Wenn ich mein Kreuz in der Öffentlichkeit schon verstecken muss, ist die Religionsfreiheit de Facto für mich gestorben. Denn in einem freiheitlichen Staat dürfte ich es sichtbar in der Öffentlichkeit tragen !
Und wenn das für andere ein seltsamer Geschmack ist, dann hab ich damit kein Problem. Und wenn andere damit ein Problem haben, dass ich mich mit etwas schmücke, was andere seltsam finden, dann sollten jene sich erst mal fragen, was das soll?
Ich meine, wenn jemand mit Tatoos oder Piercing herum läuft muss das auch nicht nach meinem Geschmack sein. Deswegen kann ich es ihm aber doch nicht verbieten?
Der Tod gehört nunmal auch zum Leben dazu. Nur weil ihn jemand nicht sehen will muss ich diese Symbole, die einen anderen daran erinnern könnten verstecken? Hallo?
Mich erinnert schwarze Kleidung auch an Beerdigungen. Sollte man schwarze Anzüge deswegen auch generell verbieten? Nene, das sind alles keine stichhaltigen Argumente.
Seit wann ist Religion eine Waffe???
Alles kann eine Waffe sein. Ein Küchenmesser auch. Sollte man daher alle Küchenmesser verbieten? Ich hab aber noch niemanden gesehen, der einen anderen in der Öffentlichkeit mit einem Kreuzkettchen getötet hat...
@instinct@Valentini