Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

29.07.2010 um 23:51
@rasco

Ach sie sollen sich nicht anpassen und sich an unsere Grundrechte halten?


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

29.07.2010 um 23:53
@varian

das meinte ich damit nicht, sondern bezog das schon auf den Kontext dieser Diskussion. Hier geht's um die Burka, nicht um Gesetzesbruch.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

30.07.2010 um 00:00
@rasco

Der Kommentar drehte sich um die Allgemeine Anpassung an ein "Gast"land. Wobei ich sagen muss, dass ich nie verstanden habe, wieso die türkischen Frauen keine Kopftücher in der Türkei getragen und hier damit angefangen haben.

In unserer Gesellschaft ist das Gesicht als Identifikations sehr wichtig und es erscheint verstörend Menschen hinter Burkas zu sehen. Außerdem bedeuten Burkas, dass die Frauen keine Autos fahren oder mit Kreditkarten bezahlen dürfen. Sie würden nicht mal einen Anlass für einen Film ab 18 bekommen. Das sind starke Beschränkungen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

30.07.2010 um 00:06
und es erscheint verstörend Menschen hinter Burkas zu sehen.

Sollste ja auch nicht, der Sinn einer Burka ist ja die Entmenschlichung.


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

30.07.2010 um 00:40
@varian
Zitat von varianvarian schrieb:Der Kommentar drehte sich um die Allgemeine Anpassung an ein "Gast"land.
Naja, es kommt schon drauf an, um welche Anpassung es sich handelt.
Zitat von varianvarian schrieb:Wobei ich sagen muss, dass ich nie verstanden habe, wieso die türkischen Frauen keine Kopftücher in der Türkei getragen und hier damit angefangen haben.
Also das kann man sicherlich alles, nur nicht verallgemeinern. Ich vermute sogar eher, dass jene, die hier Kopftuch tragen, dies auch in der Türkei bereits machten.
Zitat von varianvarian schrieb:In unserer Gesellschaft ist das Gesicht als Identifikations sehr wichtig und es erscheint verstörend Menschen hinter Burkas zu sehen.
In vermutlich jeder Gesellschaft spielt das Gesicht und die Identifikation eine Rolle. Und sicherlich ist es für unser Empfinden vestörend, Menschen hinter Burkas zu sehen. Dennoch sind das keine Faktoren, die ein generelles Burkaverbot rechtfertigen würden.
Zitat von varianvarian schrieb:Außerdem bedeuten Burkas, dass die Frauen keine Autos fahren oder mit Kreditkarten bezahlen dürfen. Sie würden nicht mal einen Anlass für einen Film ab 18 bekommen. Das sind starke Beschränkungen.
?? Wieso dieses?

P.S. Nebenbei..... jeder muss mit den Beschränkungen leben, die er sich auferlegt.


melden

Burkaverbot in Europa

30.07.2010 um 00:47
@rasco

Solche Beschränkungen, mit denen Frauen leben müssen, weil sie eine Beschneidung durchleben mussten? Etwas, das auch vom Koran abgeleitet wird.

Sag mir, welchen Zweck hat ein Personalausweis, wenn man zur Identifikation sein Gesicht nicht vorzeigen kann.

Wir reden hier über die Gleichstellung der Frau. Wo ist denn die Gleichstellung gegeben, wenn sie beide nichts machen können? Und komm jetzt nicht mit Beschränkungen, die man sich selber auferlegt. Die Frauen lieben es sicherlich, sich hinter Stoff zu verhüllen und so damit kein normales Leben führen können.

EDIT: Außer natürlich zu Hause sitzen und Kinder kriegen. Dafür braucht man ja nicht viel.


1x zitiertmelden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

30.07.2010 um 01:15
@varian
Zitat von varianvarian schrieb:Solche Beschränkungen, mit denen Frauen leben müssen, weil sie eine Beschneidung durchleben mussten? Etwas, das auch vom Koran abgeleitet wird.
Was soll der schwer hinkende Vergleich?
Zitat von varianvarian schrieb:Sag mir, welchen Zweck hat ein Personalausweis, wenn man zur Identifikation sein Gesicht nicht vorzeigen kann.
Wenn's nötig ist, wird auch die Burkaträgerin ihr Gesicht zeigen müssen. Das ist keine Begründung, die irgendwie für ein Verbot sprechen würde.
Zitat von varianvarian schrieb:Wir reden hier über die Gleichstellung der Frau. Wo ist denn die Gleichstellung gegeben, wenn sie beide nichts machen können?
Wenn du von Gleichstellung sprichst, so meint das den Staat, nicht notwendigerweise innerhalb einer Beziehung.
Zitat von varianvarian schrieb:Und komm jetzt nicht mit Beschränkungen, die man sich selber auferlegt. Die Frauen lieben es sicherlich, sich hinter Stoff zu verhüllen und so damit kein normales Leben führen können.
Du darfst nicht von deinem Selbstverständnis ausgehen. Andere haben ein anderes und auch das Recht darauf.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

