Burkaverbot in Europa
17.09.2011 um 15:4010cm^2 macht kein unterschied mal davon abgesehn das die nonnen sogar ihr haar verbergen
Was für ein Kindergarten....au weia.Tja ich hoffe du hast jetzt die Problematik dieses Thema ein wenig erkannt. Deine ganze Argumentation beläuft auf solchen Sandkastenargumenten, ich schon vorher gesagt wofür man diese Kleidung trägt.
Warum diskutieren Kinder mit solchen Sandkaste-Argumenten über solche wichtigen Themen?
Saladin11 schrieb:10cm^2 macht kein unterschiedDa sieht man mal, wie wenig Du von unserer westlichen Kultur und ihren Gepflogenheiten kennst und wie schlecht Du integriert bist! Hier ist es die Gepflogenheit, sein Gesicht in der Öffentlichkeit und in der Gemeinschaft, dem gemeinschaftlichen Zusammenleben zu zeigen.
Kc schrieb:Sondern weil sie ein Symbol totaler Abgrenzung und Verneinung eines sozialen Umgangs sind.
Sie vermitteln das Gefühl, dass man die Trägerin bloß nicht ansprechen darf, sie machen es unmöglich, eines der wichtigsten Kommunikationsmittel überhaupt, die Mimik, zu lesen oder Gesten zu interpretieren. Ja man kann bei Burkas nicht einmal die Augen beim Sprechen betrachten
Kc schrieb:Man sollte auch einfach mal sehen, dass Burkas der Integration absolut nicht förderlich sind.soll man uniformen einführen,weder punks noch gothics kleiden sich üblich also ist dieses argument mehr als fällig..
Nicht, weil es andere Klamotten sind, als hier üblich.
Kc schrieb:Und was soll mir das Bild jetzt sagen? Ich nehme mal an, das sollen jüdische Rabbis sein?Es sind ganz normale juden keine rabbis,die sich durch ihr auftretten und ihren klamoten von der geselschaft abschotten,dazu gibts genug dokus!
Bei denen kann ich Augen, Mimik und Gestik sehen.
Individualist schrieb:ich schon vorher gesagt wofür man diese Kleidung trägt.Ja, und damit auch ausgedrückt wie wenig Du von der Thematik weisst und begreifst.
Individualist schrieb:die Burka ist in erster Linie ein Schutz vor der sandigen Umwelt---
Obwohl die Verschleierung der Frau von den islamischen Gelehrten als ein religiöses Gebot dargestellt wurde, war sie in Wirklichkeit eher ein Instrument der Kontrolle. Bis ins Spätmittelalter hinein blieb der Schleier Ausdruck eines hohen sozialen Prestiges
Der Schleier taucht erstmals um 200 vor Christus in Assyrien auf, wo er den Damen der Oberschicht vorbehalten war. Die unerlaubte Verwendung, etwa von Sklavinnen, wurde bestraft. Vor rund 2000 Jahren drang der Schleier auf die Arabische Halbinsel vor und war dort ebenfalls ein Kleidungsstück der Aristokratie.----
Individualist schrieb:Man verbietet auch Egoshooter weil wir sie mit negativen Aspekten ansehen.Zudem scheinst Du ja da was zu vermischen ;)
CurtisNewton schrieb:Ja, und damit auch ausgedrückt wie wenig Du von der Thematik weisst.Bla bla bla, du bist der schlauste und klügste und eine Diskussion mit dir ist das größte auf intellektueller Ebene.
Saladin11 schrieb:Es sind ganz normale juden keine rabbis,die sich durch ihr auftretten und ihren klamoten von der geselschaft abschotten,dazu gibts genug dokus!Schwachsinn. Begreif mal, dass es bei der genannten "Abschottung" um die Verhüllung des Gesichtes geht und man bei einer Ganzkörpervreschleierung nichtmal erkennen kann, ob Mann oder Frau darunter steckt!
CurtisNewton schrieb:Schwachsinn. Begreif mal, dass es bei der genannten "Abschottung" um die Verhüllung des Gesichtes geht und man bei einer Ganzkörpervreschleierung nichtmal erkennen kann, ob Mann oder Frau darunter steckt!Ist das von relevanz muss man sich als frau oder mann etiketieren in dieser geselschaft?
CurtisNewton schrieb:Ich hatte Dir grad Belege gepostet, die Deine "Sand-Aussage" als Blödsinn ausweisenDu hast deine persöhnliche auffassung gepostet und versuchst das hier als belege für eine universelle warheit zu verkaufen!
Saladin11 schrieb:Du hast deine persöhnliche auffassung gepostetNein, das waren Zitate.
es ist von Relevanz in der hiesigen Welt in der Öffentlichkeit sein Gesicht unverhüllt zu zeigen!Das ist deine meinung,kein fakt!