Also ich moechte jedem raten sich daruebr klar zu werden was er in Punkto Burka zu erreichen sucht.
Geht es
a) Um Schlichte Xenophobie
oder
b) Darum die armen geplagten Frauen vor der Unterdrueckung zu bewahren...
Fuer jene die die bei denen Punkt a) zutrifft.
Das ist euer Problem nicht meines.
Ich kann nur zu Toleranz raten
Wenn wir nicht moegen wenn man in arbsichen Staaten eine gewisse Kleiderordnung erzwingt dann sollten wir das selbst auch nicht tun..
zu b)
Wenn ihr gegen die Unterdrueckung der Frauen seid kann ich das nur begruessen.
Gestattet aber bitte dass ich euch zeige wo Fronten sind an denen ein echter Kampf um die Menschenwuerde der Frauen in Europa tobt.
Denn Unterdrueckung von Frauen ist nichts was allein Moslems fuer sich gebachtet haben
Jede vierte Frau erlebt in ihrem Leben mindestens einmal Gewalt durch einen Lebenspartner
http://www.ms.niedersachsen.de/live/live.php?navigation_id=5149&article_id=14096&_psmand=17In der EU werden schätzungsweise jedes Jahr 200.000 Zwangsprostituierte durch Menschenhändler an Zuhälter verkauft. Rechtsstaatliche Maßnahmen dagegen verpuffen meist im Dschungel aus Bürokratie, Korruption und (Aussage-)Angst auf Täter- und Opferseite, ...
Die UN schätzt die Zahl der weiblichen Zwangsprostituierten in Europa auf 500.000. Der illegale Sklavenhandel soll dabei einen Umsatz von 10 Milliarden Dollar betragen haben
Wikipedia: ZwangsprostitutionMan sieht also die Burka ist vielleicht nicht direkt das dringenste Problem
aber dennoch
Kehren wir zur Burka zurueck
Wenn ihr das "auessere zeichen der Unterdreuckung" verbietet verschwindet die Unterdreuckung nicht sie wird nur unsichtbar.
Glaubt ihr wirklich eine Frau die von ihrem Mann Vater Bruder usw die wirklich zum Tragen der Burka gezwungen wird, wird freier wenn der Staat ihr wiederum verbietet dem Befehl nachzukommen?
Wenn ihr diesen Frauen wirklich helfen wollt wuerde ich sagen fuehrt den
Burkaschein ein.
Jede Frau darf sich frei entscheiden Bruka tragen zu duerfen oder nicht oder doch oder so
Nachdem sie eine Stunde Belehrung uebr Frauenrechte Frauenhaeusser etc uebr sich ergehen hat lassen..
Zu wissen wie man sich im Zweiflesfall vor dem eigenen Mann in Sicherheit bringen kann, wuerde sich fuer eine wirklich unterdrueckte Frau im Zweiflesfall wohl als uetzlicher herausstellen als wenn sie nicht mehr mit einem Muellsack behaengt werden kann.
Davon unbenommen bleibt natuerlich dass auch weiterhin gewisse Berufe eine Berufskleidung erfordern
So dass man wenn man meint aus Religoesen Gruenden Burka tragen zu muessen dann manche Berufe nicht ergreifen kann.