30.07.2010 um 05:21
@rasco
Zitat von rascorasco schrieb:Wenn's nötig ist, wird auch die Burkaträgerin ihr Gesicht zeigen müssen. Das ist keine Begründung, die irgendwie für ein Verbot sprechen würde.
klar es wird verboten ! wir können Wetten !!! aber du hast eh nichts auf der Kralle ;-)
bist du nun RA oder Gehilfe ???
Zitat von rascorasco schrieb:Du darfst nicht von deinem Selbstverständnis ausgehen. Andere haben ein anderes und auch das Recht darauf.
Aber KLAR kann sie/er das .... wo lebst du ???
Zitat von rascorasco schrieb:Wenn du von Gleichstellung sprichst, so meint das den Staat, nicht notwendigerweise innerhalb einer Beziehung.
Wenn ich deinen Stuss lese .. hast du einen Partner ??? denke kaum, wer kann sowas dulden was du von dir gibst !


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

30.07.2010 um 05:37
Zitat von rascorasco schrieb:das meinte ich damit nicht, sondern bezog das schon auf den Kontext dieser Diskussion. Hier geht's um die Burka, nicht um Gesetzesbruch.
@rasco


Nehme doch mal eine kleine Auszeit und versuche dir im klare zu werden was du meinst oder vermitteln willst .....

Gesetzesbruch: ab er sicher doch ist es ein Bruch, nur leider verstehst du es nicht und dieser Bruch steht im Zusammenhang mit einer Burka und das ganze geht mit einer Diskriminierung einher ... aber es gibt ja Menschen nach deiner Fassung die es so wollen ....

Nenne mir doch mal eine Frau ... gibt ja so viele in deiner Welt !


1x zitiertmelden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

30.07.2010 um 17:15
@teiwaz
Zitat von teiwazteiwaz schrieb:klar es wird verboten ! wir können Wetten !!!
na, dann rede dir das halt ein, wenn's dir dann damit besser geht ;)
Zitat von teiwazteiwaz schrieb:aber du hast eh nichts auf der Kralle ;-)
jupp, alles klaro, womit du meine Vermutungen hinsichtlich deines Intellekts wieder mal bestätigst.
Zitat von teiwazteiwaz schrieb:bist du nun RA oder Gehilfe ???
Tut hier nichts zur Sache, was ich bin oder nicht. Gehilfe jedenfalls nicht, denn dafür hätte ich gewiss nicht mein Staatsexamen in Jura gebraucht ;)
Zitat von teiwazteiwaz schrieb:Aber KLAR kann sie/er das .... wo lebst du ???
Meine Güte... ist das mal wieder doof von dir! Echt... du beweist nahezu mit jedem Posting einen Hang zu Grenzdebilität.
Zitat von teiwazteiwaz schrieb:Wenn ich deinen Stuss lese .. hast du einen Partner ???
Stuss? Ok, dann klage doch mal in einer Partnerschaft die Gleichstellung gerichtlich ein :D
Zitat von teiwazteiwaz schrieb:Gesetzesbruch: ab er sicher doch ist es ein Bruch, nur leider verstehst du es nicht und dieser Bruch steht im Zusammenhang mit einer Burka und das ganze geht mit einer Diskriminierung einher ...
jajaja.... blabla blubb!
Zitat von teiwazteiwaz schrieb:Nenne mir doch mal eine Frau ... gibt ja so viele in deiner Welt !
ich kenne persönlich weder welche, die dazu gezwungen werden, noch kenne ich welche, die sie freiwillig tragen. Aber das ist auch unerheblich.

Zu einer intellektuellen Diskussion bist du jedenfalls recht offensichtlich nicht fähig.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

30.07.2010 um 17:18
Oh Gott oh Gott, was ist denn hier passiert? Ist das jetzt ein Chat?

Wie steht´s mit dem Burkaverbot in Griechenland?


melden

Burkaverbot in Europa

30.07.2010 um 17:56
Zitat von rascorasco schrieb: ich kenne persönlich weder welche, die dazu gezwungen werden, noch kenne ich welche, die sie freiwillig tragen. Aber das ist auch unerheblich.

