Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 15:59
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Nein, das waren Zitate.
von leuten den ihre meinung niemand teilen muss!


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 15:59
@Saladin11
Zitat von Saladin11Saladin11 schrieb:Das ist deine meinung,kein fakt!
Doch, das ist Fakt, deswegen ist die Burka ja schon in einigen Ländern verboten.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 16:01
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Doch, das ist Fakt, deswegen ist die Burka ja schon in einigen Ländern verboten.
In ländern die ihre Xenophobie durch kleidungszwang definieren!


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 16:01
@Saladin11
Zitat von Saladin11Saladin11 schrieb:von leuten den ihre meinung niemand teilen muss!
muahaha, Du hättest die Quelle mal lesen sollen, bevor Du sie abkanzelst. Denn im Grunde geht es in dieser um die Befürwortung der Burka.

VOLLES Eigentor!


melden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 16:02
@Saladin11
Zitat von Saladin11Saladin11 schrieb:In ländern die ihre Xenophobie durch kleidungszwang definieren!
Du meinst Länder wie Irak, Iran, Jemen ?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 16:02
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Doch, das ist Fakt, deswegen ist die Burka ja schon in einigen Ländern verboten.
Gott sei dank und weitere werden folgen.

:)

Gruß
Mailo


melden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 16:06
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Du meinst Länder wie Irak, Iran, Jemen ?
Das im irak solche gesetze herschen sind mir neu aber dänemark,belgien und andere gescheiterte staaten hättest du ruhig erwähnen können!


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 16:07
@Saladin11
Zitat von Saladin11Saladin11 schrieb:Das im irak solche gesetze herschen
Doch doch, im Irak gibts Kleiderzwang....für Frauen.


melden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 16:07
Und du forderst das man hier auch kleiderzwang einführt?


melden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 16:09
@Saladin11

Nein, ich fordere das Zeigen des Gesichtes in der Öffentlichkeit im gemeinschaftlichen Zusammenleben in Europa.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 16:10
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Nein, ich fordere das Zeigen des Gesichtes in der Öffentlichkeit im gemeinschaftlichen Zusammenleben in Europa.
Durch zwang under verbote?!


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 16:13
@Saladin11
Zitat von Saladin11Saladin11 schrieb:Durch zwang under verbote?!
Wenn manche Menschen hier leben und diesen westlichen Aspekt des kulturellen und gesellschaftlichen Zusammenlebens und der Gemeinschaft bewusst und respektlos missachten, dann muss es im Sinne der Mehrheit und der Gemeinschaft Vorschriften dafür geben.

Leider sind halt manche Menschen so respektlos, die Kultur und die Gepflogenheiten in den Ländern in denen sie leben, nicht zu achten.


melden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 16:15
@individualist
die sowieso nur auf Vorurteile basiert
ich wiederhole mich
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Ist es ein Vorurteil, wenn ich den Fakt benenne, dass es in einigen Ländern noch den Zwang zum Tragen einer Burka gibt?
Wo hab ich denn Vorurteile? Zeig es mir. Es ist einfach unverschämt, ständig so einen Dreck zu behaupten und der Diskussion damit aus dem Weg gehen zu wollen!


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 16:19
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Wo hab ich denn Vorurteile? Zeig es mir. Es ist einfach unverschämt, ständig so einen Dreck zu behaupten und der Diskussion damit aus dem Weg gehen zu wollen!
Du behauptest zB das Irak ein Niquab-Zwang hat, du behauptest das die Burka im Islam verankert ist. Und was heißt hier unverschämt? Du bist doch der dauernd Leuten vorwirft dumm und unwissend zu sein nur weil du dich für schlau hältst, ich habe dir schon vorher gesagt das ich meine Informationen aus erster Hand haben, ob du mir das glaubst ist eine andere Sache.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 16:24
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:du behauptest das die Burka im Islam verankert ist.
Wo?
Zitat von individualistindividualist schrieb:Du behauptest zB das Irak ein Niquab-Zwang hat
Wo?
Zitat von individualistindividualist schrieb:Du bist doch der dauernd Leuten vorwirft dumm und unwissend
Wo?

Nichts dergleichen habe ich so behauptet, Du verstehst nur nicht, was genau (!) ich geschrieben habe!

Und dass es in den genannten Ländern den Zwang zur Geanzkörperverschleierung gibt, willst Du doch nicht etwa leugnen!


melden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 16:26
Zitat von Saladin11Saladin11 schrieb:soll man uniformen einführen,weder punks noch gothics kleiden sich üblich also ist dieses argument mehr als fällig..
Digga ich hab extra geschrieben, dass es nicht um übliche oder unübliche Kleidung geht :D

Das ist mir doch egal, wie die Goths und die Punks rumrennen. Es ist mir auch egal, ob ein Iraner persische Hosen trägt.

Der springende Punkt ist, wie die Klamotten die Kommunikationsfähigkeit einschränken.
Wenn ich einer Person nicht ins Gesicht sehen kann, ja wenn ich nicht mal mehr ihre Augen erkenne, wenn ich keine Gestik erkennen kann - dann kann ich mich mit dieser Person nicht unterhalten. Dann fehlen bis auf die Stimme nahezu sämtliche Kommunikationsmittel.

