Ich habe folgendes geschrieben:
"Was ist mit einem, dessen Gesicht aus verschiedenen Gründen "entstellt" ist? Durch genetischen Defekt seit Geburt, durch eine Krankheit, durch einen schweren Unfall...?
Und sich so jemand schämt mit offenem Gesicht in der Öffentlichkeit herum laufen zu müssen? Darauf ist bislang keiner eingegangen. Warum eine Pflicht daraus machen, dass jeder sein Gesicht zeigen muss?
Werden hier nicht durch ein Vermummungsverbot auch wieder andere benachteiligt, die überhaupt nichts mit der Burka oder einer Religion am Hut haben, für die eine Vermummung oder Teilvermummung des Gesichtes ein Schutz sein kann?"
Darauf schreibt
@CurtisNewton:
"geht es noch konstruierter? Sowas in dieser Diksussion anzuführen, finde ich lächerlich, denn auf sowas kann man doch keine ernsthafte Argumentation aufbauen wollen!"
Das ist kein Konstrukt, das ist auch ein Teil unserer Gesellschaft. Menschen mit entstellten Gesichtern, durch Krankheit, Behinderungen, Erbschäden, Strahlungsschäden, Unfällen usw... welche diese nicht gerne in der Öffentlichkeit zeigen möchten. Und wenn diese sich vor Spott, Hohn, Blicken, Bemerkungen und dergleichen durch Vermummung oder Teilvermummung schützen wollen, ist das alles andere als Lächerlich !
Diese sollen also unnötig leiden müssen, damit ihr euch an den Burkaträgerinnen nicht mehr ärgern braucht???
Ich finde das ist schon ein wichtiges und durchaus ernstzunehmendes Argument, dass nicht jeder gezwungen werden darf, in der Öffentlichkeit jedem sein Gesicht zeigen zu müssen. Wer das ignoriert, der berücksichtigt nur seine eigenen Interessen.