Zu einer intellektuellen Diskussion bist du jedenfalls recht offensichtlich nicht fähig.
Klar nur du bist dazu in der Lage eine intellektuelle Diskussion zu führen ....
Witzig, du kennst keine mit Burka meinst aber was zu Wissen, das dies auch freiwillig passiert, oder es könnte ja so sein ;-)

Es ist NICHT UNERHEBLICH, seit wann ist eine Straftat unerheblich ... was Recht ist entscheidet das Gericht und nicht wie du zu Glauben scheinst der RA, der verdreht nur alles.
Zitat von rascorasco schrieb:Stuss? Ok, dann klage doch mal in einer Partnerschaft die Gleichstellung gerichtlich ein
Muss ich nicht diese wird praktiziert ! sperre deine Frau (falls vorhanden) 3 Monate in die Wohnung ein.
Oder zwinge deine Frau zum Sex .... aber soweit denkst du LEIDER nicht ....... du bist schneller im Bau als du denkst.

Aber du hast Recht, es ist nicht Wichtig ob du ein RA bist oder nicht. (ich habe aber so meine Zweifel)


1x zitiertmelden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

30.07.2010 um 18:29
@teiwaz
Zitat von teiwazteiwaz schrieb:Witzig, du kennst keine mit Burka meinst aber was zu Wissen, das dies auch freiwillig passiert, oder es könnte ja so sein ;-)
Ich brauche keine zu kennen - was ich kenne oder nicht, tut nichts zur Sache. Es gibt Trägerinnen der Burka, die ihr Recht in europäischen Staaten, die sich für ein Verbot aussprechen, bereits Klage dagegen ankündigten. Aber natürlich wirst du jetzt "wissen", dass sie das nur deshalb tun, weil sie dazu von ihren Männern gezwungen werden :D

Ab davon ist es unerheblich, denn eine gesetzliche Beschneidung des Tragens von bestimmter Kleidung ist nur in absoluten Ausnahmefällen begründbar. Die Burka bietet hierfür keine Möglichkeit, auch dann nicht, wenn es auch Frauen gibt, die dazu gezwungen werden.
Zitat von teiwazteiwaz schrieb:Es ist NICHT UNERHEBLICH, seit wann ist eine Straftat unerheblich ... was Recht ist entscheidet das Gericht und nicht wie du zu Glauben scheinst der RA, der verdreht nur alles.
Es ist aber nunmal keine Straftat per se, wenn eine Frau eine Burka trägt. Das kapierst du schlichtweg nicht. Und ganz nebenbei.... es ist wohl eher eine Frage der Zeit, da ich selber das Richteramt anvisiere.
Zitat von teiwazteiwaz schrieb:Muss ich nicht diese wird praktiziert ! sperre deine Frau (falls vorhanden) 3 Monate in die Wohnung ein.
Oder zwinge deine Frau zum Sex ....
Mann... du kapierst es einfach nicht. Ich sagte, klage die Gleichstellung in einer Partnerschaft ein, und nicht klage eine Straftat ein.
Zitat von teiwazteiwaz schrieb:Aber du hast Recht, es ist nicht Wichtig ob du ein RA bist oder nicht. (ich habe aber so meine Zweifel)
Mir ist das ziemlich egal, was du da bezweifelst oder nicht. Ändert nichts an meinem beruflichen Weg! ;)


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

30.07.2010 um 18:44
Zitat von rascorasco schrieb: Aber natürlich wirst du jetzt "wissen", dass sie das nur deshalb tun, weil sie dazu von ihren Männern gezwungen werden
@rasco

RICHTIG ! sind wir uns mal einig ;-)
Zitat von rascorasco schrieb:Es ist aber nunmal keine Straftat per se, wenn eine Frau eine Burka trägt. Das kapierst du schlichtweg nicht. Und ganz nebenbei.... es ist wohl eher eine Frage der Zeit, da ich selber das Richteramt anvisiere.
du machst kein Sinn ! erst schreibst du "ich bin RA" dann schreibst du es ist unwichtig und nun setzt du dem ganzen die Krone auf ;-) ich werde Richter .... warum schreibst du das ???
Es macht die weder Klueger noch besser.
Mit Sicherheit wäre Richter der falsche Weg für dich ....
Zitat von rascorasco schrieb: Es ist aber nunmal keine Straftat per se, wenn eine Frau eine Burka trägt. Das kapierst du schlichtweg nicht. Und ganz nebenbei.... es ist wohl eher eine Frage der Zeit, da ich selber das Richteramt anvisiere.
Klar ist es eine !
Zitat von rascorasco schrieb:Mann... du kapierst es einfach nicht. Ich sagte, klage die Gleichstellung in einer Partnerschaft ein, und nicht klage eine Straftat ein.
Richtig Nur DU und nur DU kapierst alles ;-) du wirst ja Richter ... WOW
Ich brauche keine Einklagen !


