knüpfen, sich organisieren und gegen die Burka auflehnen und aufklären.

Was ist so schlimm daran sein Gesicht zu zeigen ? den Rest der Klamotte können sie ja anbehalten da hat keiner was dagegen,
nur das Gesichtsfeld sollte sichtbar sein.

Wir haben eine Kultur die von Angesicht zu Angesicht lebt und das ist zu Respektieren, dies ist auch ein Zeichen dafür das alle Menschen die in unserem Land leben gleichberechtigt sind, das geht nicht mit Burka und ihrem Hintergrund, die Burka trennt diese Frauen von der Gesellschaft.

Und einfach die Burka ablegen oder sich Scheiden lassen geht bei denen auch nicht, da sie dann den ganzen Familienklan gegen sich haben und nicht sicher sind vor Vergeltungsmaßnahmen, da sie ja die Ehre der ganzen Familie geschändet hat.
Nur ein Verbot kann diese Frauen schützen wenn sie die Burka ablegen.

Das sagt Necla Kelek zur Burka :
Ein elementarer Teil der politischen und kulturellen Identität des Islam ist die Trennung der Gesellschaft in Männer und Frauen.
Die Frau soll öffentlich nicht auftreten.
Tut sie es doch, verschwindet sie hinter einer Burka – sie ist unsichtbar und damit nicht da.
Die Öffentlichkeit ist männlich, Privatheit ist weiblich.
Die Frau ist Besitz des Mannes. Sie hat dem Mann zu gehorchen, wie sie Gott gehorchen soll.



melden

Burkaverbot in Europa

24.06.2010 um 14:26
@bonita: Du hast irgendwie Recht. Das Problem ist nicht die Burka, sondern ein viel tiefergehendes, welches schon mit der Geschlechtertrennung im Islam einhergeht.

Und daraus ergeben sich dann alle anderen Probleme... Angefangen bei dem gemeinsamen Sport,- oder Schwimmunterricht eben bis hin zum öffentlichen Auftreten von Frau (und wenn, dann bitte möglichst unsichtbar = Burka). Und Frau die sich weigert, bekommt es dann mit dem Familienklan zutun, woraus dann alles weitere erfolgt, Verstoß oder gar bis hin zum Ehrenmord. Da hast du den gordischen Knoten, wie ich finde, mal gut aufgedröselt ! Das zieht sich wie ein roter Faden im Grunde durch alles und ergibt auch irgendwie Sinn, wird Nachvollziehbar.

So gut wie du, hat es hier noch niemand auf den Punkt gebracht !


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

24.06.2010 um 14:59
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Das Problem ist nicht die Burka, sondern ein viel tiefergehendes, welches schon mit der Geschlechtertrennung im Islam einhergeht.
Und da in den westlichen Ländern bzw. der EU Gleichberechtigung zwischen beidne Geschlechtern herrscht, wird dieses "Symbol" der Geschlechtertrennung abgelehnt.

So einfach ist das, scheinbar akzeptieren das fremdländische Mitbürger muslimischen Glaubens nicht!


melden

Burkaverbot in Europa

24.06.2010 um 15:10
Wie kann die Polizei eine Ausweis Kontrolle durchführen ???
Ein wie ich meine Wichtiger Aspekt ... bei der Bedrohung von Terroranschlagen wäre so ein Ding eine Einladung ... wer kann wissen wer unter so einem Ding steckt ???


melden

Burkaverbot in Europa

24.06.2010 um 15:50
Aber bei Brustrausquillenden Dirndl sagen wir natürlich nichts. Ne das sieht ja fesch aus.
Tut doch nicht so, als ob das Problem der Geschlechtertrennung ein rein muslimisches wäre. Kleidertragende Männer habens auch bei uns schwer.
/dateien/pr31557,1277387441,dirndl
Prost


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

24.06.2010 um 15:52
@Glünggi
da schaut doch jeder gerne hin und eine Ausweis Kontrolle würde ich gerne durchführen ... beantwortet aber nicht meine Frage zuvor !


