Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

24.06.2010 um 18:50
@chriz024
Zitat von chriz024chriz024 schrieb:Der Islam gehört nicht nach Europa und das wird er auch nie!
Er ist schon ein Teil von Europa. Sorry aber der Zug ist abgefahren.
Was erwartest Du von einer globalisierten Welt?
Bau halt ne Mauer um Deutschland.


melden
vaf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

24.06.2010 um 18:53
@teiwaz

"das wollte ich dir gerade vorschlagen .. wie krank muss man sein, das man nicht mit dem Bild einer Frau klar kommt ???"

Ich möchte eine Frau auch nicht als Bild ansehen, ist das die tolle westliche Gleichstellung, irgendwie verlogen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

24.06.2010 um 18:54
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wenn Du sicher gehen willst, dann verbiete den Muslimen die Eheschliessung.Sind ja eh alles Zwangsehen. Sollte man alle anulieren,,. oder?
wer hat das geschrieben ... ??? du wünscht das ??? ich nicht !
Es ist in deinem Kopf entsprungen, demzufolge gehe ich davon aus, das du es willst.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

24.06.2010 um 18:57
Grundgesetz Artikel 3

(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche
Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die
Beseitigung bestehender Nachteile hin.
Zitat von vafvaf schrieb:Das größte Problem ist, die europäischen Menschen können nicht mit anderen Kulturen zusammenleben, ohne sie zu unterdrücken, so wie es ihre Geschichte zeigt.
Was bitte hat die Durchsetzung unserer Grundgesetze mit Unterdrückung zu tun ?

Es geht sich nicht um die Bekleidung,
es darum das eine Frau in Burka, eine Unsichtbare Person ohne Rechte ohne Identität und ohne Persönlichkeit ist und bleiben soll.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

24.06.2010 um 18:58
Zitat von vafvaf schrieb:Ich möchte eine Frau auch nicht als Bild ansehen, ist das die tolle westliche Gleichstellung, irgendwie verlogen.
Aber schauen magst du doch auch .... ;-))) verlogen ist es wenn eine Frau in Baumwollbekleidung ins Wasser muss und der Mann sitzt am STrand und schaut sich die Westlichen Frauen an ... und das habe ich schon soft gesehen.
DAS NENNE ICH VERLOGEN !!! @vaf


melden
vaf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

24.06.2010 um 18:59
I. Die Grundrechte

Artikel 1

(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

(2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.

(3) Die nachfolgenden Grundrechte binden Gesetzgebung, vollziehende Gewalt und Rechtsprechung als unmittelbar geltendes Recht.

Artikel 2

(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.

Artikel 3

(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.

(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.

(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.


melden

Burkaverbot in Europa

24.06.2010 um 19:01
@Glünggi

Glaub du mal der Medienwelt!
Ihr werdet nicht Zukunft sein!


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

24.06.2010 um 19:04
@vaf
Zitat von bonitabonita schrieb:(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.

brauchst du Hilfe bei lesen und verstehen.


melden

Burkaverbot in Europa

24.06.2010 um 19:04
@teiwaz
Die meisten Michlingskinder haben ja auch ne Europäische Mutter!


melden

Burkaverbot in Europa

24.06.2010 um 19:06
@teiwaz
Zitat von teiwazteiwaz schrieb:Es ist in deinem Kopf entsprungen, demzufolge gehe ich davon aus, das du es willst.
Hät ich wohl auch schreiben müssen, als Du mit der Beschneidung angedackelt kamst.
Wenn Du schon davon ausgehst, dass alle Frauen dazu gezwungen werden, dann anulier die Ehe solcher Menschen. Aber Du willst ihnen ein Stück Stoff verbieten und glaubst damit etwas zu erreichen.
@chriz024
Zitat von chriz024chriz024 schrieb:Ihr werdet nicht Zukunft sein!
Wer ist Ihr?


melden

Burkaverbot in Europa

24.06.2010 um 19:06
@chriz024
Michlinskinder ??? was bedeutet das ....


melden
vaf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

24.06.2010 um 19:07
@teiwaz

Darum geht es doch nicht, ich finde eine Burka auch entsetzlich, trotzdem würde ich nicht unser Grundgesetz dafür in Frage stellen. Wir haben gesetzliche Regelungen gegen Zwang, Gewalt, wenn sie nicht helfen, warum eine anderes Gesetz?


melden

Burkaverbot in Europa

24.06.2010 um 19:08
@Glünggi
Ich stehe zum dem was ich schreibe .... und meine Frage an dich war Ernste Gemeint !
leider blieb sie unbeantwortet ..


melden

Burkaverbot in Europa

24.06.2010 um 19:09
@teiwaz
Michlinge sind Kinder die z.b eine Deutsche Mutter und einen Türkischen Vater haben!


1x zitiertmelden
vaf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

24.06.2010 um 19:09
"(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin."

Eine Frau muss selbst über ihre Kleidung entscheiden können.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

24.06.2010 um 19:09
@vaf
Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.

Was willst du ändern .. da steht es doch oder forderst du was anders ?


melden

Burkaverbot in Europa

24.06.2010 um 19:10
Dann soll der Staat erstmal da aufräumen, wo es ihn etwas angeht...
Kleidung geht ihn nicht so viel an.
Das Frauen in Deutschland z.B. aber immer noch geringere Löhne als Männer bekommen schon.
Verbote regeln nichts zum Besseren- sie werfen nur künstliche Fronten auf.


melden

Burkaverbot in Europa

24.06.2010 um 19:12
@teiwaz
Welche Frage ist unbeantwortet?


melden

Burkaverbot in Europa

24.06.2010 um 19:12
@chriz024
Zitat von chriz024chriz024 schrieb:Michlinge sind Kinder die z.b eine Deutsche Mutter und einen Türkischen Vater haben!
dachte es heißt Mischling ... mein Kumpel hat auch eine hübsche Türkin als Frau... wo ist dein Problem ???


melden

Burkaverbot in Europa

24.06.2010 um 19:15
Eine Frau muss selbst über ihre Kleidung entscheiden können.

----------------

WO steht das ??? du brauchst Wirklich Hilfe im verstehen. @chriz024


1x zitiertmelden