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

30.07.2010 um 18:59
Ich finde die Burka sollte nicht geduldet werden in Europäischen Ländern!
Wie viele Jahrhunderte haben Frauen für das Recht auf alles mögliche gekämpft,
und auch jetzt noch ist keine vollkommene Gleichstellung erreicht.
Ich fühle mich als Frau, durch Burkaträgerinnen und auch Kopftuchträgerinnen in
meinem Recht als freier MENSCH beschnitten! Da diese Frauen auch die dazugehörige Einstellung als Mensch zweiter Klasse ( an erster Stelle natürlich der Mann) in sich tragen.
Ich bin nun mal für Gleichstellung!


1x zitiertmelden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

30.07.2010 um 19:17
@teiwaz
Zitat von teiwazteiwaz schrieb:RICHTIG ! sind wir uns mal einig ;-)
Ne, sind wir uns nicht. Auf bloße Mutmaßungen können keine Gesetzesänderungen basieren.
Zitat von teiwazteiwaz schrieb:du machst kein Sinn ! erst schreibst du "ich bin RA" dann schreibst du es ist unwichtig und nun setzt du dem ganzen die Krone auf ;-) ich werde Richter .... warum schreibst du das ???
Ich sagte NIRGENDWO, ich wäre RA - ich sagte, ich bin Jurist.
Zitat von teiwazteiwaz schrieb:Mit Sicherheit wäre Richter der falsche Weg für dich ....
Ach, und du als blutiger Laie meinst, das nun groß beurteilen zu können? - allen voran, weil ich hier nicht deine Sicht teile. Seeehr substantiiert... wirklich!
Zitat von teiwazteiwaz schrieb:Klar ist es eine !
Aha? Und welche?
Zitat von teiwazteiwaz schrieb:Richtig Nur DU und nur DU kapierst alles ;-) du wirst ja Richter ... WOW
Ich brauche keine Einklagen !
Sieh mal.... ich werfe dir nicht umsonst vor, dass du zu einer intellektuellen Auseinandersetzung nicht fähig bist.

Ich sagte, dass mit dem Gleichstellungsbegriff der Staat gemeint ist. Du hieltst mir entgegen, dass dies "Stuss" wäre. Ich zeigte dir wiederum auf, wieso es kein Stuss ist. Nun hältst du dagegen, dass ich es mir stets rausnehmen würde, alles zu kapieren, und du kein Einklagen bräuchtest. Nennst du das etwa eine argumentative Diskussion?

Und dann wunderst du dich wirklich noch über meine Vorwürfe dir gegenüber???


1x zitiertmelden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

30.07.2010 um 19:23
@Miss_Mima79
Zitat von Miss_Mima79Miss_Mima79 schrieb:Wie viele Jahrhunderte haben Frauen für das Recht auf alles mögliche gekämpft,
und auch jetzt noch ist keine vollkommene Gleichstellung erreicht.
Ich fühle mich als Frau, durch Burkaträgerinnen und auch Kopftuchträgerinnen in
meinem Recht als freier MENSCH beschnitten!
Dann hast du da was nicht kapiert, und zwar schlichtweg den Umstand, dass wir hier nicht über eine Burkapflicht durch den deutschen Staat per gesetzlicher Vorschrift diskutieren, sondern über die Freiheit, ein solches Kleidungsstück tragen zu können oder nicht. Wenn du dich als Frau in deinem Recht als freier Mensch beschnitten fühlst, nur weil es hierzulande die Freiheit gibt, dass auch Kleidung getragen werden darf, die dir nicht zusagt, dann... sorry.... dann kann man dir echt nicht mehr helfen... dann bist du schlichtweg nicht in der Lage, solche einfachen Sachverhalten zu verstehen.
Zitat von Miss_Mima79Miss_Mima79 schrieb:Da diese Frauen auch die dazugehörige Einstellung als Mensch zweiter Klasse ( an erster Stelle natürlich der Mann) in sich tragen.
Ich bin nun mal für Gleichstellung!
So wenig, wie es gerechtfertigt ist, dass du nach den Vorstellungen und kulturellen Sitten anderer leben musst, sowenig ist es gerechtfertigt, von anderen zu verlangen, dass sie nach deinen zu leben haben.


melden

Burkaverbot in Europa

30.07.2010 um 19:33
@rasco
das ist aber nun jetzt ein anders Thema ... mach doch ne Tread auf " rasco der Richter u. Jurist"
hier kannst du dich prima selbst verwirklichen.