melden

Burkaverbot in Europa

24.06.2010 um 15:54
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Kleidertragende Männer habens auch bei uns schwer
Quatsch. Sei nicht schüchtern, stell ruhig ein Bild von dir ein. ;)


melden

Burkaverbot in Europa

24.06.2010 um 15:55
@Glünggi

ein bayrisches Dirndl in diesem Vergleich zu bringen ist mit Verlaub ziemlicher Schwachsinn!
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Tut doch nicht so, als ob das Problem der Geschlechtertrennung ein rein muslimisches wäre.
Tu ich ja nicht, ICH sage lediglich, dass Geschlechtertrennung ein Problem ist, dass hier nicht wieder eingeschleppt werden darf!


melden

Burkaverbot in Europa

24.06.2010 um 15:59
Nach Frankreich und Belgien könnte auch Spanien bald das Tragen von Burka und Niqab in der Öffentlichkeit verbieten, steht jedenfalls in der Süddeutschen.
Der Senat hat sich bereits mit knapper Mehrheit dafür ausgesprochen.


melden

Burkaverbot in Europa

24.06.2010 um 16:06
@teiwaz
Dann schafft ein Gesetz, dass die Identifikation gewährleistet, wo sich dann unter anderem auch die Burkaträgerinnen dran halten müssen.
Hab hier schon zweimal den Vorschlag einer Gesichtsklappe für Burkas gemacht, die sich bei Bedarf öffnen lässt.
"Jeder muss sich bei Aufforderung identifizieren" (Terrorparanoia)
Oder:
" Einem Mensch dürfen keine religiös oder ideologisch motivierte Kleidungsforschriften gemacht werden" (Menschenrechte)

Das wär zumindest ein Gesetz das nicht auf eine bestimmte Minderheit abzielt, diese aber einschliesst, ohne dabei evt. Freiheiten grossartig zu beschneiden


3x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

24.06.2010 um 16:09
@CurtisNewton
Wieso ist das Schwachsin? Ein Dirndl ist ein Symbol der Geschlechtertrennung, es ist ein rein weibliches Kleidungsstück. Fängt doch schon bei rosa und blauer Babywäsche an. Dann gibts ne Puppe oder ein Spielzeugauto. Also wenn Dir schon soviel an der Geschlechtergleichheit liegt, dann setz doch auch bei der Wurzel an, statt nur auf die doofen Burkas loszugehn.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

24.06.2010 um 16:11
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Dann schafft ein Gesetz, dass die Identifikation gewährleistet
Warum so kompliziert? Einfach anpassen, nicht vermummen, da brauchts kein Gesetz für.......es bräuchte eigentlich auch kein Verbot, wenn man unserer Kultur mit Respekt begegnen würde!


melden

Burkaverbot in Europa

24.06.2010 um 16:15
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ein Dirndl ist ein Symbol der Geschlechtertrennung
Also Du bist wirklich n Erbsenzähler........

Das Dirndl ist aber unsere Tradition und Teil unserer Kultur, welches Frauen in der Türkei oder sonstigen Nah-Ostländern nicht tragen würden, zudem trägt man ein Dirndl auch nicht im Alltag, sondern nur zu festlichen Anlässen...

Also ist Dein Vergleich weiterhin Schwachsinn!


melden

Burkaverbot in Europa

24.06.2010 um 16:15
@Glünggi
aber Hallo ... wenn du die vielen unschuldigen Toten siehst und sprichst von Paranoia ... Bedrohungen die auch gegen uns gerichtet sind ... du Verharmlost

EINE KLAPPE ;-))) unter was ist unter diesem DING !!! da kann ich alles verstecken
Dein Vorschlag ist einfach nur ... um eine Person zu erkennen benötigt es nicht nur Augen sonder Gesichtszüge.


melden

Burkaverbot in Europa

24.06.2010 um 16:28
@Glünggi
Wenn jeder rumlaufen können soll, wie er will, ist dann ist gegen diese Tracht auch nichts zu sagen?

/dateien/pr31557,1277389704,klan


melden

Burkaverbot in Europa

24.06.2010 um 16:35
@Glünggi
In Bayern gings bestimmt, da gibts ja auch noch Guglmänner.

/dateien/pr31557,1277390127,01020123167800


melden