Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

29.06.2009 um 00:17
@Mailo

Wenn du dir eine Burka überwirfst landest du im Harem irgendeines Sultans . Da brauchst du an keiner Tankstelle mehr zu zahlen ^^.

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

29.06.2009 um 00:17
>>Außerdem was ist wenn die nichts drunter an hat, und die Burka dann ausziehen muss<<

@stahlschlag
Na wenn sie dann Glück hat, bekommt sie Geld und braucht nichts bezahlen. ;-)
Gruß
Mailo


melden

Burkaverbot in Europa

29.06.2009 um 00:28
@Mailo

ich habe respekt vor dem glauben aber nicht wenn andere daraus vorschriften machen ..auch nicht ein heiliges buch.


melden

Burkaverbot in Europa

29.06.2009 um 00:32
@knolle

ähm,.. g* sry :)


melden

Burkaverbot in Europa

29.06.2009 um 00:34
@_lazuli

Ich denke Bücher können vieles sein, aber nicht heilig!

Das ist aber OT.

Wo ist jetzt der Unterschied, Burkaverbot zum Vermummungsverbot?
Gruß
Mailo


melden

Burkaverbot in Europa

29.06.2009 um 00:41
@_lazuli

was tut dir denn leid?
dass ich ne ägyptische nichte hab, oder dass ich tolerant bin?

übrigens: meine nichte liebt salami, die sollte sie nach ihrem glauben aber nicht essen......


melden

Burkaverbot in Europa

29.06.2009 um 00:42
Sollte ich erwähnen das ich das Vermummungsverbot voll OK finde?

Im Gegenzug sollten Polizisten aber auch Ihre Dienstnummer auf der Uniform aufgedruckt haben.

Gruß
Mailo


melden

Burkaverbot in Europa

29.06.2009 um 00:45
@Mailo

bei soldaten ist es schon so, die tragen wenigstens ihre familiennamen auf der uniform.

dienstnummer? das geht ein bisschen zu weit, würde ich sagen.


melden

Burkaverbot in Europa

29.06.2009 um 00:51
@knolle
Warum? Wovor muss Er sich verstecken.
Vorteil ist auch das Es nur eine Dienstnummer ist, und kein Name oder gar Adresse.


melden

Burkaverbot in Europa

29.06.2009 um 00:51
ich war vor einigen jahren in den niederlanden und auch in belgien, da ist mir keine einzige person mit burka begegnet.

vielleicht wird das alles ein wenig zu sehr aufgebauscht, das sommerloch der presse könnte dafür ein grund sein,

so manche menschen in talkshows müssten voll vermummt werden, weil die einfach nur sehr unappetitlich anzusehen sind, so tonnenschwere damen in gürtelröckchen und knappen oberteilen - ekelhaft!
aber sie finden sich trotzdem schön und wir haben was zu lachen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

29.06.2009 um 00:52
@knolle

Tut mir leid, ich wollte dir Antworten warum auch immer habe ich mir den Namen mailo mir aber besser gemerkt.. g*

Vielleicht ist es dein Beschützerinstinkt, ..besser ist es aber wenn sie lernt sich selbst zu wehren und die Frauen in Ägypten hatten genau so viel Zeit wie hier.



@Mailo

Das Vermummungsverbot kann ein Probelm sein bei der Identifizierung gehört aber eher zur inneren Sicherheit und hat für uns als Privatpersonen keinen weitern Einfluß.


melden

Burkaverbot in Europa

29.06.2009 um 00:52
@Mailo

namen kann ich mir leichter merken als nummern, so wird es vielen gehen.


melden

Burkaverbot in Europa

29.06.2009 um 00:53
In Deutschland habe ich auch noch nie eine mit Burka gesehen


melden

Burkaverbot in Europa

29.06.2009 um 00:57
@_lazuli

sollte sie eigentlich, zumal sie den grössten teil ihrer jugend in deutschland verbracht hat. ich weiss ja auch nicht, was die sonst zu essen bekommen hat. ist vielleicht der einfluss ihres mannes, warum sie es jetzt für notwenig erachtet.


melden

Burkaverbot in Europa

29.06.2009 um 00:59
@knolle

vielleicht zu viel druck von allen seiten warscheinlich ist sie noch zu jung.. das umfeld ist ja auch nicht einfach aber man kann für beides stehen .. man muß nur stehen.


melden

Burkaverbot in Europa

29.06.2009 um 01:04
@_lazuli

ich war mal zu besuch in ägypten und hab mich nicht versteckt, lief in meiner normalen kleidung unverhüllt herum.

nur, als ich eine plastiktüte zum verstauen meines einkaufs nahm wurde ich von meinem schwager aufgeklärt, dass ich das NICHT machen sollte, weil dort die leichten damen ihre berufsutensilien in plastiktüten tragen.

bei uns denkt doch keiner an so was!


melden

Burkaverbot in Europa

29.06.2009 um 01:15
@knolle

in amerika ist es auch nicht anders, es gibt gesetze die brauch kein mensch ...entschuldige das ich mich nicht näher äussere aber was hat aids mit stellungen zu tun. die man drot in texas verboten und unter strafe gestellt hat... !?!*


ist mir alles zu hoch... *


melden

Burkaverbot in Europa

29.06.2009 um 01:25
@_lazuli

amerika und seine gesetze! das ist ein kapitel für sich.
da darf man auch in new york keinen esel ins bad stellen........ oder so ähnlich.

man kann wirklich alles übertreiben, also sollten ein paar normale menschen sich gedanken machen, wie man das zusammenleben verschiedener kulturen erleichtern kann und nicht durch ge- und verbote noch erschweren. ist auch so schon schwer genug.


melden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

29.06.2009 um 01:26
Zitat von knolleknolle schrieb:ich war vor einigen jahren in den niederlanden und auch in belgien, da ist mir keine einzige person mit burka begegnet.
@knolle

Da ist die Burka ja auch schon seit einigen Jahren verboten.;)


melden

Burkaverbot in Europa

29.06.2009 um 01:44
@xbox

oh nein, da hat ja wieder einer so nen alten thread ausgebuddelt.

okay, 2006, da könnte ich dort gewesen sein.


Anzeige

1x zitiertmelden