Wie soll ich mich denn mit einem laufenden Stoffballen unterhalten?

Wie soll ich mit dieser Person, wenn sie mir im öffentlichen Raum begegnet, einen sozialen Umgang pflegen können?
Eine derartige Kleidungsweise zeigt mir lediglich an, dass diese betreffende Person sich absolut und bewusst von der Gesellschaft ausschließen will.
Sie will mit niemandem reden, sie will mit niemandem was zu tun haben.

Das ist ja im Grunde deren Sache. Aber wie gesagt: Dann muss man sich doch auch nicht wundern und entrüsten, wenn diese Person von dieser Gesellschaft, von welcher sie sich abschließt, auch eigenartig betrachtet wird.
Zitat von Saladin11Saladin11 schrieb:Es sind ganz normale juden keine rabbis,die sich durch ihr auftretten und ihren klamoten von der geselschaft abschotten,dazu gibts genug dokus!

komischweise hat die usa damit kein problem das sich streng religöse gemeinschaften abgrenzen...
Kommunikationsmöglichkeiten sind trotzdem vollständig vorhanden.
D.h. wenn andere Leute von denen was wollen, dann können sie auch ohne weiteres mit denen in Kontakt treten.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Was soll da großartig der unterschied sein wenn da nur ein paar Stofffetzen weniger sind?
Punkt ist das wir die Burka mit negativen Aspekten verbinden und da kommen wir auch nicht los von, das liegt daran das wir Afghanistan zu unserem Persönlichen Feind erklärt haben und uns ein Gerüst aus Vorurteilen geschaffen haben, die zum Teil stimmen aber zum anderen Teil völlig falsch sind. Und ich sage dir hätte es die selbe Wirkung wie auf Skikleidung würden die Menschen ebenfalls darüber nachdenken die zu verbieten. Man verbietet auch Egoshooter weil wir sie mit negativen Aspekten ansehen.
Nein. Skibekleidung hat eine ganz konkrete Schutzfunktion. Wenn man fertig mit Skifahren ist, dann zieht man sie aus und fertig. Oder wenn es um Interaktion geht, nimmt man Brille, Mütze und Maske ab, no Problem.

Und was jetzt diese negativen Aspekte angeht: Mal ernsthaft, die einzige Absicht von Burkas ist es doch, Frauen möglichst von der Gesellschaft abzuschotten. Sie sollen nicht angesprochen werden, sie sollen nicht angeschaut werden, sie sollen bloß keinen Mann ,,sexuell erregen", man soll sie bloß nicht beachten.

Oder kurz gesagt: Es geht um Macht pur. Wer übrigens schon sexuell erregt wird, wenn er eine fremde Frau an sich vorbeigehen sieht und zum ,,sündigen" verführt wird, der hat eher Persönlichkeitsprobleme, als das man seine ,,Verführung" der Frau anlasten könnte.
es ist von Relevanz in der hiesigen Welt in der Öffentlichkeit sein Gesicht unverhüllt zu zeigen!



Das ist deine meinung,kein fakt!
Mach doch mal `n Selbstversuch.
Zieh dir eine Motorradmaske über oder schnapp dir ein Shemag, verdecke vollständig dein Gesicht und geh mal durch die Fußgängerzone. Einkaufen. Oder unterhalt dich mit dem Eismann. Oder versuch, mal Anfragen in einer Behörde so zu tätigen.

Mal gucken, was bei rauskommt, wenn du voll maskiert bist ;)
Das im irak solche gesetze herschen sind mir neu aber dänemark,belgien und andere gescheiterte staaten hättest dur ruhig erwähnen können!
Red doch nicht :D

Ich find es immer geil, wie manche Leute umfassende Toleranz für IHRE Eigenheiten fordern und sie gleichzeitig ANDEREN Menschen verweigern.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 16:31
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Und was jetzt diese negativen Aspekte angeht: Mal ernsthaft, die einzige Absicht von Burkas ist es doch, Frauen möglichst von der Gesellschaft abzuschotten. Sie sollen nicht angesprochen werden, sie sollen nicht angeschaut werden, sie sollen bloß keinen Mann ,,sexuell erregen", man soll sie bloß nicht beachten.
Das mag in einigen Fällen stimmen da mache ich keinen Hehl raus, aber grundsätzlich bleibt sie ein Schutz in der Wüste, bei 40-50° bei trockenem Wetter geht man ohne Schutzkleidung ein, Beduinen die auf Kamelen reiten sind ebenfalls voll verschleiert.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 16:31
Ich hab überhaupt nichts gegen Kopftücher-aber Burka ist eine perverse Art zu zeigen das Moslemische Frauen weniger wert sind wie die Männer.Sowas muss verboten werden,und dieses Gesetz gefällt mir


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 16:32
Zitat von individualistindividualist schrieb:aber grundsätzlich bleibt sie ein Schutz in der Wüste, bei 40-50° bei trockenem Wetter geht man ohne Schutzkleidung ein
Warum tragen dann Männer dort keine Burka?


melden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 16:33
@m7
Die haben eine andere Kleidung, man könnte auch fragen warum Männer keine Kleider tragen.


melden