@Heide_witzka @Klavier @Gallison @Jimmybondy Sorry dass ich nicht einzelln darauf eingehe, darum einfach ein weiters Statement. Hoffe ich decke alles ab.
Grad heute hat meine türkische Nachbarin gesagt, dass sie sich weigere ein Kopftuch zu tragen. Sie wolle ihre schönen Haare zeigen und es sei ihr egal was ihre Eltern sagen.
Für sie wär ein Kopftuchzwang genauso schlimm wie ein Burkazwang. Weil es ein Zwang wäre. ganz einfach.
Jeder hier will die Burka verbieten und kommt mit der Unterdrückung der Frau... aber beim Kopftuch dann liberal?
Es geht doch hier um den Zwang den man verurteilen muss. Alles andere kann man schlicht nicht verurteilen. Man kann sicherheitsspezifische Bedenken anmelden, man kann sich an mangelnder Kommunikation auf Grund fehlender Gestik stören. Aber verurteilen?
Ja sollen die Ureinwohner Afrikas hier so rumlaufen, mich störts nicht. Von mir aus auch nackt. Ich bin auch ein Mensch. die haben nichts was ich nicht kennen würde.
Nein ich lauf nicht nackt rum.. wieso? Wegen meinen Hemmungen. Ich lauf allgemein unauffällig rum. Weil die Menschen einfach dauernd nur aufs äussere schauen und ich so am wenigsten Probleme kriege. Ist aber nicht so, dass ich mich desswegen unterdrück von der Gesellschaft fühle. Ich komm ganz gut zurecht so. Ich geb mir nicht so viel auf Kleider.
Ob man nun nur sein Haar verdeckt, oder seinen ganzen Körper, der Grund ist der selbe. Die einen bedecken halt blos ihr Haar, die andern finden das reicht nicht... so kommts dann zu den verschiedenen Stilen, von denen die Burka die konsequenteste ist.