@teiwaz teiwaz schrieb:meinst du man kann eine kranke Psyche rückgängig machen und genau die ensteht wenn man so ein Ding tragen muss.
Es gibt überall Fanatiker. Ich bin mir nicht sicher, ob es da nicht auch Frauen gibt, die das also selbst wollen!
Ich kannte eine türkische sehr gebildete studierte Frau. Sie war Geschäftsfrau, aufgeschlossen und sehr modern, lackierte Fingernägel, geschminkt wie es eben heute attraktive Frauen so pflegen.
Eines Tages kam sie ins Geschaftsbüro, ohne Schminke etc. und trug das allso bekannte Kopftuch. Ich bin wirklich sehr erstaunt gewesen und - da wir alleine waren - konnte ich sie ungehindert frei heraus danach befragen.
Sie erklärte mir, daß sie im Gebet die Erkenntnis hatte, religiöser zu werden, und daß sie es r richtig fände, in der Öffentlichkeit reizlos für andere Männer zu sein. (Sie war verheiratet.)
Ich hatte nie den Eindruck, daß ihr Mann besonders religiös war. Daher glaube ich auch nicht, daß er dahinter steckte.
Diese Geschichte nur mal zum Nachdenken: es ist gewiß nicht immer Zwang hinter dem Tragen einer Burka.
Aber - wie schon vorher geschrieben, in Deutschland sollte man darauf bestehen, daß dann das Gesicht zu erkennen ist, damit die Burka nicht zu kriminellen Zwecken mißbraucht werden kann.