Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

28.06.2009 um 15:34
@Lomax


melden

Burkaverbot in Europa

28.06.2009 um 15:41
Die Arroganz liegt nicht darin , wie @pescado rumlaufen möchte , sondern darin , dass du denkst zu wissen , wie sie sich zu kleiden habe .


melden

Burkaverbot in Europa

28.06.2009 um 15:42
@xbox


melden

Burkaverbot in Europa

28.06.2009 um 15:43
@Lomax
da stimme ich dir zu.

ich spreche ja auch nciht von mir.

sondern es geht auch darum,dass es Leute gibt die Burka tragen wollen...grade weil es ncihtmal vorgeschrieben ist..ebenso wie das es konvertiten gibt de ohne zwang diesen glauben des islams annahmen.

@geobacter
wenn es dir wurscht ist dann ist es mir auch wurscht.


melden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

28.06.2009 um 15:51
Eine Frau welche eine Buka trägt, signalisiert mit dieser Burka, das sie sich weigert sich zu integrieren!


melden

Burkaverbot in Europa

28.06.2009 um 15:54
@geobacter
Zitat von geobactergeobacter schrieb:Was Du mit "meistens" meinst? (Bitte genauere Definitionen)
das Gegenteil von selten
Zitat von geobactergeobacter schrieb:Und wer ist denn Dein ICH ?
die Summe dessen was mich und nicht Dich oder sonst wen ausmacht.
Zitat von geobactergeobacter schrieb:nicht etwa Dein Bewusstsein? Weil meins kann es N-ICH-T sein!
hä??


melden

Burkaverbot in Europa

28.06.2009 um 15:55
@knolle

Ja Knolle,

Echte Toleranz ist Offenheit, Ehrlichkeit, Verständnis, liberale Gesinnung ....


Echte Intoleranz ist Vorurteil, Verschwörung, Unehrlichkeit (gegen sich selbst und damit auch gegen andere) Widersprüchlichkeit...
alles wofür die Burka symbolisch Ausdruck zu verleihen mag.

Vor einem Deppen, der sich mit Roten Haaren und schwarzen Lippen aufpoppt
und sich die Oberlippe mittels Büroklammer bis zu den Hoden hinunterzieht, um damit aufzufallen - vor dem braucht sich niemand zu fürchten!


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

28.06.2009 um 15:59
Zitat von geobactergeobacter schrieb:vor dem braucht sich niemand zu fürchten!
aber vor einpaar vermummten Frauen, da muss man sich fürchten?
Zitat von geobactergeobacter schrieb:Echte Intoleranz ist Vorurteil, Verschwörung, Unehrlichkeit (gegen sich selbst und damit auch gegen andere) Widersprüchlichkeit...
Unsinn!
Intoleranz ist Intoleranz.
Zitat von geobactergeobacter schrieb:alles wofür die Burka symbolisch Ausdruck zu verleihen mag.
Das ist das was zB. paranoide Panikmacher da reininterpretieren, sonst nichts.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

28.06.2009 um 16:04
@rockandroll

Also wenn du diskutieren willst und der Meinung bist, dass die Religionen
meistens nur die Hinwendung zum Ursprung befürworten.

Dann kannst du ja sachlich darauf eingehen, und mir erklären wie sie das meistens so machen. :)
Und vielleicht auch den Ursprung genauer erläutern, den Du damit meinst?
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:und der Auseinandersetzung mit seinem eigenen Bewusstsein als Teil eines grösseren Systems, in dem man eingebettet ist.
Mit welchem größeren System ? wenn die Deppen noch nicht mal über die Zusammenhänge
ihrer eigenen Widersprüchlichkeiten hier zum eigenen Saustall näher bescheid wissen?


melden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

28.06.2009 um 16:06
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Intoleranz ist Intoleranz.
Der Islam ist doch genauso intolerant, wie wäre es mal mit einer Reformierung des Islams?


melden

Burkaverbot in Europa

28.06.2009 um 16:07
Grundsätzlich ist es richtig, dass jeder die Freiheit haben sollte, sich so zu kleiden, wie er möchte - allerdings finde ich, dass manches den Bogen eindeutig überspannt. Burka ist nunmal so ein extremes Beispiel und gehört somit verboten. (Zusammen mit anderen verfassungswidrigen Symbolen.)


melden

Burkaverbot in Europa

28.06.2009 um 16:08
@rockandroll

Dann mein lieber Freund bist gerade Du selbst ein intoleranter Mensch wie er einem selten begegnet.
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Unsinn!
Intoleranz ist Intoleranz.
Was soll der Scheiß?
Du bist also der, der alles viel besser weiß?
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Das ist das was zB. paranoide Panikmacher da reininterpretieren, sonst nichts.
für wen?
Weil Du das so gerade aus Verstehen willst?


melden

Burkaverbot in Europa

28.06.2009 um 16:10
Es gehört nicht nur die Burka verboten sonder der Islam und alles was damit zutun hat Europa weit!