Punkte warum eine Burka nicht mit unseren Gesetzen u. Grundrechten einher geht, habe ich schon geschrieben.
Leider verstehst du es nicht und verteidigst ein Unrecht und noch ein abstoßendes dazu.
Du wirst so die unterste Schublade als Jurist bei mir belegen.
Zitat von rascorasco schrieb:Ich sagte NIRGENDWO, ich wäre RA - ich sagte, ich bin Jurist.
und dann schreibst du " es tut nichts zur Sache was du bist" schreibst aber zuvor was du alles bist.
ein bissi verwirrt ?
Zitat von rascorasco schrieb:Sieh mal.... ich werfe dir nicht umsonst vor, dass du zu einer intellektuellen Auseinandersetzung nicht fähig bist.
Werde doch nicht immer persönlich.
Es soll auch Menschen geben die meinen sie sind Napoleon. ;-)


1x zitiertmelden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

30.07.2010 um 19:44
@teiwaz
Zitat von teiwazteiwaz schrieb:das ist aber nun jetzt ein anders Thema ... mach doch ne Tread auf " rasco der Richter u. Jurist" hier kannst du dich prima selbst verwirklichen.
Sorry, das ist jetzt einfach nur bescheuert - wie üblich von dir. Erst fragst du mich, dann beantworte ich dir die Frage und jetzt sagst du mir darauf, ich solle einen Thread " rasco der Richter u. Jurist" eröffnen. Damit zeigst du einfach nur einmal mehr auf, wie dermaßen verpeilt du offenbar bist.
Zitat von teiwazteiwaz schrieb:Punkte warum eine Burka nicht mit unseren Gesetzen u. Grundrechten einher geht, habe ich schon geschrieben.
Du verwechselst da etwas: das sind keine Punkte, die unseren Gesetzen zuwiderlaufen, sondern das ist deine subjektive Meinung, die rechtlich nunmal völlig belanglos ist.
Zitat von teiwazteiwaz schrieb:Leider verstehst du es nicht und verteidigst ein Unrecht und noch ein abstoßendes dazu.
Nein, ich verteidige kein Unrecht, sondern ein Recht.
Zitat von teiwazteiwaz schrieb:und dann schreibst du " es tut nichts zur Sache was du bist" schreibst aber zuvor was du alles bist. ein bissi verwirrt ?
Ja, verwirrt, trifft es wohl durchgängig bei dir. Du hast gefragt, ich sagte, es tut nichts zur Sache. Dann hast du mir vorgehalten, ich würde dem Glauben auferliegen, dass ein RA, für den du mich offensichtlich hieltst, dies nicht entscheiden würde, sondern ein Gericht. Daraufhin hab ich dir eben doch gesagt, was ich beruflich beabsichtige, und das verwirrt dich nun offenbar komplett. Ohweia!
Zitat von teiwazteiwaz schrieb:Werde doch nicht immer persönlich.
Es soll auch Menschen geben die meinen sie sind Napoleon. ;-)
Man muss sich nun wirklich nicht für einen Napoleon halten, um zu dem Schluss zu gelangen, dass es dir an der Fähigkeit einer intellektuellen Auseinandersetzung gehörig fehlt :D


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

30.07.2010 um 19:58
@rasco
Zitat von rascorasco schrieb: Sorry, das ist jetzt einfach nur bescheuert - wie üblich von dir. Erst fragst du mich, dann beantworte ich dir die Frage und jetzt sagst du mir darauf, ich solle einen Thread " rasco der Richter u. Jurist" eröffnen. Damit zeigst du einfach nur einmal mehr auf, wie dermaßen verpeilt du offenbar bist.
Auch hier liegst du falsch ! du hast es geschrieben und ich habe es nur aufgeschnappt.
Also nicht ich bin verpeilt sonder du. SORRY wir wollen doch bei der Wahrheit bleiben.
Zitat von rascorasco schrieb:Nein, ich verteidige kein Unrecht, sondern ein Recht.
EIN RECHT AUF UNRECHT .... jawohl Herr RA oder Jurist schön an den Gesetzen rumdrehen.


1x zitiertmelden