Burkaverbot in Europa
25.06.2010 um 11:00@Heide_witzka
was ich bestreite ist das dies richtig so ist..
Allgemein moechte ich festhalten das nicht alles was der Wille der MEhrheit ist auch richtig sein muss.
Wenn sich die deuschen mehrheitlich enstcheiden wuerden alle Rothaarigen Als Hexen zu verbrennnen waere das immer noch nicht richtig ...
Normalerweise wuerd ich sagen Menschenrechte vor Demokratie.
Aber Freie Wahl der Bekleidung ist denke ich kein Menschenrecht das SO wichtig waere dass es uebr der Demokratie stehen muesste..
Heide_witzka schrieb:Diese Frauen hätten hier wahrscheinlich auch ein Problem, wenn sie barbusig durch die Gegend laufen.Das bestreite ich nicht
Mit Sicherheit würden einige Anstoss daran nehmen, evt. wäre es sogar Erregung öffentlichen Ärgernisses.
was ich bestreite ist das dies richtig so ist..
Heide_witzka schrieb:Es lässt sich halt nicht jede Gewohnheit ohne Probleme in andere Kulturen übernehmen.In diesem Fall durchaus diskutabel
Am sinnvollsten wäre eine Volksabstimmung.
Der Wille der Mehrheit, ganz gleich wie er ausfällt, sollte dann in ein Gesetz/eine Vorschrift gegossen werden.
Damit wäre das Thema vom Tisch.
Allgemein moechte ich festhalten das nicht alles was der Wille der MEhrheit ist auch richtig sein muss.
Wenn sich die deuschen mehrheitlich enstcheiden wuerden alle Rothaarigen Als Hexen zu verbrennnen waere das immer noch nicht richtig ...
Normalerweise wuerd ich sagen Menschenrechte vor Demokratie.
Aber Freie Wahl der Bekleidung ist denke ich kein Menschenrecht das SO wichtig waere dass es uebr der Demokratie stehen muesste..