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

28.06.2009 um 16:11
Der Prozess der Integration von Menschen mit einem Migrationshintergrund besteht aus Annäherung, gegenseitiger Auseinandersetzung, Kommunikation, Finden von Gemeinsamkeiten, Feststellen von Unterschieden und der Übernahme gemeinschaftlicher Verantwortung zwischen Zugewanderten und anwesender Mehrheitsbevölkerung. Im Gegensatz zur Assimilation (völlige Anpassung), verlangt Integration nicht die Aufgabe der eigenen kulturellen Identität.

Vielleicht bekommt die Diskussion so ja wieder einen reellen Boden ;)

Die Burka hat nichts mit dem Islam zu tun. Sie ist ein Überbleibsel irgendwelcher kruden Traditionen - keine auch nur irgendwie implizite Forderung des Qur´an.
Der Qur´an fordert von Mann und Frau genau die gleiche "Keuschheit":

24:30 Sprich zu den gläubigen Männern, daß sie ihre Blicke zu Boden schlagen und ihre Keuschheit wahren sollen. Das ist reiner für sie. Wahrlich, Allah ist recht wohl kundig dessen, was sie tun.
24:31 Und sprich zu den gläubigen Frauen, daß sie ihre Blicke zu Boden schlagen und ihre Keuschheit wahren sollen und daß sie ihre Reize nicht zur Schau tragen sollen, bis auf das, was davon sichtbar sein muß, und daß sie ihre Tücher über ihre Busen ziehen sollen und ihre Reize vor niemandem enthüllen als vor ihren Gatten, oder ihren Vätern, oder den Vätern ihrer Gatten, oder ihren Söhnen, oder den Söhnen ihrer Gatten, oder ihren Brüdern, oder den Söhnen ihrer Brüder, oder den Söhnen ihrer Schwestern, oder ihren Frauen, oder denen, die ihre Rechte besitzt, oder solchen von ihren männlichen Dienern, die keinen Geschlechtstrieb haben, und den Kindern, die von der Blöße der Frauen nichts wissen. Und sie sollen ihre Füße nicht zusammenschlagen, so daß bekannt wird, was sie von ihrem Zierat verbergen. Und bekehret euch zu Allah insgesamt, o ihr Gläubigen, auf daß ihr erfolgreich seiet.


Den Busen zu verhüllen dürfte keine allzu prüde Forderung sein :D
Mit der Burka drückt Frau keinen Fundamentalismus aus, sondern lediglich Unkenntnis des Qur´an oder ein Vorziehen der eigenen Tradition VOR dem Qur´an.
Genaugenommen ist die Burka regelrecht unislamisch.
Eure Kritik sollte also, wenn, dann den betr. Stammeskulturen gelten - nicht dem Islam. Der hat damit nichts zu tun ;)
Die Burka steht nicht der Integration der Muslime "im Weg", sondern der Integration gewisser Stammeskulturen (die hier ohnehin nicht überlebensfähig sind- von daher...^^).



Und das ist noch nicht Alles...


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

28.06.2009 um 16:11
ich finde burka steht für eine art von islam die nicht vereinbahr ist mit europawerten
wer so rumläuft muss sich auf gefallen lassen von mir ausgelacht zu werden. wenn freunde und ich so eine wandelnde kleidersack sehen dann lachen wir uns imma schief und bekreuzigen uns und sagen das der herr ihnen vergeben soll


melden

Burkaverbot in Europa

28.06.2009 um 16:12
Zitat von DenkmalDenkmal schrieb:Es gehört nicht nur die Burka verboten sonder der Islam und alles was damit zutun hat Europa weit!
Hoho, starke Worte.. Wieso denn nicht gleich ein Demokratieverbot?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

28.06.2009 um 16:13
@geobacter

Du willst Toleranz predigen, und dann unbescholtene Bürger wegen irgendwas verurteilen, das sie nicht sind?
Komm...wer soll Dir das abkaufen?
Wenn Du das mit denen machst, auf die es wirklich zutrifft, was Du hier ALLEN vorwerfen willst, dann hab ich nichts dagegen. Aber nicht diese Verallgemeinerung.
Das ist Bullshit.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

28.06.2009 um 16:13
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:sie ihre Tücher über ihre Busen ziehen sollen
das heist doch dass sie die bluse nicht auflassen sollen und nicht das sie in säcken umherwandeln sollen


melden

Burkaverbot in Europa

28.06.2009 um 16:14
@spectaculum

Eben.


melden

Burkaverbot in Europa

28.06.2009 um 16:17
@Denkmal
Zitat von DenkmalDenkmal schrieb:Es gehört nicht nur die Burka verboten sonder der Islam und alles was damit zutun hat Europa weit!
Nein, gehört er eben nicht!

Die Werte mit denen sich Europa identifizieren will sind Freiheit, Brüderlichkeit
und gegenseitiges Verständnis.
Aber das funktioniert nun mal nur, wenn wir uns ehrlich und offen begegnen.
Und nicht andauernd gegenseitig anschuldigen, weil es uns peinlich ist unser Gesicht zu zeigen.


melden