Burkaverbot in Europa
01.05.2010 um 23:37Also was das Kopftuch betrifft, das ist doch eigentlich nicht der Rede wert ist doch auch nur eine Art Mütze oder Kappi...^^Das zu verbieten finde ich daneben...
myself schrieb:In Frankreich begann die Debatte Anfang April wegen eines Strafzettels, den eine zum Islam konvertierte Frau kassiert hatte. Sie trug beim Autofahren einen Niqab, einen Ganzkörperschleier mit Augenschlitz, der nach Ansicht des Polizisten ihre Sicht zu sehr eingeschränkt habe. Die Dame fühlte sich deswegen diskriminiert, ging an die Öffentlichkeit und löste damit eine regelrechte Hetzjagd aus. An deren Ende wurde ihr Ehemann wegen Vielweiberei, Erschleichung von Sozialleistungen und möglicher Verbindung zu radikalen Islamisten an den Pranger gestellt.Quelle: http://www.stern.de/politik/ausland/diskussion-ueber-burka-verbot-europa-lueftet-den-schleier-1562906.html
ramisha schrieb:Europapolitikerin Koch-Mehrin fordert seit Neuestem auch das Burkaverbot für Deutschland, was ich persönlich sehr begrüße...und ich fordere seit neuestem auch einen Burkazwang für Koch-Mehrin,
shionoro schrieb:Wenn wir einer frau untersagen die Burka zu tragen, dann nehmen wir ihr ebenfalls diese Möglichkeit der Selbstverwirklichung.Nicht die Burka als solches würde verboten werden, sondern einfach schlicht und ergreifend die komplette Verhüllung des Gesichts.
shionoro schrieb: Wenn wir einer frau untersagen die Burka zu tragen, dann nehmen wir ihr ebenfalls diese Möglichkeit der Selbstverwirklichung.Genau so ist es.
Wenn eine Frau sagt: Ich sehe die Burka als teil meiner religiösen Identität, dann ist das so.
Wenn sie von kleinauf darauf geprägt ist und das dann gut findet ist das das normalste von der Welt, auch wenn wir das ablehnen.
JEder von uns tut das, worauf er in seiner Kindheit geprägt wurde (wobei diese Prägung nicht nur als Erziehung von den Eltern zu verstehen ist).
Ein zwang zum tragen der Burka lehnt jeder hier ab, das kann man aber meist schlecht unterscheiden.