Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

28.06.2009 um 23:29
@yoyo

Nur mal so das Thema ist Text im religösem Kontext aber was würdest du von einer Freundin als Kumpel halten, wenn sie dir ständig mit mit kurzen Tops vor der Nase rumschwirrt.. also entwerder will ich eine Meinung hören oder mich selbst bestätigen.

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

28.06.2009 um 23:30
Ist jetzt was überspitzt.. aber hat seinen Sinn.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

28.06.2009 um 23:32
Soll ja angeblich noch was zwischen diesen Extremen geben ^^


melden

Burkaverbot in Europa

28.06.2009 um 23:34
@spectaculum

vorgeschriebene berufskleidung

von wem denn? nonnentracht wird freiwillig angezogen, wenn ein mädchen nonne wird.

es ist eine berufung und kein beruf hab ich immer gedacht.

und dann gibts auch nonnen, hab ich schon gesehen, die tragen keine tracht.

@felix krull

auch die iris wurde doch schon in betracht gezogen als erkennungsmittel.

da käme mir ein kompromiss in den sinn: gesichtsfreie burka.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

28.06.2009 um 23:34
Wenn ich die Qual der Wahl hätte, würde ich aber halbnackt gegenüber Burka bevorzugen :D


melden

Burkaverbot in Europa

28.06.2009 um 23:35
mich würd mal intereesieren ob die burka eine art flagge der fundamentalisten ist.
denn es müßte sich ja schon unter deren glaubensvertretern herumgesprochen haben das diese in der westl. mehr provoziert als daß sie eine symbolik des glaubens ist

meiner meinung nach ist die burka nichts weiter als ein altes symbol der herrschaft über die weiblichkeit

oder haben die männer derer frauen vielleicht angst , daß mit den frauen geflirtet wird wenn sie unvermummt vor die tür gehen.

wäre ja folglich ein anschauliches bsp. für die mangelhafte selbstsicherheit einiger männer


melden

Burkaverbot in Europa

28.06.2009 um 23:41
@yoyo

ach, nein..


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

28.06.2009 um 23:43
Ehrlich gesagt, wenn ich mit Frauen in Burka zu tun hätte, ich müsste ständig lachen, wenn ich sie ansähe ^^


melden

Burkaverbot in Europa

28.06.2009 um 23:57
@yoyo

als frau muß ich dir sagen es ist ihre sache, ob man jetzt einen streng chistlichen menschen sieht oder einen moslemischen menschen. auch wenn wir anders denken zeigt man vor dem menschen respekt.. sollte nicht das wort zu sonntag werden sry.

aber dir fehlen vielleicht die erfahrungen mit der kultur.


melden

Burkaverbot in Europa

28.06.2009 um 23:57
mir fällt gerade noch was ein:

bräute, die verschleiern sich doch auch bevor sie zum altar gehen und da kräht keiner rum!


melden

Burkaverbot in Europa

28.06.2009 um 23:58
/dateien/rs31557,1246226303,kkk
hier mal eine christliche Ausprägung welche Burkaähnliche Gewänder tragen. Doch dort sind die Frauen und Männer Gleichberechtigt (man achte auf die Schuhe) Beide tragen diese Kutte ob männlich oder weiblich, aber über die und deren Gesinnung kann man nur Lachen^^.
Die Verkleidungen sind ja ganz lustig, aber auch nicht das Wahre...

/dateien/rs31557,1246226303,bild1
die Extremisten scheinen sich gerne zu vermummen^^.

Nein also ich denke beides ist falsch verstandener "Glaube" bzw eine "negative" Ausprägung des Glaubens, aber sollen die sich anzeihen wie sie wollen nur schaden sollen die niemanden, was die Burkaträgerinnen ja eigentlich nicht tuen, auper vllt psychisch oderso.
Jedem das seine solange es nicht die anderen einschränkt, oder aufgedrückt wird


melden

Burkaverbot in Europa

29.06.2009 um 00:01
@knolle

schatz auch wenn ich jetzt gesperrt werde aber du vögelt nur ein knopfloch..


melden

Burkaverbot in Europa

29.06.2009 um 00:02
bis irgendwann :) sui *


melden

Burkaverbot in Europa

29.06.2009 um 00:05
@_lazuli

lol


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

29.06.2009 um 00:06
@_lazuli

Das hat damit nichts zu tun. Wenn ich etwas lustig finde, muss ich halt lachen :D
Und zum Glück habe ich in der Tat nichts mit solchen Moslems zu tun. Hier gibt es praktisch gar keine, und erst recht keine, die mit Burka herumlaufen ^^


melden

Burkaverbot in Europa

29.06.2009 um 00:08
Da fällt mir gerade Etwas auf!

Ich fahre gerade nur Motorrad. Und wenn ich zum Tanken anhalte würde ich manchmal den Helm auf behalten.
Diese rauf- und runterpuhlerei ist nervig.
Wenn ich aber mit Helm zum Bezahlen gehe, werde ich freundlich aber bestimmt aufgefordert den Helm ab zu setzen.
Ich kann das verstehen, Man sieht ja gerne mit wem man es zu tun hat.
Sehe ich das jetzt richtig, das wenn ich mir eine Burka überwerfen würde, brauch ich mich nicht mehr zu erkennen geben?

Gruß
Mailo


melden

Burkaverbot in Europa

29.06.2009 um 00:12
@Mailo
vermutlich nicht, aber nicht weil es erlaubt ist sondern weil wenn die frau dazu "gezwungen" würde sich zu entblößen ein lauter Aufschrei durch die Reihen der Muslime gehen würde und Toleranz für die eigene Intoleranz gefordert werden würde.
Außerdem schützt dich eine Burka nicht vor einen Unfall^^ und die Burkafrau darf doch garnicht aussteigen und bezahlen, da hat sich das doch erledigt.
Außerdem was ist wenn die nichts drunter an hat, und die Burka dann ausziehen muss.^^


melden

Burkaverbot in Europa

29.06.2009 um 00:13
das meine ich ja das ist mangelde erfahrung.. es wirkt fremd ..aber ich selber sehe öfters sehr viele schwarz gekleidete katohlische frauen (italienerinnen), die vor ehrfurcht kaum ein ansprchbar sind .. die machen mir mehr angst.


melden

Burkaverbot in Europa

29.06.2009 um 00:15
@yoyo


melden

Burkaverbot in Europa

29.06.2009 um 00:15
meine nichte ist ägypterin, als mädchen lief sie unbedarft und frei durch die gegend. seit sie aber verheiratet ist, trägt sie den kopf bedeckt, weil das irgendwo im koran steht und es ihr glaube vorschreibt. ich versteh es zwar nicht, aber wenn sie glücklich damit ist.......

das meinte ich mit tolerenz zeigen gegenüber anders denkenden.


Anzeige

melden